» Willkommen auf AMD Overclocking «

psykokombi
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton


okay...damit wären wir bei dem Punkt....Barton 3000+ Mobile CPU......

Weil die Andre Version mit dem Draht funzt nicht bei meinem Board...Multi bleibt auf 13....fest verankert.....

Also die L5 Brücken schließen??? Die letzten zwei???!!!
Hab die Laserpoints mit Textmarker(Korrigierstift) zugemacht müßte als Iso. ausreichen oder???So denn jetzt die Brücken verbinden...
Gehts nur mit Silberlack??? Oder kann ich was andres nehmen....was haushaltsübliches vielleicht???
Geht eigentlich so ein Silberedding auch oder reichen die Stoffe in der Farbe, zu einer guten Leitfähigkeit nicht aus???

Und im Bios vorher den Multi auf Autodetect....muss ich noch auf irgendwas achten??? Die Brücke kann ich wieder rausnehmen aus dem Sockel oder...wenn es eh nich funzt den Multi so zu verstellen...

Die Progs CPUMSR, CPUHeat, Wpcredit 1.2a kann ich dann wie benutzen??

Wpcredit muss ich nehmen um meinen Chipsatz klar zu machen das ich jetz nen Mobilen Prozzi hab....liegen ich damit richtig??

Hat jemand ne deutsche Kurzanleitung zur Benutzung der andren Progs??? Oder ne englische????


Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7277 Tagen | Erstellt: 17:49 am 26. April 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


:nabend:

nun mal langsam. eins nach dem anderen.

was haste den für en mobo. wenns en nforce-board is, dann ist hier ende. da kannste de multi nicht verstellen, da nutz der mobil-mod auch nix.

wenn du ein via oder sis board hast können wir weitermachen, aber erstmal deine konfig posten. mobo, speicher, nt usw.

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 1:16 am 27. April 2004
psykokombi
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton


Also......
NT: 350 Watt(mit son Lastverstärkerstecker)
MOBO: Asus A7N8X-X BIOS 1009 for A7N8X-X only 2004/04/21
           Chipset: NB-NVIDIAnForce2 400
                          SB-NVIDIAnForce2 MCP
RAM: TwinMos PC3200(CL 2,5) 512MB DDRam
Graka: Geforce4 128MB DDRam
Prozzi: AMD AThlon XP 3000+ Barton(333FSB) weil:AXDA3000KV4D
Und das sagt ja den Rest: AQYFA0343SPMW
Lüfter:3xCase, 1xNB, 1xGraka, 1xCPU (Arctic Cooler 2)

Hab ich was vergessen????

(Geändert von psykokombi um 4:22 am April 27, 2004)


(Geändert von psykokombi um 4:23 am April 27, 2004)

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7277 Tagen | Erstellt: 4:11 am 27. April 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Nö, is ok so.:thumb:
kopier dies mal in dein Profil. Dann kann Dir das nächste mal schneller geholfen werden.

Nun zum Prob.....

eigentlich müssen wir schon wieder aufhören. du hast ein nforce-board und damit ocen nur über fsb. es gibt leider keine andere Möglichkeit, no way. sorry für die die schlechte nachricht, aber ich bin nur der überbringer derselben nicht der verursacher. ;)

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 9:04 am 27. April 2004
psykokombi
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton


nein....das kann ich nich glauben....hier solls aufhören???
nee nee....dann muss ich weiter forsten.....vielleicht krieg ich irgendwo n Bios für mein Board, was denn n Mobilen Prozzi unterstützt. Denn müßt es doch funzen...meiner Meinung nach...
Ob ich bei Asus wegen sowas anfragen kann???

Hilfe...helft mir doch ma.......hat schon jemand n Barton zum MobilenProzzi gemacht????Und zufällig aufm A7N8X-X zu laufen gekriegt...?????

Son Mist.....auf dem Board kann ich gar nix machen...da waren die No-Name Boards optimaler mit dem Overclockingeigenschaften......das einzige was i einstellen kann wären die Timings....kann mir da jemand bei helfen????


Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7277 Tagen | Erstellt: 9:39 am 27. April 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


is leider so.

hast nun mehrere möglichkeiten.

1. dein prozzi kannste nur mit dem fsb ocen und gut is. :blubb:

2. du verkaufst den und kaufst dir nen echten mobil-prozzi. die sind alle unlocked. da kannste den multi auch verstellen.:thumb:

3. du führst den mobil-mod durch und kaufst dir ein via oder sis board. da kannst du dann im windows den multi verändern.

alternative 3 ist und bleibt aber eine krückenlösung. ich persönlich empfehle dir alternative 1 oder wenn de unbedingt ocen übern multi willst, dann alternative 2.

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 9:49 am 27. April 2004
psykokombi
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton


na das Problem is nich das ich nich übern FSB ocen will....dis funzt einfach nich....keine Veränderung wenn ich den FSB hochdreh...verstehst du das....ich würds ja versuchen, wie gesagt bei den andern Boards gings auch...hab noch n ASRock da gings....da brauch ich bloß n neuen Bioschip...aber woher nehmen???

Also ich kann den FSB hochdrehen...doch der zeigt mir den immer als 3000 an und höchstens der Takt vom Ram is so wie ich den FSB eingestellt hab....wenn ich also den FSB auf 177 stelle, läuft der Ram auf 177 aber der Prozzi nich....und höher geht nich....und mit Multi runter und FSB auf 200 geht auch nich...was mach ich falsch???

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7277 Tagen | Erstellt: 9:55 am 27. April 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


beim ocen mit nem asus-board muss ich mich ausklinken. da habe ich keine erfahrung mit.

nutz doch mal die suchfunktion, es gibt hier schom mehrere threads über dein board.

aber grundsätzlich is dein prozzi nicht sonderlich gut zum ocen. i.d.r. haben die 3000+ und 3200+ ihre grenzen noch oben eng gesteckt.

gruß

jabberwoky :ocinside:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 10:08 am 27. April 2004
psykokombi
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton


danke trotzdem....versuch wars wert.......naja wenn jemand was neueres weiß bitte posten...ich melde mich...

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7277 Tagen | Erstellt: 10:15 am 27. April 2004
psykokombi
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton


unterstützt n ASROCK K7S8X n Mobilen Prozzi???

Hat n SiS Chipssatz......und ich habs noch zuhaus rumliegen...vielleicht hilft mir das weiter...

Aber da gibts n Prob...wo krieg ich n neuen Bioschip her???Der is durch....Biosupdate!!!



(Geändert von psykokombi um 1:53 am April 29, 2004)

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7277 Tagen | Erstellt: 1:51 am 29. April 2004