» Willkommen auf AMD Overclocking «

St0rmy
aus Bremen
offline



OC Newbie
9 Jahre dabei !

AMD A


Hallo community,

ich möchte meinen Medion Akoya E4070 übertakten.ich würde von einem anderen forum hier her verwiesen:

https://www.ocinside.de/html/workshop/amd_fm2_overclock_d.html#oc_13

Aber da erschließt mir nciht was ich wo ändern kann und soll.

Ich weiß bis jetzt nur das mein Multiplikator nicht verstellbar ist.

hoffentlich könnt ihr mit helfen

MFG: St0rmy

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2014 | Dabei seit: 3557 Tagen | Erstellt: 18:59 am 2. Juli 2014
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Willkommen im OCinside-Forum


ein Komplettsystem von der Stange ist meist die allerschlechteste Grundlage fürs Übertakten ... wenn im Bios schon keine Übertaktoptionen gibt bzw die möglichkeit den Speichertakt zu ändern , ists dann auch schon Ende.. leider ist  es so ..

das verbaute Board ist von MSI aber eben für OEM produziert ...d.h. bei MSI gibs keine Infos darüber .


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13944 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 22:40 am 2. Juli 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Auch nochmal herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Ich befürchte auch nicht allzu gutes, da die A8-5500 CPU in deinem E4070 einen gesperrten Multiplikator hat und das Mainboard (wie Postguru bereits geschrieben hat) leider nur über wenig bis keine OC Optionen verfügt, aber probieren kann man es natürlich trotzdem.
Im Punkt 7 der FM2 Übertaktungsanleitung ist die Problematik mit dem festen Multi erklärt.
Das heißt derzeit könntest du nur den BCLK von deinem Medion E4070 erhöhen.
Um das ohne entsprechende BIOS Optionen zu schaffen, müßtest du dich mal durch die OC Software durcharbeiten, um ein passendes Programm zu finden, daß den BCLK von deinem MSI MS-7800 Mainboard ändern kann.
Drücken wir mal die Daumen :thumb:
Ansonsten bleibt dir bei fehlender CPU Leistung wohl nur, ein anderes Mainboard und/oder eine andere CPU einzubauen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169562 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 7:58 am 3. Juli 2014
St0rmy
aus Bremen
offline



OC Newbie
9 Jahre dabei !

AMD A


Vielen dank für die begrüßungen :)

Ja das habe ich mir schon fast gedacht, ich wollte mir eig bald auch mal ein neuen PC kaufen zum zocken sprich ein ,,Gamer PC,,. Dieser Akoya müll von medion geht mir gehörig auf´m Sack ich habe mich verleiten lassen, weil ich damals Null Plan hatte. Habe mir gedacht bzw als ich das gelsesn habe ``Quadcore ,, das es jetzt voll der Highend Pc ist aber heute bereue ich meine Endscheidung naja:D

habt ihr vill rat wo ich mir am bsten einen pc holen sollte und was der am besten ahben sollte zum zocken ?

MFG
St0rmy :)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2014 | Dabei seit: 3557 Tagen | Erstellt: 23:24 am 3. Juli 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Mach am besten mal im Kaufempfehlungs Forum einen kleinen Beitrag dazu auf, was du noch alles mit dem PC machen möchtest, dann können wir erstmal überlegen was du brauchst :thumb:
Ob man deinen PC umrüstet oder wo man einen neuen PC kauft, kann man dann immer noch überlegen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169562 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 7:45 am 4. Juli 2014