» Willkommen auf AMD Overclocking «

BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


naja... ich sags mal so: ich war mit intel rundum zufrieden :)

und für die nächsten monate/jahre ist bei intel momentan eh erstmal kein lichtblick zu sehen - ausser sie entwickeln auf basis des pentium-m weiter ;)

der einzige nachteil am p4/a64 ist, die sch**** dinger sind so kalt (besonders der a64) - jetzt darf ich meine heizung wieder reaktivieren :cry:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 14:38 am 16. Nov. 2004
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


hrrr :D


blackhawk komm mal heut ins irc wieder.. schon lange nimmer gesehen

achja: ich geh heute mittag noch zur polizei wegen dem paeckchen...

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 14:41 am 16. Nov. 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt



Zitat von TwP am 14:41 am Nov. 16, 2004
hrrr :D


blackhawk komm mal heut ins irc wieder.. schon lange nimmer gesehen

achja: ich geh heute mittag noch zur polizei wegen dem paeckchen...



aber auch nur kurz! ich wollte heute/morgen xp neu bzw. gescheit installieren - ich weiss jetzt ja das sinnvolle maximum meines pc's :)

p.s. wegen dem paket das ist schon etwas hart... hätte ich von muschi nicht unbedingt erwartet :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 14:43 am 16. Nov. 2004
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


ich auch net... aber ich finds echt absolut sch****e das ich ihn ums verrecken nicht erreich

hab probiert ueber die auskunft nummern rauszufinden
(also home) == 0 erfolg
dann hab ich bei gelbe seiten in dem ort nach dem nachnamen geguggt und bei 3 betrieben (autohaus, raumausstatter und bauirgendwas) angerufen und gefragt ob sie vllt verwand mit ihm sind :D
aber keiner kennt einen mit dem vornamen....
an sein handy geht dauernd nur die mailbox ran

mir bleibt eben nichts andres uebrig.. und ne anzeige kann man ja auch zurueckziehen

wenn er nur an sein handy gehen wuerde, waer ja alles garkein thema, dann koennte er mir die packetnummer sagen und gut waer (wahrscheinlich)

ich hab zu der verfolgung von meinem packet die post angerufen und der komisch computer hat gesagt das er es angenommen hat...

ich versteh nur ncih twaurm er nicht im icq ist / kommt / so ewig nichtmehr im forum gepostet hat....

ich mein nen handy kann man ja eventuell verlieren....

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 14:47 am 16. Nov. 2004
xxmartin
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt



Zitat von BlackHawk am 14:38 am Nov. 16, 2004
der einzige nachteil am p4/a64 ist, die sch**** dinger sind so kalt (besonders der a64) - jetzt darf ich meine heizung wieder reaktivieren :cry:


Ja, ich kann meine Radis auch nur noch schlecht als Fußwärmer benutzen seit Cool'n'Quiet ... ;)

Was ich aber gerade gesehen habe, daß der aktuelle Artikel von HWluxx über den P4 3.8

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=85&seite=8

wunderbare Vergleiche K8T800 Pro / nForce3 / nForce4 enthält. Sehr zu meiner Zufriedenheit liegt der nForce4 meist ein paar Prozentchen vorn. Find ich schonmal gut. Das lindert meine Trauer über den Wechsel von Via zu nVidia ein klein wenig.

Habe übrigens eine Information erhalten, daß die nForce4 SLI Boards von MSI Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche ausgeliefert werden sollen.

MfG


Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7929 Tagen | Erstellt: 14:57 am 16. Nov. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Zitat von TwP am 14:47 am Nov. 16, 2004
ich auch net... aber ich finds echt absolut sch****e das ich ihn ums verrecken nicht erreich

hab probiert ueber die auskunft nummern rauszufinden
(also home) == 0 erfolg
dann hab ich bei gelbe seiten in dem ort nach dem nachnamen geguggt und bei 3 betrieben (autohaus, raumausstatter und bauirgendwas) angerufen und gefragt ob sie vllt verwand mit ihm sind :D
aber keiner kennt einen mit dem vornamen....
an sein handy geht dauernd nur die mailbox ran

mir bleibt eben nichts andres uebrig.. und ne anzeige kann man ja auch zurueckziehen

wenn er nur an sein handy gehen wuerde, waer ja alles garkein thema, dann koennte er mir die packetnummer sagen und gut waer (wahrscheinlich)

ich hab zu der verfolgung von meinem packet die post angerufen und der komisch computer hat gesagt das er es angenommen hat...

ich versteh nur ncih twaurm er nicht im icq ist / kommt / so ewig nichtmehr im forum gepostet hat....

ich mein nen handy kann man ja eventuell verlieren....



Eine Anzeige wegen "Betrugs" kann man nicht zurück ziehen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 15:32 am 16. Nov. 2004
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


warum denn das?


btw. wie isses mit ner anzeige mit verdacht auf betrugs?

(Geändert von TwP um 15:55 am Nov. 16, 2004)

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 15:55 am 16. Nov. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Du kannst zwar sagen das du Sie zurück ziehen willst, was auch vermerkt

wird, aber dann klagt die Staatsanwaltschaft weiter da hier Intresse der

Öffentlichkeit besteht ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 16:04 am 16. Nov. 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt



Bei 4,1 GHz erreichten wir eine beeindruckend gute Performance, da wir dem ASUS P5AD2-E auch einen Front-Side-Bus von fast 300 MHz verpassen konnten und unsere Speichermodule somit fast auf DDR2-800-Frequenz liefen. Mit fast 7100 MB/s Übertragungsrate ist man schon schick schnell unterwegs. Allerdings eignet sich ein Overclocking-Projekt aufgrund der notwendigen Prozessorkühlung in diesem Bereich eher für den Overclocker, der eine Wasserkühlung besitzt.


300MHz und nur 7100mb/s :megaeek:

ich weiss ja von meinem p4 das man es da etwas schwerer hat, aber 7100mb/s bei 300mhz finde ich dann bei dem system etwas krass wenig. wenn das aber der realität der neuen intel plattform entspricht gute nacht.
lang lebe der sockel 478 in verbindung mit einem northwood. die prescotts sind ja wirklich zum :gulp:

p.s. bei hardwareluxx sieht man aber auch sehr schön, das der nforce3 nen tacken schneller ist als der  k8t800pro.

im übrigen entspricht die nforce4 leistung ungefähr der, welche mein nforce3 mit der einen "agressive timing" (oder so) einstellung besass. eventuell hat nvidia diese option ja auch bei hohem fsb stabil hinbekommen (werksmässig) :noidea:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 16:16 am Nov. 16, 2004)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 16:14 am 16. Nov. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Zitat von CMOS am 8:26 am Nov. 16, 2004
~1.7V :shocked:  
das sind über 20% vcore erhöhung. mir wäre das ne nummer zu hefti für die zarten strukturen ..  



Naja, hatte auch mal 1,75V versucht, aber da tat sich nicht mehr wirklich viel ;) CPU ist eh schon an einen Freund verkauft der ihn wahrscheinlich Orginal laufen lässt :lol: Werde mir den 3200+ jetzt endlich zulegen :)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 17:17 am 16. Nov. 2004