» Willkommen auf AMD Overclocking «

DooM1987
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
52°C mit 1.392 Volt


:nabend:

Ich wollte ja eigentlich schon bald zu ner neuen CPU greifen..
Da mich aber 6-Kern noch nicht so interessiert dachte ich mir ich tu den hier OC'en um das Gefühl zu bekommen was neues zu haben :)

Hab mich nun schon sehr viel durchgelesen, da mein letzter OC CPU ein 4200+ war.

Nun bin ich mit allem aktuellem Grundwissen vertraut mein ich.


Um zum Thema zu kommen bis mein neuer CPU Kühler und Gehäuselüftung kommt:

Hab die C2 Stepping Version mit 95W.

Wieso läuft meine Vcore auf automatischen std. Einstellungen auf 1.4V?
Zeigt mir Everest und mein Bios an.
Wenn ich es auf manuel stelle, würde er die 1,325V annehmen die er normal auch haben sollte.

Hab meinen Rechner seit kauf nich geöffnet (ca. 9 Monate her) und der Box Kühler sitzt drauf.
Als ich die Einstellungsmöglichkeiten vorhin durchforstet hab und am Ende im Hardware Monitoring gesehen hab 62°C hats mich ja schon fast umgehauen.. :)

Na mal sehen was die neuen Teile bringen..


Phenom II X4 945 @ BeQuiet Adv. Rock | AM3 | 3*2GB G.Skill 1333-F3   | Sapphire 6950 Stock | GA-MA785GT-UD3H

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4409 Tagen | Erstellt: 0:31 am 26. Mai 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


62 Grad unter Last sind noch ok. Du kannst bzw. solltest aber die Spannung absenken. Viele Boards geben unnötig viel davon, warum also Stromrechnung und Kühler unnötig fordern?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5075 Tagen | Erstellt: 1:08 am 26. Mai 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Hast du auch ne Frage außer der Vcore Geschichte?

Wie KJ schon geschrieben hat, wenn die niedrigere Spannung stabil läuft, dann runter damit.

Bei 62° Lasttemp. solltest du vor dem Übertakten an eine bessere Kühlung denken.

3,4 sollten mit dem alten C2 sicherlich drin sein.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12294 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 4684 Tagen | Erstellt: 6:44 am 26. Mai 2011
DooM1987
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
52°C mit 1.392 Volt


Die 62 hab ich im Bios erreicht, quasi ohne CnQ im leerlauf. Hab mir nur Einstellungen im Bios angeschaut. Im 3D Mark Vantage hatte ich bei den CPU tests ca. 70 Grad gehabt. Soweit ich weiß liegt die max. Temperatur bei einem 95W 62 Grad laut nem älteren Post auf PCGH (71 bei nem 125W). Sorry wenn der Text nun so gestopft ist, aber hab mit dem Handy geschrieben :)


Phenom II X4 945 @ BeQuiet Adv. Rock | AM3 | 3*2GB G.Skill 1333-F3   | Sapphire 6950 Stock | GA-MA785GT-UD3H

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4409 Tagen | Erstellt: 17:56 am 26. Mai 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Bessere Kühlung!


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12294 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 4684 Tagen | Erstellt: 18:17 am 26. Mai 2011
DooM1987
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
52°C mit 1.392 Volt


hatte ich ja geschrieben das was unterwegs ist.
Müsste morgen da sein.

Hab mich für den beQuiet Advanced Rock entschieden und 1x 120er + nen 80er die genauso leise sind bei rund 1000rpm

(Geändert von DooM1987 um 18:25 am Mai 26, 2011)


Phenom II X4 945 @ BeQuiet Adv. Rock | AM3 | 3*2GB G.Skill 1333-F3   | Sapphire 6950 Stock | GA-MA785GT-UD3H

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4409 Tagen | Erstellt: 18:24 am 26. Mai 2011
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3300 MHz @ 4100 MHz
45°C mit 1.52 Volt


eine vergleichbare Kühlleistung hätte es auch wesentlich preiswerter gegeben, aber mit diesem Kühler kannst Du dann entspannt 3400 MHZ einstellen:thumb:


Geld ist nicht alles im Leben...
Friedensnobelpreisträger sind auch nicht mehr wie früher...

Beiträge gesamt: 21884 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 4748 Tagen | Erstellt: 21:19 am 27. Mai 2011
DooM1987
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
52°C mit 1.392 Volt


Ist da.
Werd mich nun nen bissl dran setzen.

Temp unter Last im 3D Mark Vantage nun runter auf 46°C von 70°C :)


Phenom II X4 945 @ BeQuiet Adv. Rock | AM3 | 3*2GB G.Skill 1333-F3   | Sapphire 6950 Stock | GA-MA785GT-UD3H

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4409 Tagen | Erstellt: 23:31 am 27. Mai 2011
DooM1987
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
52°C mit 1.392 Volt


Bluescreen bei 3400 nach 10 Min Prime.

Hab mal die Spannung auf 1.375 gestellt (real scheinen es 1.36 zu sein) :)


Phenom II X4 945 @ BeQuiet Adv. Rock | AM3 | 3*2GB G.Skill 1333-F3   | Sapphire 6950 Stock | GA-MA785GT-UD3H

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4409 Tagen | Erstellt: 1:22 am 28. Mai 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Solange die Kühlung passt kann man den alten Dingern bedenkenlos bis 1,45v geben...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12294 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 4684 Tagen | Erstellt: 7:48 am 28. Mai 2011