» Willkommen auf AMD Overclocking «

Sunset
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Phenom
2600 MHz @ 3000 MHz
52°C mit 1.3 Volt


weil notebooks in letzter zeit aufgeholt haben :)

zu 1. dass der pc schnell startet: SATA 2 Raid hilf ungemein dazu windows optimieren= C: ist für windoof, D: ist für programme, E. für spiele und rest, und F: ist für profile und einstellungen ( da am meisten genutzt)
anderer vorteil wenn windoof abkackt einfach c formatieren unf fertig, der rest bleibt da

zu 2. flottes arbeiten: oc hilft ganz gut

zu 3. effizientes netzteil hilft viel mehr und warum eigentlich strom sparen? :lol:


ach ja intel ist auf dem stand von athlon xp in hinsicht RAM anbindung alleine aus dem grund will ich die überteuerte technik von intel nicht kaufen. das andere intel terrorisiert die welt seit jahren schon mit der einführung sinnloser neuer standards wie DDR3 oder DDR2 (genauso sinnlos)
alleine aus diesem grund will ich kein intel kaufen. gut das sockel gewechsel alle 2 monate von amd ist auch nciht besser, aber wenigstens kann man seinen ram dann behalten...


[img]http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-79678.gif[/img]

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6461 Tagen | Erstellt: 20:14 am 7. Feb. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


du willst mir also sagen, ich spare mehr strom wenn ich ein netzteil mit wirkungsgrad 90% habe mit einer 90w cpu, als ein netzteil mit wirkungsgrad von 70% und einer cpu die nur 65w verbraucht? ich fürchte dann werde ich meine mathe klausur nächste woche nicht bestehen wenn du recht hast.
ein hoher wirkungsgrad hilft, ist aber sicher kein alheilmittel.

sinnlose standards ja? sag mir bitte doch mal, warum eine cpu die mit dem schnellsten ddr1 speicher läuft, weniger zu leisten imstande ist, als eine cpu die mit dem schnellsten ddr2 speicher zusammenarbeitet?
mal ganz von den weiteren vorteilen abgesehen die ddr2 und ddr3 bringen.

und nochmal, was macht es aus, wenn intel ein altes system optimiert und damit einfach SCHNELLER ist als amd?

ich probier es nochmal mit einer analogie, obwohl es mir scheint, du hast die erste gepflegt überlesen:
ein ottomotor, wie er in einem fahrzeug vorkommt, wurde wann entwickelt? 1890 glaub ich hat er so richtig funktioniert, dieser 120 jahre alte motor bringt auch heute noch autos zum vorwärts- ja sogar rückwärts fahren, kreise sind auch möglich. die sind lediglich stärker und kleiner als früher.
d.h. also du würdest dir erstmal kein auto kaufen, weil die technik veraltet ist?


ahja...

zum notebook-prozessor, die mögen aufgeholt haben, sind aber den desktop-prozessoren immer noch weit unterlegen.
mich würde interessieren, mit welcher grafikkarte obiger t7200 zusammengearbeitet hat


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 20:39 am 7. Feb. 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Wieso machen sich eigentlich die Leute den Stress Comedys zu schreiben?
Man brauch nur einen Fanboy und hat genau so viel zu lachen:ultragoil:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7386 Tagen | Erstellt: 20:49 am 7. Feb. 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich habs nach meinem ersten Posting schon wieder aufgegeben Sunset zu überzeugen, gebts auf Jungs, das bringt nix ;).

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8121 Tagen | Erstellt: 20:50 am 7. Feb. 2008
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz



Zitat von VoooDooo um 20:50 am Feb. 7, 2008
[...]gebts auf Jungs, das bringt nix ;).

So isses --> *closed*


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104960 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 21:36 am 7. Feb. 2008