» Willkommen auf AMD Overclocking «

iZzy
offline



OC Newbie
8 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2500 MHz


Servus :P ^^

Nun, also ich hab mich mal dran gemacht, einen OC-Calculator zu bauen, gut in meinem Fall nennt es sich nun "OC-Tool".

Zwar etwas spät, da unsere geliebten AMD 64er nicht mehr das aktuelleste sind wie ich finde, aber gut, ich bin auch erst vor kurzem zu den Overclockern gestoßen somit hab ich ne Ausrede ^^

Mein OC-Tool ist im Gegensatz zu den anderen nicht in Java geschrieben, was den Vorteil hat, man kann sich dieses Tool auf dem Desktop ablegen und es ist somit Fix aufrufbar.

Folgende Features "kann" man aufzählen:
Multiplikator von 5.0 bis 25.0 in 0,5er Schritten
Chipset-Takt (Referenztakt) von 200 Mhz bis zu 400 Mhz
DDR1 sowie DDR2, Reicht von DDR266 (133 Mhz) bishin zu DDR2-1066 (533 Mhz)
HT 1x bis 5x bzw. 200 Mhz bis 1000 Mhz
Grafische, schöne Öberfläche
"Print" Funktion, die Werte können direkt ausgedruckt werden bei Interesse.

Änderungen in Version 0.1b:
- Aufrunden des RAM-Teilers ERZWUNGEN ;)

Sofern jemand Ideen/Verbesserungen hat, nur zu ...

War am grübeln, wie das mit DDR3 aussieht ... Ja oder Nein? .. wie auch immer, erstmal nicht .. aber kann ja noch werden.

Nungut, erstmal genug geredet. Hier mal ein Screenshot:



Hier der Downloadlink:
>>> OC-Tool v.0.1b <<<

(Hab die 0.1a bereits nach einem Tag gefixt, bezügl. des RAM-Teilers, deswegen schon die v.0.1b ^^)


Würde mich sehr über Comments freuen, genauso über neue Ideen/Verbesserungen wie schon einige Zeilen weiter oben angesprochen ;)


Gruß
iZzy

(Geändert von iZzy um 22:21 am Jan. 9, 2008)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2008 | Dabei seit: 3258 Tagen | Erstellt: 22:20 am 9. Jan. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 2800 MHz
40°C mit 1.000 Volt


Nett nett ;9 wobei ich gerne auch andere hintergründe hätte ;)

Cool wär auch wenn man vllt andere Symbole für die CPU´s auswählen könnte usw

aber sehr nett


PC 1
PC 2

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4459 Tagen | Erstellt: 22:29 am 9. Jan. 2008
iZzy
offline



OC Newbie
8 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2500 MHz


Hey ;)

Nun, der Hintergrund ... sowas kennt man doch von Grafikkartenverpackungen usw., ist eig. passend für diesen Bereich xD


Wie meinst du das denn mit den Symbolen für die CPU's? Meinst du eine Untersützung für mehrere CPU's ? oder schlicht und einfach nur das Symbol?


Soviel kann ich jetzt schon sagen:

In der nächsten Version werden mehrere CPU's unterstützt, denke mal AMD sowie Intel.

Im großen und ganzen wird es einen Bereich für Einstellungen geben, ebenso wird man die Daten abspeichern können.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2008 | Dabei seit: 3258 Tagen | Erstellt: 3:57 am 10. Jan. 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


hatt es denn schon mal jemand getestet?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12294 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 4684 Tagen | Erstellt: 8:46 am 10. Jan. 2008
NecRoZ
offline



OC God
9 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


lol:lol:

so ein programm hab ich vor weihnachten angefangen zum achen und wollte es auch hier reinstellen, hab nur noch kein bock gehabt des fertigzustellen:lol::thumb:

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 3336 Tagen | Erstellt: 13:40 am 10. Jan. 2008
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i3
2530 MHz @ 2530 MHz


Wollte es grad testen, aber ohne Admin rechte geht das nicht^^


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13251 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5083 Tagen | Erstellt: 13:52 am 10. Jan. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 2800 MHz
40°C mit 1.000 Volt


Habs gesaugt + geteste

Ich meine eig das Symbol neben den Taktraten ;) aber wenn du vorhast das eh zu ändern okey ;)


PC 1
PC 2

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4459 Tagen | Erstellt: 19:19 am 10. Jan. 2008
poschy
aus die Maus :D
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7


finds super.. :thumb:
erspart einem viel arbeit beim rechnen wegen dem speicher! :thumb:


42

Beiträge gesamt: 9988 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4426 Tagen | Erstellt: 22:32 am 10. Jan. 2008