» Willkommen auf Games «

country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Hallo alle zusammen.

Die letzte Zeit habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut(GTX 680). Bf3, Bf2142, Nfs The Run und NfS Most Wanted (das aktuelle) laufen ohne Probleme, nur NfS HP (das 2010er) läuft nicht. Als BS habe ich Win 7 pro 64-bit. Auf meinem Notebook (5850, DDR3) läuft das Spiel problemlos. Installation verlief normal. Beim start kommt erst dieses kleine HP Bild mit den 2 Autos drauf. Ist ja auch normal. Dann muss das Spiel registriert werden. Auch dies läuft normal. Danach startet das Spiel aber nicht.
Was ich bisher versucht habe:
Beim Rechner von meinem Bruder habe ich die CD getestet. Da läuft es.
Mit der iGPU ist es das gleiche.
Ich habe im UEFI 2 der 4Kerne deaktiviert. Bringt nichts.
Versucht habe ich es mit Version 1.00, 1.01 und 1.05.
Das Spiel habe ich schon 2 mal installiert.
Auch im Kompatibilitätsmodus ist es das gleiche.

Hat jemand eine Idee?

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4458 Tagen | Erstellt: 22:48 am 31. Jan. 2013
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
also so wie ich das gelesen habe, muss man 2 Kerne in Windows deaktivieren.
Ich vermute wenn du die 2 Kerne im Bios deaktivierst, laufen durch HT immernoch 4 Kerne im Spiel.

Versuch es mal über MSConfig oder Task Manager die Kerne auf Zwei zu begrenzen.
Laut einiger Aussagen im Internet sollte es dann laufen.

Ansonsten sind die üblichen Vorgehensweisen vorgeschlagen.
Grafikkarten Treiber Update, 32 Bit Betriebssystem nutzen, Patch installieren, Spiel als Admin ausführen und das umstellen der User Access Control.

Kann es sein, das dein Spiel schon auf mehreren Systemen installiert und registriert ist? Vielleicht liegt da ein Problem vor.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 8:43 am 1. Feb. 2013
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Im Bios habe ich 2Kerne UND HT deaktiviert. Kann ich aber auch nochmal versuchen. Das Patch 1.01 soll es eigentlich Quadcore fähig machen. ging aber nicht
Updates+ Treiber sind aktuell
Auf 64-bit BS hatte ich es sonst auch immer laufen. 32-bit habe ich aber auch nicht "maleben" hier liegen.
Patches habe ich mehrere getestet
Als Admin habe ich das auch getestet
Access Control? Was ist das?

Der zeigte an das die Aktivierung erfolgreich war. Auf meinem Nobo hatte ich das Spiel vorher delizensiert. Dürfte kein Problem sein.

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4458 Tagen | Erstellt: 9:16 am 1. Feb. 2013
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
okay dann sollte von den Kernen keine Gefahr mehr ausgehen.

Ich vermute User Access Control ist die Benutzerkontensteuerung, die man laut einer Aussage eines Users deaktivieren kann damit es läuft.

Ist bei Win7 Pro 64 Bit nicht immer die 32 Bit Version inklusive? Bzw. kann man diese nicht mit der selben Lizenz legal nutzen/runterladen? Aber wenn du es bisher auch auf 64Bit laufen hattest, dann liegt da wohl nicht das Problem.

Vielleicht liegt es auch an einem Programm welches installiert ist.
Meistens Firewall/Antivir oder Mainboard Treiber.
Auch wird geraten ein DirectX Update zu machen.
Sogar eine Systemwiederherstellung in den Urzustand wird angeboten.

Sind halt alles nur Tipps die man in diversen Foren nachlesen kann. Was du letztlich davon machst, bleibt dir überlassen. Viele warten anscheinend  einfach auf einen Patch.

Gruß,
Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 9:31 am 1. Feb. 2013
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Ein patch wird dafür nicht mehr kommen. Ist eine frage der Zeit das EA die Server abschaltet.

32/64Bit: Mein Bruder hat noch eine 32-bit CD. Muss man ja nicht lizensieren(Für 3Tage). Dann kann man Probleme mit der Hardware ausschliesen... oder eben auch nicht.

UAC: Hast du die Schaltfläche von punkt 2? Ich habe die garnicht.
windows.microsoft.com

DirectX: Ich habe 6.01.... Kann das sein? Sind dies die neuesten?:
microsoft 9.29... von 2011? Was neueres finde ich nicht.

