» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


joa also ich hab letztens in "Eile" ne Wakü von nem Kumpel geflickt ... der hatte sche** Kleber genommen für die Anschlüsse einkleben!

War halt einer Lose, und da das Kupferblock + Messing Anschlüsse waren hab ich mir voll Zeit sparen können ;)

Auf der Packung von dem Uhu Endfest 300 steht das der Kleber bei 180°C in nur 5 min Aushärtet! Joa hat auch geklappt! War echt geil! Nach 10 min  ( 5 min Kleber anmischen und auftragen, 5 min Ofen )Wakü wieder ganz! ;)

Jetzt wollte ich wissen wie hoch die Temp bei den Plastikanschlüssen sein kann ... ?!?! Weiß das einer ???

(Geändert von Henro um 20:19 am Nov. 6, 2002)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 20:18 am 6. Nov. 2002
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Ich glaub bei den meisten Shops steht da bis zu Temps von 70C°....Mfg

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 20:46 am 6. Nov. 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


cool, bei 70°C wärens nur 45min bis der Kleber ausgehärtet ist ;) Na ma schau ... erstmal brauch ich noch n Käufer für den Wasserkühlkörper ... dann entscheiden wo die Anschlüsse hinkommen und dann ab in Ofen ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 22:48 am 6. Nov. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Mach das Ding gar net warm und lass es einfach nen Tag stehen.
Warum? Wie du sicherlich weißt beschleunigt Wärme die Oxidation ganz erheblich und eine Oxidschicht verschlechtert dann auch die Wärmeabgabe (nicht viel, aber immerhin).

Übrigends meinst du nicht den Siedepunkt, sondern den Schmelzpunkt.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 0:06 am 7. Nov. 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


nene, ich meinte schon den Siedepunkt ... Schmelz und Siedepunkt liegen bei Plastik nache beieinander hab ich mir sagen lassen ...

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 6:20 am 7. Nov. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Naja, ich glaub nicht dass es für eine Wakü so super ist wenn die Anschlüsse weggeschmolzen sind.
Ich mein, wo will man dann die Schläuche anschliessen?
:lolaway:


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 7:36 am 7. Nov. 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


:lolaway:

Man ... ich will doch blos den sche** Kleber schnell festkriegen !!! ;)

Hab ich schon vermutet das weggeschmolzene Anschlüsse nicht so gut kommen ... :lol:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 12:13 am 7. Nov. 2002