» Willkommen auf AMD Overclocking «

mccoz
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee fuer die Ursache dieses Problems hat: Ich habe einen 5050e auf einem ASRock NF4G-DVI laufen. Die Lueftersteuerung im Bios ist angeschaltet und ich habe auf das neueste BIOS geupdated, welches nun auch den 5050e unterstuetzt.
Aber der Luefter laeuft die ganze Zeit auf Hoechstgeschwindigkeit und CPU Temperatur gemessen mit Core Temp ist staendig bei 50-53C. Das scheint mir ziemlich heiss fuer was ich bisher so gelesen habe. Es ist der Originalkuehler und -luefter drauf. Und das Ding laeuft derzeit auf 2800 MHz. Ein ganz kurzer Test mit Originaleinstellungen zeigte nur eine geringfuegig kleinere Temperatur.

Kann das evtl. doch noch was mit dem Board zu tun haben? Was koennte sonst die Ursache sein?

Vielen Dank fuer's Nachdenken,
 mccoz

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3555 Tagen | Erstellt: 15:24 am 5. Aug. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Naja, 50-53 Grad ist eigentlich normal für einen Boxed-Kühler und auch für die CPU kein Beinbruch.
Sollte es Dir trotzdem zu viel sein (auch wenn es unbedenkliche Werte sind), hilft nur ein besserer Kühler...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5073 Tagen | Erstellt: 23:16 am 5. Aug. 2009