» Willkommen auf Games «

ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


ich auch.... mal hoffen dass das Wetter am WE nicht so doll wird :lol: ;)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104960 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 12:36 am 16. April 2015
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ja isset denn, wollte Motorrad fahren :gripe:;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169568 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 13:11 am 16. April 2015
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Meins steht ja noch bei der Werkstatt - kann also eh nicht ;)

Höchstens so: ;)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104960 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 13:14 am 16. April 2015
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


OK, auch eine Lösung :lol:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169568 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 14:33 am 16. April 2015
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich werde es mir wohl Ende des Jahres zusammen mit nem neuen PC kaufen. :noidea:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7386 Tagen | Erstellt: 12:40 am 17. April 2015
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

also nach meinen anderen Verpflichtungen bin ich endlich dazu gekommen mir GTA 5 anzuschauen.

Ich muss sagen zu Anfang war ich sehr begeistert.
GTA 5 sieht so aus wie Watch Dogs hätte aussehen sollen. Die Landschaft ist schön modelliert, Müll fegt durch die Slums und die Wellen sowie Regeneffekte sind einfach grandios gemacht.
Die Missionen sind im Vergleich zu GTA 4 regelrecht abwechslungsreich. Die neuen Einbrüche sind zwar leider etwas spärlich gesäht, machen aber trotzdem viel Spaß.
Leider ist einfach noch zu viel gescriptet was den Wiederspielwert gegen null laufen lässt. Die typischen Geisterautos tauchen, wie bei GTA4, aus dem Nichts auf und fahren über die Kreuzung um einen von der Erfüllung der Mission abzuhalten.
Darüber hinaus kann man an der Börse spekulieren, wieder Immobilien kaufen und unendlich viele Nebenmissionen erfüllen, so das man bei Erfüllung der Hauptmissionen erst bei knapp 60 % des Spielvolumens angekommen ist.
Leider lassen sich die Flugzeuge bzw. im besonderen die Hubschrauber nicht wirklich gut steuern. Noch schlimmer wird es meiner Meinung nach unter Wasser, was die Tauchmissionen zumindest für mich immer zur Qual gemacht hat.

Mein persönliches Highlight ist eindeutig Trevor.
Wenn er ein realer Schauspieler gewesen wäre, hätte man ihn definitiv für einen Oscar nominieren müssen. Eine so emotionale Figur hätte ich am wenigsten in GTA 5 erwartet. Wer jetzt aber denkt das Trevor die ganze Zeit nur weinend in seinem Rennwagen sitzt liegt zwar nicht so ganz falsch. Seine glänzenden Momente sind jedoch die, in denen er richtig durchdreht. Manchmal kann man sogar nachvollziehen warum er sich so verhält und muss bei einigen Aktionen sogar schmunzeln wenn er sich gerade mal wieder herrlich aufregt^^

Mittlerweile läuft das Spiel auch halbwegs Fehlerfrei. Die paar Clipping Fehler kann man an einer Hand abzählen und die Installation geht auch sehr leicht von der Hand.
Von dem Downloadvolumen von 60 GB mag man nun halten was man will, jedoch geht der Trend immer mehr hin zu solch großen Spielen. Irgendwo muss die Grafik bzw. die große Spielwelt ja herkommen.
Leider wurde das Spiel mit dem letzten Patch etwas ruckelig. Daran arbeitet Rockstar momentan und ich denke das es mit dem nächsten Patch wieder behoben wird.
Ansonsten läuft das Spiel auf sehr hohen Einstellungen mit ein paar hochklassigen Optionen abgeschaltet auf meinem System relativ flüssig, abgesehen von dem Patch Problem.

Den Verkaufspreis von 60 € der auf einigen Plattformen noch aufgerufen wird ist das Spiel defintiv nicht wert. Kaufen sollte man es sich trotzdem denn es sorgt zumindest im Singleplayer für 2 Tage voller Spaß. Es gibt ja noch andere legale günstigere Preise für GTA 5.

Den Multiplayer habe ich mir mal kurz angeschaut, jedoch benötigt man dafür defintiv ein paar reale Mitstreiter. Auch die finanziellen Mittel sind ein kleines Problem was natürlich den Kauf von In-Game Geld mit echtem Geld auf den Plan ruft.
Zahlreiche Glitches sind zwar im Internet verfügbar, werden von Rockstar jedoch mit militärischer Präzision regelmäßig weggepatched.

Wer mit GTA 5 neu anfängt sollte sich das Aktien Tutorial mal anschauen und dies von Anfang an beherzigen. Dann kann man am Ende der Hauptstory mit 2 Milliarden Dollar beruhigt die Welt von GTA 5 erkunden!

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2785 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6824 Tagen | Erstellt: 7:29 am 18. Juli 2015
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

nun habe ich nach bereits 2 Tagen den Single Player Mode durchgespielt.
Die Geschichte ist schon sehr gut gemacht. Wie die drei Hauptfiguren interagieren bzw. durch ihre Missionen miteinander verknüpft sind ist wirklich interessant!

