» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


Hi leute!

Ich hab momentan recht gepfuscht eine wak (pumpe/cu wak von Zern) und hab a wassertemp von ~30°C und a cpu temp bei meinem Duron 800 @ 800 (!!!) von 44°C nach 2 std CS... kanns doch nicht sein, oder?


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 2:24 am 17. Aug. 2001
PCExpert
aus Österreich
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1000 MHz @ 1575 MHz
48°C mit 2.02 Volt


Bissi heiß finde ich, ich habe bei meinen 1000@1500mHz  Umgebungstemp = Wassertemp (wie gestern) von 32Grad und eine CPU Temp nach 5 Stunden UT Zocken knapp 48Grad.

Habe einen SA S Singel und HV Radi. Die Lüfter vom HV Radi sind 2W Thermaltake Lüfter die aber bei 7V nur betrieben werden.

Wennst nur CS zockst dürft die Temp sich kaum ändern da CS kaum ein "Hardwarefresser" ist, mit der Grafikleistung von HalfLife.
Bzw. das dürfte die CPU nicht viel jucken...wennst einen 800er hast.

Mein Duron 700@843mHz mit Alpha PAL 6035 wurde bei den Temperaturen auch nicht heißer als 55Grad.

Denke du hast entweder "schief" aufgesetzt, oder zuviel WLP bzw. zu wenig, oder dein Spacer ist zu dick....gibt noch viele Gründe wie zuwenig Druck...usw.

Jedenfalls ist dein Duron heißer als mein
1gHz@1,53gHz TB ;)

Und ich hab mir nicht besonders viel "angetan" den der  Zern SA S Singel war ziemlich rauh an der CPU Fläche, aber bissi WLP rauf und festgezurrt am Mobo.

Mit Nitroverdünnung hab ich den enfettet das war alles, aber poliert nicht, das Silber gibt eh nach.

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8289 Tagen | Erstellt: 11:03 am 17. Aug. 2001
pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


hmmmm.. ich hab den Zern CU single, pumpe auch von Zern und nen Wärmetauscher aus nem Renault 5 :) (baugleich mit 2er golf -> test siehe www.low-noise.de) der mit einem 20cm ventilator mit nem fanduct angeblasen wird... hmm.. ich hab mal weniger temperatur gehabt... aber dann kam ich auf die glorreiche idee, dieses sogenannte "zern-mod" zu probieren und hab mir rillen in den CU block gedremelt... das war wohl ein fehler. die anderen haben angeblich 8°C weniger, ich hab halt 8°C mehr... glaub, ich muss mir nen frischen block kaufen gehn.

aja - wieviel liter hast du in deinem system? ich hab momentan nen 28l kübel.. will aber alles portabel in meinen PC einbaun...


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 11:37 am 17. Aug. 2001
TroyPan
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1533 MHz
48°C mit 1.85 Volt


moin !

also ich hab nen heatkiller und nen audi80 radi und ein ähnliches fenomen. wenn ich meinen duri 800@1125 7,5*150 2,0v core so ohne arbeit vor sich hin ruhen lasse hat er um die 38° bei 27° raumtemp *schwitz*, so nu kommts wenn ich ihm mal über nacht so richtig beschäftigt hab dann steigt die temp auf um die 44° und fällt bei anschließendem leerlauf nur extrem laaaaaaaaaaangsaaaaaam wieder ab. obwohl das wasser immer nur ~4° wärmer bleibt als die raumtemp. Ich würde mal sagen das liegt an diesem tempfühler, der sich da unter der cpu (ohne irgend ne kühlung) aufheizt und sich die wärme das scheinbar gut hält.


Hier mein Compi !! Und ein paar eigene Projekte, schaut doch mal vorbei :-)
http://www.troypan.net

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 14:04 am 17. Aug. 2001