» Willkommen auf AMD Overclocking «

LordViper2
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Core i5
2900 MHz @ 3600 MHz
55°C


:thumb:
hallo ihr OCs,
wollte mal wissen ob ich glück habe mit meinem X3 720BE, habe also mein giga mit 770 chip gegen ein AsRock A790GMH/128M ( für 70 euro ) getauscht  und mein giga für 60 euro verkauft. ja, ja ich weiss AsRock ist nicht der knall im all und es ist auch kein sli board aber was sols. defakto ist es so das ich also gas gig. rausgeworfen habe und das AsRock rein, cpu eingebaut und voller hoffnung im bios die notwendige einstellung vorgenommen. WAS SOLL ICH SAGEN , ES MELDETE SICH EINE PHENOM X4 X20 mit 4x2.8 GHz. :lol:
Vista lief stab. mit 4 kernen also zurück in bios und das max. rausgeholt, alle 4 kerne prime stab. mit 3.4 GHz ohne kernspannung anzuheben.
meine X3 720BE lief zuvor mit 3 kernen stab. bei 3.6 GHz.
JETZT MAL NE FRAGE !?
warum läuft C&Q nicht wenn man den multi anhebt, jedoch wenn ich den FSB anhebe läuft C&Q ( der multi. muß aber auf orgi. 14 stehen ).


PC1 i5-3450s 4x3,6GHz 2x4GB  Win7
PC2 HTPC zotac ID18 2x1,5GHz 4 GB RAM Win7
PC3 HTPC i5-2390t 2x3GHz 4 GB RAM Win7

Beiträge gesamt: 73 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 3684 Tagen | Erstellt: 21:01 am 10. Juni 2009
t4ker
offline


OC God
10 Jahre dabei !


Das ist normal. Die meisten AM2+ Boards verweigern Cool&Q. bei Veränderung des Multis. Ist bei mir auch so.

mfg

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 3830 Tagen | Erstellt: 14:57 am 13. Juni 2009
ZoNk77
aus Bochum
offline



Enhanced OC
9 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz


C&Q läuft nur wenn man nicht über das Bios taktet (ist auch nicht mehr nötig beim PII).

Lade dir "K10Stat" runter und setze unter Windows die 4 P-States (das höhste PState reicht aus)die du haben möchtest. So kannst du z.b. den Maximaltakt auf 3.4GHz setzen und C&Q läuft unbeeindruckt weiter.

Asrock ist übrigens nicht halb so schlecht als man denkt. Die Produktqualität ist i.O. und der Support überragend, so jedenfalls meine Erfahrungen.


FX-8350 - 8GB DDR3 1600 - 2x MSI HD5770 Hawk CF

Beiträge gesamt: 263 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 3323 Tagen | Erstellt: 13:09 am 18. Juni 2009