» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Xantus
aus Lübeck
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4635 MHz
64°C mit 1.33 Volt


Moin,
ich möchte nächste Woche auf Intel umsteigen und da stellte sich mir die Frage ob ich meine alte H100 mit dem 1151 Sockel nutzen kann.

Zudem muss ich endlich mal die Lüfter von dem ding Wechseln und wollte mal fragen ob die Noctua NF-F12 dafür geeignet sind. Bzw auch Leiser sind als die mitgelieferten.

MfG

Edit: Scheint wohl zu passen

(Geändert von Xantus um 11:54 am 24. Jan. 2016)

Beiträge gesamt: 98 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2009 | Dabei seit: 5509 Tagen | Erstellt: 21:59 am 23. Jan. 2016
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Oha, da wurdest du wohl übersehen.

Ja, meines Wissens nach ist der Corsair H100 für LGA1151 geeignet.

Solange du die Lüfter am Mainboard anschließt (CPU Molex der H100 am CPU Fan1 Anschluss des Boards und NF-F12 Molex an Chassis Fan, oä.), ist das unproblematisch.
Wenn du die Noctua NF-F12 Lüfter am Corsair H100 anschließen würdest, kann es sein, dass die Anlaufspannung zu gering ist.
Vielleicht gab es zwischenzeitlich ein Update, aber ich würde die Lüftersteuerung über das Mainboard oder über einen Fan Controller bevorzugen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169740 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 10:23 am 18. Feb. 2016