» Willkommen auf AMD Overclocking «

Bulldozer1930
offline


OC Newbie
8 Jahre dabei !


Hi,

Ich habe mal in meiner Schule nach einem PC gefragt weil da 2 Stück dumm rumstanden und dann hab ich sie bekommen. Jetzt hab ich Everst Home Edition drauf installiert und er zeigte mir der CPu hätte nen Originalen FSB Takt von 133 Mhz und dann hab ich den FSB halt auf 133 gesetzt. Jetzt habe ich 1.45 Ghz und ich möcht gern mehr aus ihm kitzeln. Ich habe 1.65 Ghz geschafft. Der PC laggte aber übelst. Dann hab ich noch den CPU Vcore bissl höher gestellt auf 1,8 und das gleiche Problem. Ahja Windows hat sich manchmal aufgehängt. (Ich hatte Spread Spectrum aus) Grade habe ich den runter gesetzt auf 133 Mhz und Spread Spectrum ausgemacht. Boah der PC war sowas von langsam und WIndows ist abgestürzt. Nun brauche ich eure Hilfe ^^
Hier noch Pics zu meinem Rechner Daten:






Danke

Mfg
Dennis

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2008 | Dabei seit: 3251 Tagen | Erstellt: 13:15 am 14. Feb. 2008
Itchigo1987
offline


OC Profi
9 Jahre dabei !


Wie viel RAM ist denn in der Kiste verbaut?

Wenn du einen GB reinsetzt, dann sollte die Kiste eigentlich wie
sau laufen...

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 3607 Tagen | Erstellt: 14:58 am 14. Feb. 2008
Maddini
aus Wien
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


beim palo kannst froh sein wennst 200-300mhz schaffst. mehr is mit der krücke net zu machen :lol:

mach mals win neu drauf sofern das das alte ist, sollte auch n wenig schub bringen.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4672 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4039 Tagen | Erstellt: 15:29 am 14. Feb. 2008
Bulldozer1930
offline


OC Newbie
8 Jahre dabei !


Mh ich hab 512 mb verbaut. Und 200 mhz oder 300 mhz ? vom FSB? was soll das heißen? Kann ich keine 1,9 Ghz schaffen?

Mfg
Dennis

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2008 | Dabei seit: 3251 Tagen | Erstellt: 16:01 am 14. Feb. 2008
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


@Bulldozer: genau! Du wirst kaum 1900 MHz schaffen. Die Palominos wurden bis 2100+ verbaut. Das waren ca. 1730 reale  MHz. Viel mehr wirst du da auch nicht rausholen. Es sei denn, du hast extreme Kühlköroper und machst auf dem Moard einen VCore Mod. Lohnen tut sich das aber nicht. Ist mehr was aus der Rubrik: Just 4 fun!


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5143 Tagen | Erstellt: 16:26 am 14. Feb. 2008
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ich würde vielleicht auch den RAM auf die Geschwindigkeit vom FSB abbremsen, sehr viel mehr als ne wärmere NB und vielleicht bisschen Instabilität bringt asynchrones fahren in den meisten Fällen eh nicht
und sonst teste eben aus was geht, schön kühlen das Teil, dem 1,85V verpassen und FSB langsam erhöhen
mit Glück sind 1,8GHz drin
du kannst dich natürlich auch mit modden versuchen und den Multi der CPU auf 10 malen, schau mal da links beim Workshop vorbei und da auf Athlon XP Malanleitung
du könntest dann den FSB auf 166 stellen (wenn du vorher ermittelt hast das die CPU mindestens 1660MHz stabil packt) das dürfte am meisten was bringen denn bedenke wenn du den FSB so leicht erhöhst ziehst du PCI und AGP Takt mit hoch, das könnte deine Karten oder auch Laufwerke schädigen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5406 Tagen | Erstellt: 0:36 am 15. Feb. 2008
Itchigo1987
offline


OC Profi
9 Jahre dabei !


Der Palo von meiner Mum macht auch sein 1950 Mhz mit.
Aber das lohnt nicht, ordentlich Speicher rein und gut ist. ^^

Wenn du in die Richtung gehst, sind die Teile unverwüstlich ;)

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 3607 Tagen | Erstellt: 7:06 am 15. Feb. 2008