» Willkommen auf AMD Overclocking «

AMDuron
aus in Wafer
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz mit 1.35 Volt


@ Kaktusliebhaber  du hast nichts verpasst.


FGB will für L2 nen Pinmod machen und vielleicht wirds auch noch mehr...
:godlike:  :thumb:



MfG


ASRock AOD790GX/128M, Phenom II X3 @X4 20 2.8 GHz, Sata II Seagate ST3500418AS, 2x2Gb Kit OCZ DDR2 800@1066 @2.0V  5-5-5-15
Cargolifter fliegt wieder www.cargolifter.info... und auch die Bälle in  www.pfeffis-ballshop.de

Beiträge gesamt: 423 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5105 Tagen | Erstellt: 18:03 am 31. Dez. 2003
david
aus München
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Thorton
1833 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.65 Volt


@ Hasentreter: Wieso nicht? Mit ner gescheiten Kühlnug sollte das locker drin sein.

David


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
-- G-Unit rulez the World --
AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT

Beiträge gesamt: 3824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5087 Tagen | Erstellt: 18:06 am 31. Dez. 2003
Hasentreter
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.45 Volt


schon, aber ich hab keine gescheite kühlung, nur nen alu lüfter und die spannung bricht bei meinem nf-7 unter last um ca 0,05 volt ein, hab gerad bei 1,89ghz nen benchmark gemacht, dabei ist die spannung von 1,65 auf 1,6 abgefallen, wenn er die halbwegs halten würde, könnte ich bei 1,65v bestimmt fast 2 ghz schaffen

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5073 Tagen | Erstellt: 18:28 am 31. Dez. 2003
david
aus München
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Thorton
1833 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.65 Volt


Jo aber ein billiger Kühler für ~10,- sollte mit 1.8V klar kommen!! Und dann sind 2Ghz locker drin!

David


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
-- G-Unit rulez the World --
AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT

Beiträge gesamt: 3824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5087 Tagen | Erstellt: 18:34 am 31. Dez. 2003
Hasentreter
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.45 Volt


hab mir vorgestern nen arctic copper silent 2 gekauft, getestet bei standardtakt->60°C nen schnellen lüfter draufgebraubt, von meinem alten kühler->50°C unter last bei 1,5v....hab jetzt meinen alten drauf, hab im mom bei 1,65v 41°C idle

mein bruder wollte den arctic unbedingt haben, hab ich ihm gegeben, hab noch gesagt, er soll ihn nicht aif seinen alten 2000+ basteln....was hat er gemacht? und was ist passiert? richtig, cpu ist übern jordan gegangen....

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5073 Tagen | Erstellt: 18:41 am 31. Dez. 2003
david
aus München
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Thorton
1833 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.65 Volt


Tja selber Schuld. Man sollte nur soviel Ocen wie man auch kühlen kann ... ;) Frag mal Beo der hat nen superbilligen Kühler der super Temps leistet! :thumb:

David


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
-- G-Unit rulez the World --
AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT

Beiträge gesamt: 3824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5087 Tagen | Erstellt: 19:56 am 31. Dez. 2003
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


@Hasentreter
mit nem CS2 Standarttakt 60°C da hast bestimmt keine WLP drunter, oder Kühler falsch montiert! Selbiges gilt für 2000+ u. CPU :dead:
Soo schlecht is der CS2 nun auch nicht, hab selbst den CS2 TC (mod) Temp. siehe links unter Volllast!

edit: Allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 9:44 am Jan. 1, 2004)

Beiträge gesamt: 1771 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5244 Tagen | Erstellt: 20:00 am 31. Dez. 2003
Hasentreter
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.45 Volt


ich hatte silberwärmeleitpaste drunter und der wsar richtig montiert, das weiß ich, bastele gern am rechner rum ;)

@david der 2000+ von meinem bruder war net übertaktet, der lief auf standart takt, er hatte auch wlp drunter, ka was für welche, ich könnte mir vorstellen, dass es an der rauen oberfläche von sc2 lag, die sag nämlich mehr wie sandpapier aus ;)

edit: frohes neues wünsche ich euch :)

(Geändert von Hasentreter um 3:05 am Jan. 1, 2004)

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5073 Tagen | Erstellt: 3:04 am 1. Jan. 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Sorry, aber ich muss Speedy Recht geben.

In dem Rechner, vor dem ich gerade sitze, ist auch ein AC CS 2TC.
CPU ein Duron 1.400@2.000 mit 1,625V.
Um den bei max. 51Grad zu halten, dreht der Lüfter nie über 1.600U/min.
Drehe ich die CPU noch mehr hoch, geht nur die Drehzahl nach oben, nicht die Temp.

Also irgendwas habt Ihr falsch gemacht, denn eine CPU geht nicht einfach über den Jordan. Zunächst wird das System instabil, wenn der Lüfter richtig sitzt und nur zu schwach wäre.  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5363 Tagen | Erstellt: 5:06 am 1. Jan. 2004
Hasentreter
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.45 Volt


also ich kann jetzt mal nur für mich sprechen, was mein bruder macht weiß ich nicht, is mir auch egal, ich hatte das ding richtig draufgesetzt, hab extra drauf geachtet, außerdem hatte ich ihn 2 mal runter genommen um zu gucken. zum anderen hat der lüfter erst bei 20°C angefangen sich zu drehen, vorher waren es max 100U/min mein mainboard hat auch bei 60°C nicht angezeigt wie schnell der lüfter sich dreht (nf-7) da stand die ganze zeit ne dicke fette 0, auch wenn er sich "etwas" gedreht hat.  mit nem anderen lüfter drauf, habe ich ihn auch auf 51°C bekommen (3000U/min) allerdings bei 1,5v und offenem gehäuse.  das einzige was ich mein lüfter wechsel gemacht habe, ist dass ich die kühlrippen leicht verbogen habe, durch ne schraube.


ihr könntet mir aber mal die unterseite eures sc2 zeigen, war die auch so verflucht rau?

so, ich geh pennen, gute n8

(Geändert von Hasentreter um 6:05 am Jan. 1, 2004)

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5073 Tagen | Erstellt: 6:04 am 1. Jan. 2004