» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Hallo liebe Nassfreunde :lol:


Ich bin langsam etwas sauer über meine Luftkühlung. Im Winter ging das alles noch einwandfrei und mit den Sommertagen muss ich schon das ein oder andere Megaherz lassen. Gerade die Grafikkarte war auch schon immer eine heisse Herdplatte, weshalb ich mir überlegt habe den Schritt zu tun und mir eine Wasserkühlung anzuschaffen.

Ich schwanke zwischen einigen Kühlungsmethoden:

1) Komplett Passiv, hier wären Zalman Reserator 1 Plus und das Kailon MKII Set gefragt

2) Dual Radiator mit 2x120er Lüfter auf 5V, am liebsten noch langsamer. Dazu würde ich am liebsten das Aquatuning Set ( Simplex Station ) damit ich mein Case nicht kaputt machen muss.


Das ist sehr wichtig, ich möchte NICHT am Case rumschneiden, rumbasten oder sonstwas machen. Das Set sollte gut kühlen, leise sein und einfach zu montieren sein. Das mit dem Caseschneiden und Co hatte ich schonmal -> Nein Danke.


Mein Preislimit sind ~ 150€. Mehr sollte das ganze nicht kosten.


Hat sonst noch wer ... Tipps ?


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7867 Tagen | Erstellt: 13:49 am 13. Mai 2006