» Willkommen auf AMD Overclocking «

Fouche
aus gebrannt
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz mit 1.1 Volt


Hi,
ich hab von einem Nachbarn ein Asus board ein Duron prozi und 512MB ram bekopmmen,und soll mal schauen ob das alles noch funzt.

Auf dem Board ist eine grüne kontroll Lampe eingebaut,und laut Handbuch soll sie nur angehen wenn das Board funktioniert.

Im Stanby modus ist sie an,und wenn der Rechner angeschaltet wird geht sie aus.Soweit funzt das auch alles.

Doch wenn das Board macht sonst keinen Mux mehr,
auf dem board wurde von mir alles auf Autoerkennung gestellt wass den Prozi betrifft (Dipswitch und Jumper).

Es wurde eine AGP Graka und eine PCI Graka probiert,
das NT hat 250Watt,und die Festplatte funzt auch in einem anderen Rechner,nur den Ram kann ich net testen,da ich nur boards mit DDR2 habe und dort die einser verbaut sind.

Wenn nu alles ordnungsgemäß zusammen steckt und man den Rechner einschaltet,geht die grüne Lampe auf dem Board wie sie es soll aus,aber der Monitor bleibt schwarz und man hört weder eine Festplatte anfahren noch sonst etwas.

Also denke ich es liegt am Prozi,
aber egal was ich einstelle,es tut sich nichts,
es gibt auch im Handbuch nur die Standart einstellungen für den FSB,
keine einstellungen für den Multi.

Ich habe auch keine detalierte Anleitung finden können die mir sagt welche einstellungen ich für den Prozi wählen kann.

Könnt Ihr mir Helfen?
Habt Ihr noch Ideen was man da machen kann?


Want to listen Music? Listen to Mash&Munkee / Unifairfly...  klick it easy
oder direkt :
unifairfly@web.de

Beiträge gesamt: 298 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4372 Tagen | Erstellt: 17:11 am 30. Jan. 2008
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5


ich weiß ja nicht was das fürn Duron ist. Aber die alten mit Keramikgehäuse hatten 100mhz FSB. Multi (wenn L1 Brücken nicht geschlossen) ist nicht frei wählbar.

Das Board kann trotzdem defekt sein auch wenn die blöde LED funktioniert. Die LED sagt doch nichts aus, ausser das da Strom fließt.
Hilfreicher wäre eine Postcodeanzeige, da du die aber nichts hast, kann man jetzt nur spekulieren.

folgende tipps:

Schauen ob alle Abstandshalter richtig montiert sind.

BIOS Reset

FSB 100 Jumpern, Multi auf default.  falls möglich

Alle Stecker eingesteckt? NT ok?

nur ein Speichermodul einbauen.(ggf. mit allen anderen einzeln testen)

HDDs Laufwerke abklemmen (sind nur potentielle Fehlerquellen)

Tastatur Monitor anklemmen. (weitere Geräte können Störquellen sein)

Kühlkörper richtig herum montiert?

Alle Ecken der DIE ok?

ich denke wenn du das alles kontrolliert hast und es immer noch nicht funzt, kannst du eigendlich nur mit anderen Teilen gegen testen

Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2739 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5334 Tagen | Erstellt: 20:25 am 3. Feb. 2008
Fouche
aus gebrannt
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz mit 1.1 Volt


ja... da hab ich doch dann wieder was zu tun...hehe...:)

THX


Want to listen Music? Listen to Mash&Munkee / Unifairfly...  klick it easy
oder direkt :
unifairfly@web.de

Beiträge gesamt: 298 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4372 Tagen | Erstellt: 20:32 am 3. Feb. 2008
Sunset
offline



Basic OC
10 Jahre dabei !

AMD Phenom
2600 MHz @ 3000 MHz
52°C mit 1.3 Volt


ach ja und es könnte auch ein bios fehler sein ( falsches bios oder falsch geflasht) die verklemmen sich auch manchmal... was manchmal funzt ist es unter strom reseten ein paar mal hinter einander...


[img]http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-79678.gif[/img]

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 3792 Tagen | Erstellt: 3:58 am 9. Feb. 2008