» Willkommen auf AMD Overclocking «

deeds
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Also möchte bald anfangen mein System zu übertakten hatte Meinen Prozessor schon mal auf 3,9 und er lief auch ganz ohne Probleme.
Leider musste ich dann feststellen das Meine Rams nur auf 800 laufen
und nicht auf 1066 nachdem ich das Hin bekommen habe.
Hab ich einige Bluescreen bekommen allerdings nur In Game nicht beim Benchmark
Also hab ich den FSB wieder runter getaktet und der rechner lief auch ohne Probleme wieder

So sieht es aus:
Main Bord = ASUS-M3A32-MVP DELUXE WIFI (AM2+)
CPU = AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3-Step
CPU Kühler = CORSAIR Hydro Series H50 CPU Cooler
Ram = 8GB zwei 4GB (2er Kit) G.SKILL-F2-8500CL5D-4GBPK
Grafikkarte = ASUS EN9600GT SILENT
Netzteil = OCZ ModXStream Pro – 700 Watt
Betriebssystem = Windows 7 Ultimate 64 Bit

Habe natürlich immer die Temps um Auge behalten und etwas kommt mir Spanisch vor
Alles Temperaturen ohne OC
TMPIN0=28
TMPIN1=28
TMPIN2=25

Core=25

GPU=45
Max Lüfter und keine last
-------------------------------
TMPIN0=31
TMPIN1=33
TMPIN2=27
Core=27

GPU=50
min Lüftung und keine last
-------------------------------
TMPIN0=45
TMPIN1=35
TMPIN2=118
Core=47

GPU=71
min Lüftung benschmark 06
-------------------------------
TMPIN0=38
TMPIN1=30
TMPIN2=118
Core=40

GPU=59
Max Lüftung benschmark 06

Ich habe schon  Google durch gesucht was es mit TMPIN2 auf sich hat
aber leider nur mit wenig Erfolg,
Jetzt habe ich die Hoffnung das Hier jemand etwas weiß  das Forum sieht ja recht aktiv aus.

Habe jetzt mein System also vorerst wieder unter getaktet und möchte erst einmal den wert klären bevor ich weiter mache

TMPIN2 Stieg beim Übertakten nämlich auf 124 Grad

Gruß deeds

(Geändert von deeds um 5:17 am April 3, 2010)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2010 | Dabei seit: 5109 Tagen | Erstellt: 5:15 am 3. April 2010
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Die Namen und Werte der Sensoren kann man selber zuweisen und es könnten Fahrenheit Werte sein, insofern fällt eine direkte Erklärung der Sensorenwerte ohne weitere Prüfungen natürlich etwas schwer.

Allzuviele Werte bleiben aber imgrunde nicht übrig, wenn du mal einen Blick in dein Hardware Monitor Menü vom BIOS wirfst.
Dort sollte die CPU Temperatur und die Mainboard Temperatur stehen.
Starte deinen PC nach der Belastung einfach mal neu, geh sofort ins BIOS und vergleiche diese Werte mit den Werten von HWMonitor.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169565 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 9:17 am 4. April 2010
deeds
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Ach so klar hätte ich dran denken können xD größten teils weiß ich ja was , was ist

TMPIN0=28 = der Prozessor an sich oder der Sockel auf dem er liegt
TMPIN1=28 = das MainBord
TMPIN2=25 = aber was das ist hab ich keine Ahnung eine Erklärung im Toll selber gibt es nicht
der Wert last sich für mich auch nicht übertragen
Da ich 2 Monitore habe kann ich beim Benchmark jede Temperatur Verschiebung gut erkennen
Der TMPIN2 wert liegt im durchschnitt bei ca. 75 C steigt aber ausschließlich beim CPU Test auf über 100 C

Core=25 = Prozessor Kern sind natürlich 4 werte aber die sind ja meist gleich

GPU=45 = Grafikkarte

Natürlich habe ich alle werte In Celsius angegeben.

Ich würde ja schwer auf die  North bridge tippen hier würden mir natürlich werte von andern Leuten helfen um mal zu vergleichen ob es die North bridge sein kann.

Soweit ich es weiß ist die North bridge so wie meine Grafikkarten GPU gewöhnt heiß zu werden
Also 70 bis 95 Grad aber es kann nach meinen Verständnis nicht gut sein wenn keine PC Komponente teilweise 124 Grad heiß wird

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Antec-Twelve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html
Das ist mein Gehäuse also kann es nicht an mangelnder Kühlung liegen.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2010 | Dabei seit: 5109 Tagen | Erstellt: 9:46 am 4. April 2010