» Willkommen auf AMD Overclocking «

nokia11
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
53°C mit 1.3 Volt


Hallo zusammen :

Habe endlich endlich die Sachen bekommen ,die ich bestellt habe.

zwar eine  X2 4000+ Kühler +Board und RAM

Habe heute alles zusammen gebaut , Windows installiert und wollte mal OC .

Aber Prozessor  ist schon   @ Standard schon 58C° . Das ist doch nicht normal oder?

Habe schon lange kein Upgrade gemacht . Letzter Prozessor war noch ein Sockel A, deshalb keine Ahnung von AM2.

Als Baord habe ich
Foxconn 6100M2MA-2.0

Kühler ist Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Wärmeleitpaste habe ich auch drauf.

Aber beim Motieren des Kühlers brauchte ich schon fast Gewalt (oder sogar schon Gewalt, da sonst irgendwie die Hebel nicht einhacken konnte. Musste noch extra Board aus dem Gehäuse nehmen und dann kühler drauf setzen , ist das noraml , bei euch auch?) Beim Sockel A war das Montieren alles viel einfacher und geht auch ohne Gewalt.

Glück ,dass ich CPU nicht beschädigt hatte ,da ich beim Motieren ziemlich fest gedrückt hatte.

Was ist aber jetzt  mit dem Temperatur ? Ist normal 58 C°  (OHNE Last !!!)


Danke Vorraus




(Geändert von nokia11 um 23:02 am Juli 25, 2007)

Beiträge gesamt: 410 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4030 Tagen | Erstellt: 22:58 am 25. Juli 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Nein ist nicht normal ;) sitzt der kühler richtig? gugg mal ins Luftkühlungs Forum bzw den bereich ... unter "kaufempfehleung" irgendwie scheints mit dem kühler echt grad probleme zu geben....

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4713 Tagen | Erstellt: 23:07 am 25. Juli 2007
nokia11
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
53°C mit 1.3 Volt


Kann moment nicht sagen . Wie geht denn mit dem Kühler. könnt ihr beim runterdrücken der Hebel ohne Kraftaufwandt? Ich muss schon mit 2 Daumen um den Kühler ein zu hacken und mit viel Kraft die Hebel runter zu drücken.

Beiträge gesamt: 410 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4030 Tagen | Erstellt: 1:14 am 26. Juli 2007
Silencer11
aus Gotha/Erfurt
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz
45°C mit 1.40 Volt


Aso der Lüfter is GUT!! Ich hab den selben mit Vcore 1,50 norm:32 last: immer 40C° ist der GUT. Ich glaub du hast den Falsch eingebaut oder einen kleinen Fehler gemacht.  Überprüf mal alles nochmal.


[img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img]

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4016 Tagen | Erstellt: 10:13 am 26. Juli 2007
nokia11
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
53°C mit 1.3 Volt


was nutzt ihr für WPL ?

Beiträge gesamt: 410 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4030 Tagen | Erstellt: 10:36 am 26. Juli 2007
Maddini
aus Wien
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


AS5 nutz ich. wenn du den kühler abnimmst, müsstest eh sehn ob der Kontakt zwischen CPU und Kühler gut ist oder ob da was nicht gepasst hat.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4729 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4293 Tagen | Erstellt: 12:10 am 26. Juli 2007
jwxs
aus Köln
offline


OC Profi
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2610 MHz
40°C mit 1.55 Volt


Hallo,

eigentlich geht der Lüfter so leicht drauf, das es ein Traum ist. Da traut sich sogar meine Frau ran, die den Part bisher immer mir überlassen hatte.
Das mitgelieferte ist als WP ohne heftigeres OC durchaus ausreichend.
Ansonsten MX-1 ( gewöhnungsbedürftig zu verarbeiten, aber sehr gut) oder das übliche Arctic-Silver-Zeugs. Was halt rumliegt. Ist nicht wirklich wichtig, solange es in der Qualität auf dem Level liegt.

Normal sollten deine Temps ohne OC ca. 40 Grad betragen. Das schafft der Lüfter und die WP eigentlich problemlos

MfG
JWXS

Beiträge gesamt: 507 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4059 Tagen | Erstellt: 12:14 am 26. Juli 2007
nokia11
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
53°C mit 1.3 Volt


Ich muss aber irgendwie mit 2 Händer Montieren  und meine Finger hat sogar schon weh getan. Habe vielleicht ein XXX Kühler bekommen. Alles anderes einfach. Habe schon 3 mal versucht  die Kühler zu montieren und jedes mal die Selber. Hole gleich vielleicht neu WLP ,da die die ich auftrage schon über 4 Jahre alt ist.(Hat WLP Ablaufdatum?)

Beiträge gesamt: 410 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4030 Tagen | Erstellt: 13:05 am 26. Juli 2007
jwxs
aus Köln
offline


OC Profi
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2610 MHz
40°C mit 1.55 Volt


Hallo,

ja hat sie. 4 Jahre altes Zeug würde ich nicht mehr verwenden. Die Frage nach der Lagerung schenke ich mir hiermit. Dann nimm MX1. Ist recht preiswert, die Verarbeitung ist unproblematisch, wenn man sich an die mitgelieferte Anleitung hält.
Kraft sollte wirklich nicht sein. Wenn du Zeit und ein wenig Geld hast, kauf dir einen AC-Cooling Freezer Pro, da ist die MX1 bereits aufgetragen, die Montage ist kinderleicht und das Teil kostet ca. 20 €

MfG
JWXS

Beiträge gesamt: 507 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4059 Tagen | Erstellt: 13:14 am 26. Juli 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


hmmm.... also meine as5 ist auch schon fast 4 jahre alt und ich hab sie vor einer woche noch benutzt, alles wunderbar, traumhafte kühlung wie immer... ein ablaufdatum müsste dann aber doch auch draufstehen oder? ich kann jedenfalls keine unterschiede in der konsistenz etc. sehen!

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 4936 Tagen | Erstellt: 13:58 am 26. Juli 2007