» Willkommen auf Games «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo liebe OCInside Gemeinde,

gestern dürfte ich den neusten Assassin`s Creed Teil mit dem Namen "Syndicate" spielen.

Die Installation ging problemlos von statten. Jedoch sind 39 GB Downloadvolumen schon nicht mal eben in der Mittagspause runtergeladen. Gerade in der Internetwüste Deutschland.
Da jedoch dieser Trend seit geraumer Zeit von den Herstellern verfolgt und nicht durch die Gamer abgestraft wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis das erste 100 GB Spiel auf dem Markt landet.

Nach dem Start sollte man die Grafikoptionen einmal prüfen, denn trotz der automatischen Erkennung wurde nicht das volle Potential der Grafikkarte ausgenutzt.

Ist man dann im Spiel angekommen fällt die Bilanz nüchtern aus. Neue Symbole drübergeklatscht, das Schiff aus Black Flag durch eine Kutsche ersetzt, Grafikmäßig kaum neues implementiert und die Steuerung sogar noch verschlechtert.
Gerade beim letzten Punkt dachte ich, das dies doch gar nicht möglich sei, denn Assassin`s Creed bot meiner Meinung bis Dato die schlechteste Streuerung die ich in modernen Computerspielen bis jetzt erleben dürfte. Konsolenportierung sei dank.

Häufig werden Kommandos wie "Konter" oder einfach nur das bloße Weglaufen ignoriert und man wird im Stil von Matrix durch immer neue dazukommende Gegener in den Asphalt modelliert.

Auch dachte ich wir wären aus dem "Alf-Zeitalter" der Lippensynchronität langsam herausgewachsen. Da stellt für mich L.A.Noire immernoch das Maß aller Dinge dar.
Aber das ist jetzt auch jammern auf hohem Niveau ;)

Zwar ist die Story wieder sehr interessant, um jedoch davon alleine getragen zu werden, muss der Rest einfach unauffällig sein. Das dies möglich ist, haben wir bereits bei "To the Moon" gesehen.

Dann ist natürlich noch diese unsägliche Day-1 DLC Strategie zu erwähnen.
Kleine Spielelemente die für 1-10 € angeboten werden und eigentlich von Anfang an im Spiel sein müssten. Das Spiel kostet immerhin auf regulären Kanälen knapp 60 €.
Da ist sowas unangebracht. Leider wird dies von der Community ebenfalls nicht mit den richtigen Maßnahmen bedacht...

In meinem Fall habe ich das Spiel kostenlos legal bekommen, aber ich denke Assassin`s Creed Syndicate wäre eher etwas für die 9,99 € Ecke der Software-Pyramide.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 7:23 am 20. Nov. 2015