» Willkommen auf AMD Overclocking «

kingofkingz
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


Da ich mir bald ein neues System kaufe möchte ich nochmal alles aus meinem alten gelocketen Athlon XP 2500+ rausholen. Er lief jetzt mehrere Jahre stabil auf dem Niveau eines 3200+ (11*200).
Ich habe versucht die CPU mittels des Mobile Mods zu unlocken. Er wird nun als XP-M erkannt. Wenn ich den Muliplikator im Bios ändere tut sich nichts. Wenn ich ihn im Windows durch CPU MSR ändere freezt er. (Weil ich ein nforce2-Board habe)
Ich hätte jetzt noch 2 Ideen vielleicht kann mir von euch jemand sagen, ob das funktionieren wird:

1. default multiplikator von 12 festlegen durch trennen der 2. L6 Brücke von rechts
2. mit pin mod muliplikator von 12 festlegen

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 3647 Tagen | Erstellt: 11:57 am 28. Okt. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Versuch mitm Pinmod den Multi von 12 auch wenn ich bezweifel dasses vernünftig läuft ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4775 Tagen | Erstellt: 14:05 am 28. Okt. 2007
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


pinmod geht nicht, Brücken trennen geht, mit ner guten Chance den Prozzi zu himmeln;)

Besser den FSB bis zum Ende anheben, das bringt auch gleich ne Steigerung im Ramdurchsatz:thumb: 11x215 sind schon 2365...


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 22657 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5064 Tagen | Erstellt: 20:37 am 28. Okt. 2007
kingofkingz
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


ok, aber ich denke ich werd das risiko trozdem eingehen.
Geode NX, Bridge configurations
Hiernach müsste ich die zweite L6 Brücke von links trennen. Ist das korrekt?

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 3647 Tagen | Erstellt: 23:21 am 28. Okt. 2007
kingofkingz
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


hab in englischen foren gelesen, dass viele ihre cpu durch das l6 cutten geschrottet haben. jetzt hab ich doch ein bissl schiss, kann mir jemand sagen mit was und wie ich das am besten mache?

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 3647 Tagen | Erstellt: 18:52 am 29. Okt. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Mit ner Autobatterie :D ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4775 Tagen | Erstellt: 18:57 am 29. Okt. 2007