Anschließend habe ich mich entschieden mir das viel gelobte GTA 5 Online anzuschauen.
Bis Level 39 bin ich nun gekommen und ich muss sagen ich bin maßlos enttäuscht.
Der Multiplayer Mode ist definitiv einer der Schlechteren die ich gespielt habe.
Das Spiel bzw. Rockstar hat immernoch mit Verbindungsabbrüchen und Server-Instabilitäten zu tun. Anscheinend hat man auch an keine wirkliche Skalierbarkeit gedacht als man die Server aussuchte. Anders ist es nicht zu erklären das man manchmal 3-4 mal aus einem Job geworfen wird, danach durch dümmliche Animationen minutenlang beschäftigt wird nur um dann letztendlich ganz aus der Session geworfen zu werden. Oder man begibt sich nur kurz per ALT+TAB auf den Desktop, kommt 10 Sekunden später wieder und wurde bereits wegen Inaktivität rausgeworfen.

Dieses Trauerspiel setzt sich bei den Missionen fort. Die Auswahl ist überschaubar, aber leider muss man diese auch immer und immer wieder spielen um vorwärts zu kommen. Komplette Heists werden zwar angeboten, es ist aber schwer mal ein vernünftiges Team zusammenzubekommen, das dann auch die 4-5 Missionen durch hält.

Zu Beginn des Spieles fängt man natürlich mit nichts an, während LvL 200 Spieler mit voll gepanzerten Kumas um einen rumfahren und sich regelmäßig das eigene Kopfgeld einverleiben. Zu allem Übel hat jemand bei Rockstar die tolle Idee gehabt alle Spieler auf der Karte durch kleine weiße Punkte zu markieren. Abhauen?? Fehlanzeige...im Parkhaus verstecken??
Die jähzornigen Kinder an denen die FSK genauso spurlos vorbeigeht wie ein Besuch der Eltern im Kinderzimmer mit den Worten: "Mach das aus und räum dein Zimmer auf", setzen sich einfach in ihren Kampfhubschrauber und äschern das Parkhaus mitsamt Spieler ein.
Oder es wird gecheatet, was leider immer mal wieder vorkommt.

Es ist wirklich traurig das man in der Spieleindustrie immer noch nicht bereit ist aus den Fehlern der Konkurrenz zu lernen. Dabei ist die Auswahl doch so groß ;)
Mittlerweile würde ich auch sagen, das Spiel ist nichtmal 30 € Wert, denn für 2 Tage Spielspaß sorgen auch die 5 € Spiele auf dem Grabbeltisch.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2785 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6824 Tagen | Erstellt: 10:36 am 28. Juli 2015
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Danke für deine umfangreiche GTA5 Einschätzung :thumb:
Es hört sich zwar nicht ganz so gut an, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte, aber bislang bin ich ohnehin noch nicht dazu gekommen ... vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche mal kurz auf der gamescom anzuspielen :zocken:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169568 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 10:59 am 28. Juli 2015
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

nun ist es ja um GTA 5 relativ ruhig geworden.
Der Online Modus wird zwar gespielt, ist aber von Titeln wie World of Warcraft noch weit entfernt.
Da kommt es dem GTA Fan gerade recht, das sich einige findige Programmierer/Scripter mal wieder Gedanken gemacht haben, wie sie die GTA 5 Spielwelt etwas aufpeppen können.
Zum Einen wäre da der Iron Man Mod/Script der es dem Spieler erlaubt in die Iron Man Anzüge aus dem gleichnamigen Marvel Film zu schlüpfen und die Welt unsicher/sicher zu machen. Neben dem Mark 3 Modell hat man die Möglichkeit auch Warmachine oder sogar den Hulkbuster zu spielen!
Hier geht es zum Download:

https://de.gta5-mods.com/player/ironman-mark-v

Der Clou: Dank des Scripts wird man in dem Anzug von ganz anderen Kalibern gejagt, wenn man seine Sterne voll hat. gepanzerte Wagen mit Kanonen, Kampfhubschrauber und fiese Soldaten...

Der Link auf die Seite des Programmiers hält dann auch die Installationsanleitungen, auch in Form von Youtube Videos bereit.
Auch gibt es hier einen ganz interessanten Mod der die Spielwelt in ein Armageddon stürzt und haufenweise Meteoriten vom Himmel regnen lässt. Ein unbeschreibliches Szenario, durch diese Welt zu fahren.
Hier dann der Link zum Programmierer:

http://gtaxscripting.blogspot.de/p/my-v-mods.html

Also, wem der Standard zu langweilig ist, der sollte sich mal an etwas Neuem versuchen.

P.S.: Ganz wichtig, nicht im online Modus zu benutzen! Sonst droht der Rauswurf inkl. gesperrtem Key!

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 12:35 am 31. März 2016)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2785 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6824 Tagen | Erstellt: 12:34 am 31. März 2016
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Ich spiels auch hin und wieder und habe gerade nochmal die Story durchgespielt...Spaß macht es schon, sogar mir als Onlinemuffel.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7350 Tagen | Erstellt: 23:22 am 30. April 2016