» Willkommen auf AMD Overclocking «

Michael Hesky
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1460 MHz @ 1703 MHz
49°C mit 1.85 Volt


HI.
Mein Kumpel hat jetzt den neuen aldi PC. Ich hab einen Athlon XP 1900 mit 2100 ddr-ram genauso wieder der aldi pc.
Jetzt habe ich mal eine Frage:
Ich hab auf meinem PC und auf den Aldi PC PC-Mark 2002 laufen gelassen.
Ergebniss:
CPU-Score und HDD Score sind fast identisch bei beiden.
CPU(4800) und HDD (730)
Nur jetzt kommt das komische. Der Aldi PC hat über 1200 Punkte mehr als meiner bei dem Ram Test. Meiner hat 3100 und der Aldi 4300 Punkte!

Wie kann das sein?

Beiträge gesamt: 115 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8185 Tagen | Erstellt: 14:41 am 5. Mai 2002
PUMA
aus dem Auenland
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
38°C mit 1.80 Volt


mit welchen timings laufen deine ram´s?


Is the enemy in range, so are you.

Beiträge gesamt: 967 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 15:18 am 5. Mai 2002
spark
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1727 MHz
38°C mit 1.85 Volt


hat der zufällig rd ram ?

Beiträge gesamt: 161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8126 Tagen | Erstellt: 15:29 am 5. Mai 2002
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


lesen..

"beide haben ddr-ram"

-> Timings checken, wie schnell laufen die ( Mhz  ;) ??


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 17:19 am 5. Mai 2002
revell32
aus garchin /alz
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1200 MHz @ 1400 MHz
47°C mit 1.85 Volt


mein Kumpel hat den Kleichen PC, ich hab mich gleich ranngemacht und geguckt ob man den Ocen kann, FEHLANZEIGE!!

man kann nicht mal den FSB vom Ramm und CPU verstellen!

Aber die timings kann man verstellen...

FAZIT: die 2 Ghz des Pentiums merkt man kaum, mit meinem System bin ich schneller im CS als er, im C&C Renegade genauso von operation flashpoint will ich erst garnet reden ;)

also sein Geld is der PC nicht Wert!!!! :devil:


Wakü rullzzz
Dipschalter für multi und Vcore!Drehpotis für ddr-ramm core und vcoremod bis 2,25V !! :)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8196 Tagen | Erstellt: 18:02 am 5. Mai 2002
Burning XP
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz
33°C mit 1.5 Volt


ich würd mir nie einen pc bei aldi kaufn, das suckt doch voll

Beiträge gesamt: 680 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8055 Tagen | Erstellt: 18:45 am 5. Mai 2002
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Mein Kumpel arbeitet bei Medion in der Hotline und der sagte das da
das beste was in dem Rechner verbaut wurde der Speicher ist.
Dafür gibt es genug andere Makken an dem Rechner.
In der Regel waren das immer die DVD und Brenner Laufwerke weiß
das aber nicht genau.
Was er sagte war das die hinteren USB Anschlüsse meistens nicht richtig funktionieren man muss schon Glück haben wenn da was klappt.
Kann ja mal nach den ganzen Makken fragen und die posten.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 19:27 am 5. Mai 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


@ Hesky

1. Betriebssystem(e)?
2. RAM-Timings?

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 0:27 am 6. Mai 2002
harehare2002
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2400 MHz
43°C mit 1.55 Volt


jaja Aldi und seine PC's...
Ein Kumpel von mir hatte sich auch mal n Aldi PC geholt, irgendwie noch n 400 er oder so, weiß ich nicht mehr, nach fast einem Jahr machte der Macken, ich hab meinem Kumpel gesagt: Is normal, Du mußt Windoofs neu Installieren (mein Kumpel ist ein absoluter DAU ;) ). Er meinte aber: "Nö das kann doch nicht angehen!!! Ich geh jetzt zu Aldi und tausch den um!" Ich bin mitgefahren, bin aber im Auto sitzengeblieben, weil mir das zu peinlich war, also stiefelt der da rein mit dem fast 1 Jahr alten Teil und kommt 15 Minuten später mit ca. 2000 DM wieder raus!!! Ich dachte erst er hat die Filiale ausgeraubt, aber der Filialleiter war wohl mit dem PC-Problem und den Redekünsten meines Kumpels leicht überfordert und hat ihm das Geld wiedergegeben, weil ja noch Garantiezeit und man den bestimmt nicht mehr umtauschen kann, da Aldi wohl keine mehr hat.
Da hab ich mir auch mal überlegt ob ich nicht auch bei Aldi PC's kaufe und diese Tour abziehe, aber es ist wohl unwahrscheinlich, das das ein zweites mal klappt...


Mein Name ist Hase, ich weiß NICHTS

Beiträge gesamt: 106 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8077 Tagen | Erstellt: 15:08 am 6. Mai 2002
revell32
aus garchin /alz
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1200 MHz @ 1400 MHz
47°C mit 1.85 Volt


:lol:


Wakü rullzzz
Dipschalter für multi und Vcore!Drehpotis für ddr-ramm core und vcoremod bis 2,25V !! :)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8196 Tagen | Erstellt: 18:11 am 6. Mai 2002