» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

picknicker0
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2660 MHz @ 4000 MHz
65°C mit 1.35 Volt


tachchen ;)
bräuchte mal euren rat ,
z.z. habe ich eine passive wassertonne 15 -20 l. mit eheim 1048...  die ich nun mit einem radiator aufrüsten möchte .
der platz und das aussehen ist wuppe, wichtig ist nur das preis-leistungs verhältniss . wüsstet ihr da konkret etwas.

:noidea: :godlike: :noidea:


Wer anderen eine Bratwurst Brät, ... hat ein Bratwurstbratgerät ;)

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7023 Tagen | Erstellt: 14:30 am 1. Feb. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Die günstigste Lösung wäre einen Auto Radi zu besorgen:thumb: Die haben ne sehr große Oberfläche.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 14:35 am 1. Feb. 2007
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


wenn du schon sone 15-20L tonne hast dann passt da sicher auch schön ein LKW kühler...
nicht von den ganz großen trucks aber von sonem transporter oder so...
guck doch mal beim schrottplatz vorbei und such was du haben willst :thumb:


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 14:43 am 1. Feb. 2007
picknicker0
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2660 MHz @ 4000 MHz
65°C mit 1.35 Volt


ok ,ich werde das mal testen evtl. reicht es ja schon ;) .   ty


Wer anderen eine Bratwurst Brät, ... hat ein Bratwurstbratgerät ;)

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7023 Tagen | Erstellt: 14:50 am 1. Feb. 2007
Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C


Mal ne Frage da man ja auch Kühler vom Auto nehmen kann wie ich hier lese würde mich mal intresieren ob mann nicht auch Flachheizkörper doppelseitig nehmen kann.

Bei einer Höhe von 60 und einer Breite von 50 hat ein Heizkörper 7 Liter fassungsvermögen.

So ein Flachheizkörper sieht auch noch gut aus und die Montage an der Wand ist auch einfach.

Würde das nicht auch gehen ???

was sit eigentlich passive wassertonne 15 -20 l ????

(Geändert von Lutschpuppe um 15:57 am Feb. 8, 2007)


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8115 Tagen | Erstellt: 15:06 am 8. Feb. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Würde auch gehen, aber da ist die Frage ob die Kühlleistung reicht und die Wege für die Punmpe nicht zu weit sind.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 15:14 am 8. Feb. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Denk schon dass das funzt. Anschlüsse befestigen is jas selbe wie beim Autoradi...

Hab ich mir auch schonma gedachT !!!

Wartets ab!!! Wenn ich genug geld hab um mir endlich ma das zu kaufn was ich will... werd ich einen Comp komplett in meine Wohnung integriern!

MfG
Marc

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6438 Tagen | Erstellt: 15:37 am 8. Feb. 2007
Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C



Zitat von Subseven um 15:14 am Feb. 8, 2007
Würde auch gehen, aber da ist die Frage ob die Kühlleistung reicht und die Wege für die Punmpe nicht zu weit sind.




Warum sollte die Kühlleistung nicht reichen doppelseitige Flachheizkörper gibt es in jeder Größe z.b

den hier

http://www.raatschen-shop.de/viessmann/heizkoerperprogramm/universalheizkoerper/vitoset-universalheizkoerper-typ-22-bauhoehe-550.html

und ob die Pumpe edas schafft muss man sehen oder ausprobieren aber ich bin der meinung das es gehen müste.

So ein Flkachheizkörper kostet ca. die hälfte im vergleich zum Radiator was die Shops haben wollen in einigen fällen  bis zu 170 Euro.

Würde sogar sagen das ein einseitiger Flachheizkörper reichen müste.


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8115 Tagen | Erstellt: 16:04 am 8. Feb. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Man kann einen Heizkörper nicht mit einem Radi vergleichen. Die Wärmeabgabe ist ganz anders, da er für andere Temperaturbereich ausgelegt ist.
Reichen sollte er aber auf jeden Fall trotzdem.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 19:02 am 8. Feb. 2007
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


jungs vergesst den heizkörper. die sind dafür ausgelegt wärme lange speichern zu können. das hieße er würde am anfang zwar von mir aus noch gut kühlen aber dann würde er das wasser nur noch warmhalten. die teile haben zwar auch so eine art lamellen aber diese sind wie gesagt dafür da um die wärme zu halten und nicht sie ganz simpel abzugeben.

also so denke ich mir das zumindest. :lol:

aber versucht euer glück.


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8257 Tagen | Erstellt: 12:51 am 9. Feb. 2007