» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

ZUGSPITZE
aus Berlin
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2075 MHz
37°C mit 1.70 Volt


hallo

würde mich mal interesieren, weil ich evtl. auf wasser umsteigen
will, da mir meine Maschine irgendwie zu laut ist.

Kühler NEOLEC Aquastar 5000 5.0 GHz Wasserkühlung


XP1800 (1533@2075)166FSB,FX 5600
450@540 (350@400) DDR

Beiträge gesamt: 186 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 10:21 am 12. Juni 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Moin,

sieht ja geil aus, das Teil, aba was soll das denn mit den 3 Ghz und 5Ghz ausser 100€ Preisunterschied kann ich da keinen unterschied erkennen.

Würde gern mal einen Test darüber lesen. Was das Teil leistet


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 10:54 am 12. Juni 2002
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Soll auch ohne Pumpe gehn. Naja auf jeden Fall nicht bei 3GHz. Síeht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Das im Kühler auch Architektur vorkommt ist mir neu, den darüber hab ich bis jetzt noch nichts in meinem Studium gelernt. Dat Pic ist auch dermassen schlecht dat man auch nichts abkupfern :biglol: könnte für die Wakü Marke Eigenbau. Das ist wohl Absicht. :-( Aber 150?, ich rechen mal in unserer alten Währung, 300Märkerchen ist schon ziemlich happig. Deswegen (verlangen ja alle soviel für Komplettpakete) bau ich mir meine selbst.

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8107 Tagen | Erstellt: 16:59 am 12. Juni 2002
MMAXX
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Stimmt und das alles ohne Pumpe??? Nonsense! Naja es wird sicherlich mal nen Testbericht drüber geben...


Silenthardware.de High End Hardware muss nicht laut sein
Hier gibt es viele News, Reviews, u.v.m.
Und hier gibts eine ISDN-Flat für 27,99€!!!

Beiträge gesamt: 1453 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8336 Tagen | Erstellt: 19:34 am 12. Juni 2002
Myo
aus Dschörmenie - Gießen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


@McK

Was studierst Du? 'Kühler' oder 'Architektur'?

Langenscheidts Fremdwörterbuch:

Architektur, die; -,-en
         1. Wissenschaft von der Baukunst
         2. Richtung der Baukunst, Baustil
         3. Gesamtheit der Bauwerke einer Epoche oder Kultur


Wenn man nun im Text 'Architektur' gegen 'Baustil' ersetzt sollte auch dem Intelligentesten unter uns klar sein, was gemeint ist:
das Ding ist saugeil designed!!!

Im übrigen - wer lesen kann ist klar im Vorteil - gehe ich mal davon aus, daß es sich dabei um ein Komplettpaket handelt. Warum sollte man sonst Pumpe und Radi in die Produktbeschreibung setzen?

Myo!


"Es ist reine Zeitverschwendung, etwas Mittelmäßiges zu tun..."

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8001 Tagen | Erstellt: 22:34 am 12. Juni 2002
Schicksal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


Da sieht man ja gar  nix!
Auf jedenfall ist das ein komplett Set.


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8054 Tagen | Erstellt: 0:40 am 13. Juni 2002
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


@Myo
Jo, ich studiere mit einem kühlen Kopf Architektur in der kleinen FH Hol.

Hehe, wo das ist mußte selber rausfinden (Hol = Nummernschild)

Und in Bauphysik hab ich auch aufgepaßt :biglol:

:cu:

PS.: Und in Baugeschichte war ich eher abwesend, aber was hängen geblieben ist der Wortursprung vom "Architekten". Kommt wie sollte es anders sein vom griechischen "Architectos" = der oberste der Zmmerleute. Also deswegen hab ich hin und wieder ein Stück Holz vorm Kopf :biglol:

Zum Thema:
[beleidigtmodus]
Meinung hab ich schon gesagt zu dem Teil, damit es nicht wieder heißt:" Müllt mir mein Topic nicht so voll!" [/beleidigtmodus]


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8107 Tagen | Erstellt: 0:42 am 13. Juni 2002
Myo
aus Dschörmenie - Gießen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


@McK

Brauch ich nicht versuchen rauszufinden, weil ich nämlich weiß, was ein HOL ist. Schließlich hat meine Freundin dort studiert und ist nun schon seit einiger Zeit Architekteuse...
Hab Ihr mittlerweile eigentlich eine Mensa, oder bekommt Ihr immer noch Essensgutscheine??? :biglol:
Und müffelt es in Hol immer noch so??? :lol:

Und eigentlich spricht der HOLInsider doch wohl eher von einer Schule - bzw. von DER Schule - als von einer FH, oder??? :wink:

Myo!


"Es ist reine Zeitverschwendung, etwas Mittelmäßiges zu tun..."

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8001 Tagen | Erstellt: 11:30 am 14. Juni 2002
Myo
aus Dschörmenie - Gießen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


Achtung, Achtung, Achtung!!!

Wollt Ihr mehr über dieses schweinegeile Teil wissen? Beispielsweise über die 'Black Ice Pro Special Edition', welcher als Radi beigelegt wird. Und ein AB ist auch gleich dabei...

Dann schaut mal hier:
Neolec PDF

Und nochmal: schweinegeil!!!

Myo!


"Es ist reine Zeitverschwendung, etwas Mittelmäßiges zu tun..."

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8001 Tagen | Erstellt: 11:52 am 14. Juni 2002
ZUGSPITZE
aus Berlin
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2075 MHz
37°C mit 1.70 Volt


Sieht ja Geil aus das teil.
 
technische Daten
- Kühler  
Material Gehäuse
PLEXIGLAS® XT
Material Kern Elektrolytkupfer E-CU
Maße L x B x H
80 x 50 x 14 mm  
Schlauchanschlüsse
Push In Anschlüsse vernickelt  
Schlauchdurch-
messer außen
8 mm  
Elektrolytkupfer

(E-CU58 oder E-CU57)
99,95 % / 0,04 %
Wärmeleitfähigkeit: 386 - 393
   
technische Daten
- Radiator  
max.Wärmeabführung 200 Watt
Maße L x B x H 150,4 x 128,6 x 25 mm
Material Kupfer CU
Anschlüsse Push In Fittings 8 mm
Gewinde ¼"  
   
technische Daten
- Pumpe  
Max. Fördermenge 300 l / h
Max Förderhöhe 120 cm
Watt 230/240 - 50/60h  5 Watt
Ausgleichsbehälter PLEXIGLAS® XT




(Geändert von ZUGSPITZE um 13:58 am Juni 14, 2002)


XP1800 (1533@2075)166FSB,FX 5600
450@540 (350@400) DDR

Beiträge gesamt: 186 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 13:09 am 14. Juni 2002