» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

fowel
aus Nördlingen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2550 MHz
53°C


Tach,
da ich ja ein totaler N00B in Sachen Wasserkühlung bin wollte ich euch mal im Vorraus fragen wie ich am Besten das Wasser in die Schläuche bekomme ??
Wie macht ihr das immmer ?!?
Also bei mir wird der Radiator schon fest oben im Gehäuse verbaut sein wenn ich das Wasser reinfülle..
Also wie mach ich das ??

Danke!!


Fowel


Die Würde eines intelligenten
Menschen besteht darin, sich mit
Idioten herum zu plagen..

Beiträge gesamt: 2161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8171 Tagen | Erstellt: 17:50 am 16. Okt. 2002
Puhzuppel
aus Karlsruhe
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 3001 MHz
49°C mit 1.79 Volt


Hi,

normalerweise kippt mann das Wasser in den Ausgleichsbehälter und von da sollte das Wasser Überallhin laufen (vorrausgesetzt er ist der höchste Punkt) .
Bzw. wird mit hilfe der Pumpe der Rest gefüllt.

MfG

Beiträge gesamt: 43 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8027 Tagen | Erstellt: 18:15 am 16. Okt. 2002
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Wäre natürlich besser, wenn du das System befüllst bevor du alles einbaust, denn wenn du die Teile ein wenig drehst und wendest, dann geht das ziemlich gut.

Andernfalls, solltest du die Pumpe laufen lassen (aber ohne den PC einzuschalten), schauen ob alles Dicht ist, und eine zeitlang warten, damit die Luft aus dem System entweicht (Solange Luft im System ist, kann das ziemlichen Lärm machen)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8224 Tagen | Erstellt: 18:30 am 16. Okt. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sers, ich hab meine kühlung auch befüllt wie schon alles eingebaut war, ich hatte sogar die kühler schon montiert, ich hab mir einfach ein t-stück genommen, mit einm ende an den kreislauf angeschlossen, das eine andere ende zu gehalten und an das letzte ende einen lengen schlauch gemacht (ca. 1m) den hab ich den hoch gehalten und befüllte, is zwar etwas gefummel da man nur zwei hände hat und nicht drei aber es geht und dass sogar relativ schnell

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 20:29 am 16. Okt. 2002
cbozler
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1830 MHz
35°C mit 2.0 Volt


Ich habe die Pumpe auf volle kanne gestellt. Da ich nen Kanister mit H2O habe (aber geschlossen), blubbert da das wasser dann ab und ist o2-frei. Besser gehts, wenn ich den Tank zusammentrück, verschliße und so nen Unterdruck erzeuge. Dann entweicht auch gelöstes O2 aus dem Wasser recht flott. Nach einiger Zeit stell ich die Pumpe auf 7 V zurück (Die bringt bei 12 V 1400 l / h, ist ne Standartpumpe).


fol kuul

Beiträge gesamt: 82 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7866 Tagen | Erstellt: 2:29 am 17. Okt. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


@chozler:

Das gelöste O2 entweicht??? Hm, Wasser hat H2O. Was war denn nochmal H2O2? Ich glaub das war irgendwas schädliches. Naja, jedenfalls haste dann H2 im AB und das is hochexplosiv (mal ganz davon abgesehen, dass man das nicht SO einfach herstelllen kann).
Naja, ich seh schon, recht sinnlos.

BTT:

Waser in AB, Pumpe an und immer fleissig nachfüllen.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8253 Tagen | Erstellt: 8:56 am 17. Okt. 2002