» Willkommen auf AMD Overclocking «

cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


habe mir den 7750 Black Edition zusammen mit 4 GB GSkill 5.6.6.18 geholt und besagtem Board.
Erweiterte Systemeinstellungen sagen mir mal gar nichts:dontknow:
Kann mal jemand der das Board hat mir einen Screen mit vernünftigen Einstellungen machen? Halte von den ganzen Auto-Einstellungen nix, nur das ich bis vor kurzem Intel hatte, den Speicher habe ich schon auf 1066 stehen, HT link und HT Takt usw. wären mal interessant zu wissen. Möchte nicht groß übertakten, da boxed Kühler.
Der Prozzi nutzt den BoxedKühler und der dreht mit 4 U/min rum obwohl ich schon auf PWM gestellt habe, könnte noch Voltage testen


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 4841 Tagen | Erstellt: 9:33 am 27. März 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 2800 MHz
40°C mit 1.000 Volt


man kann nochn paar mehr optionen durch drücken der f1 taste im bios freischalten... (war doch f1!?)

ansonnsten würde ich wenn dir die leistung reicht erstmal so bleiben...

ansonnsten HT auf 1Ghz  Multi langsam hoch nehmen (ist ja ne schöne black edition)


PC 1
PC 2

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4459 Tagen | Erstellt: 10:09 am 27. März 2009
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


das mit STRG+F1 ist klar hatte ja bis jetzt nur GB Boards, ok HT auf 1 GHz, was ist HT Link 8bit und 16bit?


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 4841 Tagen | Erstellt: 10:22 am 27. März 2009
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


Mein Gott, was war ich verzweifelt, kaum stellte ich den Speicher auf 1066 ging da nix mehr permanente Fehler Bootdatei nicht vorhanden oder zerstört, Neuinstallation ging auch net :blubb:
Bis mir dann wieder einfiel das der Speicher 2.0-2.1 vcore benötigt und das Board standardmäßig nur 1.8 v ausgiebt:lol: jetzt läuft es wunderbar. Der GSkill GBPQ 5-6-6-18 läuft sehr flott:ocinside:
Habe jetzt mal den Multi auf 15 gestellt und siehe da 3021GHz ohne vCore Erhöhung, werde da noch nen Freezer drauf packen und mal schauen was noch geht :-)
Der HT Takt steht auf 1GHz, was mich immer noch brennend interessiert ist, was haben 8Bit und 16Bit bei HT Link zu bedeuten:noidea:
Cool mal wieder ein AMD System zu haben :punk:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 4841 Tagen | Erstellt: 11:40 am 1. April 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 2800 MHz
40°C mit 1.000 Volt


ich denke einfach die bitbreite der datenleitung ;) 8 oder eben 16bit... 16 bit = höhere bandbreite ;)

das mitm ram hatte ich aber letzens auch :D ich packse rein udn mach an.. nix passier nur abstürze usw.. von 1,85 auf 1,95 gestellt und schon liefs :D


PC 1
PC 2

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4459 Tagen | Erstellt: 11:51 am 1. April 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Jo, berichte hier bitte mal weiter, was die Krücke taktmäßig so schafft, KJ prognostiziert ja ganz gerne ~3,5 GHz.

Verbessert hast du dich mit der Kiste sicher nicht;)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12294 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 4684 Tagen | Erstellt: 12:28 am 1. April 2009
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt



Zitat von spraadhans um 12:28 am April 1, 2009
Jo, berichte hier bitte mal weiter, was die Krücke taktmäßig so schafft, KJ prognostiziert ja ganz gerne ~3,5 GHz.

Verbessert hast du dich mit der Kiste sicher nicht;)



lustig, das Ding ist ja auch nicht mehr zum Zocken als eher zum Surfen gedacht;) und dafür ist es echt fix, kann zum Intel keinen Unterschied in der normalen Nutzung feststellen:lol: Außerdem ging meine Kombi für 750 Euro weg;)
Ich denke net das 3,5 Ghz hier ein Problem darstellen, die Black Editionen gehen teilweise sogar bis 4 GHz, nur werdeich das so nicht testen. Meiner macht ja jetzt schon 3 Ghz und das ohne Erhöhung.
Ich finde PL mäßig liegt AMD mittlerweile wieder gut im Rennen

ps: das System hat 300 Euro gekostet und der 32 Zoll Philips 359, dazu kommt demnächst noch zum zocken für hin und wieder ne XBox 360, obwohl ich eigentlich PC spielen bevorzuge, aber wie bereits früher erwähnt, ich zocke nach 8 Stunden PC Arbeit nicht mehr viel und dafür so einen teuren Rechner da rumstehen zu haben und permanent aufzumotzen...Nööö

(Geändert von cheech2711 um 14:14 am April 1, 2009)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 4841 Tagen | Erstellt: 14:11 am 1. April 2009
t4ker
offline


OC God
10 Jahre dabei !


Deine Aussage ist der Lacher des Tages....ich habe einen einzigen Proz. gesehen der mit Kuma Kern die 3,5 Ghz packte...4 ghz will ich  auch nur einen einzigen sehen!
Das sind P1 Kerne!!! Da kann man froh sein wenn das Ding 3,3 Ghz macht.

mfg

(Geändert von t4ker um 17:26 am April 1, 2009)

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 3833 Tagen | Erstellt: 17:25 am 1. April 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Da sagen meine Erfahrungen etwas anderes! Mit nur 1,4V sind im schlimmsten Fall 3,1GHz drin gewesen und mit Glück 3,4GHz, mit mehr Spannung entsprechend mehr, 3,5GHz dabei keine Seltenheit... ;)
Aber 4GHz wäre wirklich ein absoluter Glücksgriff!

Btw.: Ein Kollege hat sich gerade einen X4 920 auf einem Gigabyte MA790X-DS4 gegönnt, da ihm sein X2 6000+ @3,5GHz beim Encoding doch "zu langsam" war. Das fette Grinsen bekommt er jetzt kaum noch aus dem Gesicht!
Mal sehen, wie hoch der 3DMark06 mit seiner 8800GS noch geht, ohne GraKa-OC und Speicher-Optimierung ist er jetzt schon bei >13k, wobei die CPU aktuell bei 3,65GHz läuft und er noch deutlich Luft nach oben hat und auch seine Graka recht ordentlich geht! Der CPU-Wert liegt dabei schon jetzt >5,6k, womit er selbst einen i7-940 kickt! Könnte einer der wenigen User werden, die mit so einer Karte >15k schaffen... :godlike:

Ich werde berichten, wo er landet. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5075 Tagen | Erstellt: 1:01 am 2. April 2009
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


ok, ein wenig übertrieben und pauschalisiert vielleicht:lol: habe im Netz schon ein paar Benches gesehen wo das der Fall war. Gut auf der anderen Seite 1,3 Ghz ohne Spannungserhöhung, wenn der andere Kühler drauf ist werde ich mal testen.


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 4841 Tagen | Erstellt: 8:05 am 2. April 2009