» Willkommen auf AMD Overclocking «

Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Also mein Duri 1200 läudt zZ aufm K7S5A auf 1350 bei 12*112 mhz.
Jetzt wollte ich ihn aber bei 10*133 laufen lassen und ich weiß auchschon das ich die L4 Brücken einfach "falschrum" schließen muss dh. oberen beiden trennen und unteren verbinden.

JEtzt hab ich ca 2 Fragen^^

1. Müssen die L1 Brücken dann auch GANZ getrennt werden oder kann cih die ienfach so lassen wiese sind??? zZ ja so halbe halbe...

2. Ist der Morgan auchschon so wie nen XP mit Laser gebrannt??? Kann ich da keinen Bleistift mehr nehmen wie beim alten Duri 900???

Und wenn nicht wie trenne ich die Brücken am besten???
Und wie verbinde ich die??? hab keinen Bock auf die Klebermethode und dann Silber drüber oder das mit diesem Handygummi (hab kein Handy und will auchkein Geld dafür ausgeben mir so Zeuchs zu kaufen)

3. GEHT DAS NET ANNERS MIM K7S5A ?!?!?!?

Thx
Chris


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8107 Tagen | Erstellt: 1:58 am 4. Juli 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


Klar kannst du einen Bleistift nehmen, aber wesentlich effektiver ist SLL. Ein grosses Fläschen kriegst Du bei ATU für ca. 9.- Euro

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8045 Tagen | Erstellt: 2:48 am 4. Juli 2002
skynet
aus Zürich
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt


um mal mit deinem spruch zu antworten:

probiere es doch einfach und frag nicht


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8005 Tagen | Erstellt: 6:07 am 4. Juli 2002
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


tjo leider hängt davon nur das Leben einer CPU ab du Hanswurst. Ob ich den FSB hoch oder runterstelle das hab ich schon gemacht da isser schwarz geblieben :-) Also getestet hab ichs und ich will nur wissen ob Blei geht weil ich gehöhrt hab das die neuen XPs das bemerken und das net anerkennen. AUßerdem hab ich gesagt probier es zu den Fragen:

Wieviel schneller ist das?

Woher sollen wir das wissen jeder PC is anners aber 1200 MOrgans sind nich gans so individuell auch wenn meinem einer dieser Nippel um den Die rum leicht abgenippelt is^^ funzt trotzdem noch^^


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8107 Tagen | Erstellt: 14:35 am 4. Juli 2002
cybersquare
aus basel
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred


NIPPEL ??????
haben neue prozis nippel? wofür??

Beiträge gesamt: 562 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8312 Tagen | Erstellt: 14:50 am 4. Juli 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt



Zitat von Desertdelphin am 14:35 am Juli 4, 2002
tjo leider hängt davon nur das Leben einer CPU ab du Hanswurst.



Nanana...;)

Also: Brücken trennen mit Strom! Brücken verbinden mit SLL, weil Duron-Morgan zwar das Brückendesign eines XPs haben, trotzdem aber auf Keramik gebaut sind!
L1 Kannste schließen/öffnen wie du willst, ist in dem Fall uninteressant weil du ja ech alles über die Brücken machst...

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8335 Tagen | Erstellt: 15:09 am 4. Juli 2002
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


@ Desertdelphin:          

Wie, was, hä?   Blei?
Was willst du denn mit blei?
Wenn du den "Bleistift" meinst, denn is das nit ganz rischtisch!
Das is nämlich "Graphit"!


Is aba auch leitend! :)

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8126 Tagen | Erstellt: 15:19 am 4. Juli 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Ich finds erlichgesagt viel lustiger das es geschreiebn hat ein AthlonXP könnte erkennen ob man die Brücken mit Blei oder SLL geschlossen hat :lol:
Klar meiner sagt mir bei regen auch immer das er keine Lust hat ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8335 Tagen | Erstellt: 16:36 am 4. Juli 2002
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


ach herm jetzt hackt doch ned auf dem armen jungen rum..

also trennen musst du ganz und deutlich.
da er auf keramik gebaut ist kannst du einfach so wieder verbinden

ich empfehle erst einen bleistift mit gut graphit drinne ( weil man das schneller machen kann und einfacher wegkriegt )
wenn du dann die richtigen einstellungen hast nimm SLL damits dauerhaft ist

Der umstieg von 12 x 100 auf 10 x 133 bringt EXTREM was !


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 20:49 am 4. Juli 2002
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Cool thx!!!

Also das mit dem AthlonXP hab ich hier irgentwann mal im Forum aufgeschnappt!!! weiß abernet net genau^^ Da hat wer gemeint das die XPs irgentwie merken das das Graph ist (ich weiß das im Blei Graph ist ich bin nur Faul^^) weil die ja anderen Wiederstand haben aber ich bin eh net so der Elektroniker NOCH^^

Zum Duri: Ich dachte (ja das geht^^) weil es so aussieht als ob die beim neune Duri die Brücken acuh mim Laser getrennt haben, das das nicht funzt mit einfach rübermahlen is das nun so oder net???

. - .     <- (das soll Brücke sein) oder muss ich dann auch so ringe malen wie man das manchmal bei athlons sieht die dann so ne schleife mit dem SIlberzeuchs gemacht haben...

Auf Deutsch: Geht das genauso wie früher bei guden Athlons und Duris einfach die L1 Brücken schließen???
Oder meint ihr das das geht weil ihr immer was von Keramik gesagt habt!?!?! Sind bei Keram die rillen net so tief oder garnet da oder wie mient ihr das???

hoff ihr versteht mich und cih freu mich schon auf speed sprize THX!!!!


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8107 Tagen | Erstellt: 20:57 am 4. Juli 2002