Das mit der Werkseinstellung mache ich ungern. Wir haben mit 2,5 Personen einen 10GB Mobilfunkvertrag. Mit Treibern etc bin ich dann wieder mind 15€ für eine Reaktivierung los. Das jetztige BS ist aber auch erst ~ 1,5Wochen drauf.

Das Virenprogramm kann ich mal abschalten. Hat aber bei mir noch nie etwas gebracht.

Mainboardtreiber? du meinst nicht UEFI, oder? Das ist aktuell. Welche sollte man denn abundzu aktull haben? ASRock

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4458 Tagen | Erstellt: 19:38 am 1. Feb. 2013
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

ja das mit dem 32 Bit System würde ich mal probieren.
Als Zweit-Installation auf einer anderen Festplatte.

Zur UAC:

Systemsteuerung---Benutzerkonten und Jugendschutz (auf die grüne Schrift klicken)---Benutzerkonten (auf die Grüne Schrift klicken)---Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern---Schieberegler nach unten

Dann müsste es deaktiviert sein.

Ja die DirectX 9.29 müsste die letzte sein für DX9.

Zu den Mainboardtreibern gehören solche Dinge wie, Soundkarte onboard, welche gerne mal Probleme macht. Oder Chipsatztreiber und Festplattencontroller...

Es ist schade das die "alten" Spiele nach und nach nicht mehr funktionieren auf den neueren Systemen. Einige kann man ja noch per VM ins nächste Jahrhundert retten.
Aber bei den "moderneren" Spielen funktioniert das leider nicht mehr so einfach.
Eine Möglichkeit wäre noch eine VM unter Win7 aufzusetzen. Du kriegst kostenlos eine WinXP Maschine runtergeladen. Vielleicht geht es damit ja. (Stichwort: Microsoft Virtual PC)

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 20:02 am 1. Feb. 2013
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


UAC: Das reicht schon? Dachte das läst sich ganz abschalten. Habe als erstes in Dienste geschaut ob da etwas gibt.

VM: Eigentlich ist das schon für win 7 Rechner gedacht. Steht auf der Schachtel. Mein Bruder hat Win7 32-bit das läuft und auf meinem Nobo läuft es ja auch(64-bit).

Ich schmiere Flüssigmetal zwischen CPU und Kühler, aber mit dem DX kram habe ich probleme :blubb: Ich brauche aber doch die neuste DX 11 version und nicht 9. Ich finde dazu aber nichts.

Wo ist der unterschied zwischen XP Modus und VM? Oder ist das das gleiche? Ich habe doch die Win7pro version, die müsste doch den XP Modus haben!?

Bei den Treibern bin ich bei und 32-bit kommt auch heute vormittag drauf.

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4458 Tagen | Erstellt: 8:30 am 2. Feb. 2013
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Bis auf den Audio und Lan Treiber konnte ich die sachen nicht so recht zuordnen. Teils sind die auch noch aktuell.

Ich wollte um Win32-bit zu installieren eine Partion mit der Win. Datenträgerverwaltung erstellen. Als ich auf Volumen verkleinern gedrückt habe kam die meldung das die HDD nicht verfügbar sei. Auf die Daten kann ich aber manuell zugreifen. Z.Z. wird die HDD auf fehler überprüft. Dann installiere ich HP mal auf die SSD. Mal schauen ob das läuft.


edit: Ein Fehler wurde nicht gefunden. Es kommt auch bei der SSD immer die meldung: "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Warum?

(Geändert von country um 19:33 am Feb. 2, 2013)

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4458 Tagen | Erstellt: 12:48 am 2. Feb. 2013
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
anscheinend ist die Verkleinerung der Partition von der Datenträgerdefragmentierung abhängig.
Wenn man diese Option wieder aktiviert (bei SSD meistens deaktiviert) dann sollte das wieder funktionieren.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 8:29 am 3. Feb. 2013
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Stimmt.


Die SSD habe ich abgeklemmt. Win 7pro 64-bit(gleiche BS-CD wie auf der SSD) auf der HDD installiert. Treiber etc. habe ich die mitgelieferten von Graka/Mobo installiert. Also z.B. Nvidia 301. Mit 8 Threads(4core xHT). UND: HP läuft!!! Und das ohne Patch in version 1.00.

Soll ich mal den alten Grafiktreiber ausprobieren? Oder HP auf der SSD installieren?

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4458 Tagen | Erstellt: 10:56 am 3. Feb. 2013