» Willkommen auf AMD Overclocking «

salundy
aus SFB
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
47°C mit 1.40 Volt


dann mach erstma das neueste bios drauf. also nen asus board ohne fsb einstellungen hab ich auch noch nciht gehabt.


mich-SEITE       Mein Rechner

Beiträge gesamt: 690 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5522 Tagen | Erstellt: 14:26 am 15. Jan. 2007
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


ich wer dmich mal auf die suche nach nem neuen bios begeben, noch wer nen tool als vorschlag oder so? vlei find ich ja nen modbios, blos blöt das tic tac und co warsch nie son board hatten :lol:

Mein Prob hat sich gelöst, udn die kiste lässt sich nun doch 1a ocen :punk:

(Geändert von Compjen um 17:40 am Jan. 17, 2007)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 4792 Tagen | Erstellt: 20:47 am 15. Jan. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i3
2530 MHz @ 2530 MHz


ich tu auch mal meinen senf dazu

AMD Athlon 3700+ sockel 939

2200@3017MHz

11*273@standart VCore

läuft max. 11*285@1,60V:thumb:

so er jez läuft, also auf 3GHz ist es nen 4600+:punk:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13251 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5081 Tagen | Erstellt: 22:42 am 25. April 2007
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


mein X2 3800+ EE wird jetzt durch ChrystalCPUID je nach Auslastung auf folgende Werte geregelt:

2600Mhz (260*10) @ 1,275V
2080Mhz (260*8) @ 1,1V
1560Mhz (260*6) @ 0,9V

Bei weniger als 0,9V freezt er, weniger takten will ich aber auch net mehr.. Die 1,56Ghz reichen locker zum surfen und für Musik/Video aus und wenn Power gerbaucht wird ist sie auch da :punk:

(Geändert von GenialOmaT um 15:25 am Mai 13, 2007)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5009 Tagen | Erstellt: 17:15 am 12. Mai 2007
PapaC
aus Neugierde
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2000 MHz


Hallo Leutz!

Könnte mir mal jemand sagen wieviel Temp so´n x2 3800+ S.939
Abkann bevor er leidet?!

Danke schon mal für Eure Antworten

mfg


Meine Bitschleuder ist  wahnsinnig schnell,hab nur den Dampf gedrosselt damit der Kessel nicht Platzt!!!
It`s not a Trick, it`s a PapaC!

Beiträge gesamt: 184 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4185 Tagen | Erstellt: 23:53 am 14. Juni 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Das kommt ganz aufs Board an!
Starte den Rechner in kaltem Zustand, geh direkt ins Bios und schau nach der Temp. Als Richtlinie kannst Du auf diese Temp ca. 30-35 Grad draufrechnen, wärmer sollte die CPU nicht werden. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5073 Tagen | Erstellt: 0:06 am 15. Juni 2007
drummer
aus em bett
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2760 MHz
46°C mit 1.400 Volt


tach zusammen,

habe grade einen neuen x2 6000 hier liegen (0719)xpmw. ich überlege mir, da ich grade einen core 2 duo e6400 gekauft habe, den x2 zu verkaufen. erfahrungsgemäß ist der x2 6000 wohl eher schlecht zum übertakten geeignet- oder?

kann den x2 6000 leider noch nicht testen, da ich noch kein passendes mainboard habe.



das problem: ich habe ne agp 7800gs mit g71 chip und will die auch erst mal behalten. leider müsste ich zwangsläufig ein asrock board für beide cpu´s nehmen, die zum overclocken eigentlich völlig ungeeignet sind. die frage die ich mir und hier stelle ist: x2 6000 oder c2d 6400 behalten???


sempron 2600 sockel A1833@2213            
2inf 512 cl3 pc400 Asus A7N8X-X
gigabyte GV -N 68128 DH

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 3925 Tagen | Erstellt: 14:22 am 23. Juni 2007
DocDoom
aus Vlotho
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2266 MHz @ 2266 MHz


ganz einfach X2 verkaufen und ne neue Graka für das Geld kaufen. Dann nen  gescheites P35 Mainboard (P965 reicht auch) kaufen und glücklich sein.



Mfg
Doc


MacBook Pro 13" 2,26Ghz 4GB RAM 500GB; iPhone 2G 8GB FW3.1.2 JB&UL; iPhone 3GS 32GB FW4.0 JB&UL; iPhone 4 16GB FW4.1 JB; iPad 32GB Wifi JB

Beiträge gesamt: 853 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5028 Tagen | Erstellt: 22:49 am 2. Juli 2007
NoBoDy87
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.488 Volt


Moin,

hab heute angefangen meine Athlon 64 X2 EE 4000+ zuübertakten.
Das Ergebnis war bis jetzt:

Takt: 2920 Mhz
VCore: 1.35
FSB: 278

Höher will er leider nicht - auch wenn ich den VCOR auf 1.5 erhöhe :(
(Hab nur noch beim Speicher/HT-Link den Takt heruntergeregelt - ansonsten sind alle Spannungen etc. normal)

mFg,
NoBoDy


Mein Rechner:
AMD Athlon 64 X2 EE 4000+ @2,9Ghz, ATI X1950 Pro, MSI K9A Platinum, 2GB DDR2 800hz S.C.,
Wakü: 360mm Radi + 1A H2 Kühler + Eheim(300L/h), In beleuchtet, Fan-Con.: CoolerMate Commander 7, Skarkoon SilentStorm 480W

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 4724 Tagen | Erstellt: 16:49 am 15. Sep. 2007
Silenthill88
aus Lichtenstein
offline



OC Newbie
9 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 2600 MHz
40°C mit 1.4 Volt


Hy Leute.Hab da mal ne frage.

Hab einen 4400+ AMD Athlon X2 64,1024MB DDr2-800 Kingston Value Ram und ein ASROCK AM2NF3-VSTA Mainboard.
Hatte versucht mein CPU auf 2,9ghz zu takten aber irgendwie macht er es nicht mehr.Wo ich es erste mal gemacht hatte wollte is Mainboard nicht mehr.->kaputt.
Was könnte ich maximal rausholen?Könnte mir vielleicht einer helfen?

Wenn mir einer helfen kann und icq hat könnte sich ja mal melden.
ICQ:444527144
Danke

(Geändert von Silenthill88 um 16:30 am Sep. 21, 2007)

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 3418 Tagen | Erstellt: 16:19 am 21. Sep. 2007