» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Tag die Herrn...

Mein Problem sind diesö lustigen kleinen Fusseln, die etwas an Schimmelpilse erinnern!
Sie sind sehr fasrig und weiß und hängen sich sehr gerne in den Kühlrippen fest...

Meine WaKü (auch noma im Link von meiner Sig):

-eigenbau AGB (CNC gefräst)
-Laing DDC Pro
-eigenbau CPU-Kühler (CNC gefräst)
-eigenbau NB-Kühler (CNC gefräst)
-Kühler Golf III als Radiator

normale PVC-Schläuche mit 10mm durchmesser...

als Kühlmittelzusatz verwende ich BASF G30
Habe destilliertes Wasser verwendet ... atm benutze ich normales Leitungswasser... (Wasser ist bei uns in der Region sehr rein^^)

Jemand ne Idee wodran das hängen könnte? :noidea:
Hatte schon dran gedacht dass es vll was mit dem restlichen Bohröl zu tun haben könnte?! Wurde aber schon einige male durchspült und gereinigt.

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6410 Tagen | Erstellt: 21:12 am 19. Nov. 2007
SirDonnerbold
aus Essen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz @ 3402 MHz
51°C mit 1.5 Volt


Dreck, vielleicht von getrockneter Kühlflüssigkeit.

(Geändert von SirDonnerbold um 15:24 am Nov. 20, 2007)


In Memoriam de P5B Deluxe...Verkaufe Laing-Aufsatz(wie neu).

Beiträge gesamt: 394 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6218 Tagen | Erstellt: 14:23 am 20. Nov. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Kann ich mir i-wie nich vorstellen ... vor allem nicht dass die Flüssigkeit wenn sie getrocknet ist so aussieht ... zudem würde die sich dann auch wieder lösen, sobald sie länger befeuchtet wird.

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6410 Tagen | Erstellt: 14:27 am 20. Nov. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C



Zitat von morethananoob um 21:12 am Nov. 19, 2007


Habe destilliertes Wasser verwendet ... atm benutze ich normales Leitungswasser... (Wasser ist bei uns in der Region sehr rein^^)




Kalk?

Werd mal nen Kalklöser für ne Kaffemaschine in den AGB;)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7748 Tagen | Erstellt: 16:50 am 20. Nov. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


unser Waasser ist totla Kalkarm ... wir brauchen kein Calgon o.ä. ;)
Nutzt meine Mamie auch nicht und wir hatten noch nie verkalgte Schläuche :lol:
Zudem bestand das Problem auch mit destilliertem Wasser.

edit: Könnte es evtl mit den Schläuchen zusammenhängen? Krieht man i-wie raus - ohne auf die Rechnung zu kuckn - ob man Schlauch aus PUR oder PVC hat?^^

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6410 Tagen | Erstellt: 17:10 am 20. Nov. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Steht aufm schlauch nix drauf?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7748 Tagen | Erstellt: 17:13 am 20. Nov. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


der is einfach durchsichtig?!

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6410 Tagen | Erstellt: 17:18 am 20. Nov. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


evenutell ragiert der zusatz mit dem schlauch oder eventuell das alu mit dem rest der kühlung. würd einfach mal spülen und nen anderen zusatz verwenden.

zum thema schlauch. zünd ihn an :thumb:


Polyvinylchlorid (PVC) grünlicher Flammenrand stechend schwer entzündlich verkohlt




Polyurethan leuchtend stechend tropft und schäumt beim Brennen


das schäumen is nur leicht aber tropfen is deutlich zu sehn



(Geändert von Maddini um 15:46 am Nov. 21, 2007)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5715 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6705 Tagen | Erstellt: 15:39 am 21. Nov. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Wow ... Vielen Dank Maddini :thumb:

Das werd ich gleich ma ausprobiern!
Dacht zuerst das "zünd ihn an" soll heißn dass er in die Tonne soll :lol:

Hmm und welcher Zusatz ist da zu empfehlen?
Bzw. Ich werd dann auch neuen Schlauch brauchen. Dann könnt ich mir ja auch nur andern Schlauch hohln, mit dem ich dann das G30 weiterhin benutzen kann?!

Oder?

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6410 Tagen | Erstellt: 16:37 am 21. Nov. 2007
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


Destellierte bzw. demineralisiertes Wasser und zur Sicherheit Micropur. Das Zeug ist zur Desinfektion von Trinkwasser. Zusammen tut das ganze seit jahren seinen Dienst in 2 Waküs. Ich hatte nie Probleme mit Ablagerungen, Algen, Korrosion, Haien, sich auflösenden Dichtungen oder Schläuchen. Ich denke mir: die meisten Pumpen sind für Wasser gebaut. Je näher der Stoff, den wir da pumpen an Wasser dran ist, desto besser für die Kunststoffteile. Leider leuchtet das Zeug nicht unter UV-Licht. ABer mein Wasser hat den Weg zur Pumpe auch so gefunden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7809 Tagen | Erstellt: 17:14 am 26. Nov. 2007