» Willkommen auf AMD Overclocking «

Janubis
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi

Schlage mich nun schon eine weile mit meinem Mainbord und komme nicht recht weiter beim Übertakten. Es scheint das der S-ATA und wohl auch der Pci takt nicht  Fix sind, aber deswegen frage ich ja da vielleicht kennt wer dieses Board besser.

Asus M2V (ViA K8T890 chip)

Nun mein Problem wenn ich versuche den Rechner zu übertakten erkennt er  
die S-ATA platte nicht mehr.

Einstellungen im Bios zu test zwecken:
Multi runter auf 4
HT takt 1000 auf 400Mhz
DDR2 von 800 auf 400Mhz

Wenn ich nun mit dem Referenztakt über 220 gehe erkennt er die (S-ATA )Platte nimmer. Nehme ich nun ne IDE Platte kann ich locker auf 235 Referenztakt, nicht weiter getestet da ich nun angst habe um meine GF-Karte.

Habe dann den Tipp bekommen es mal mit einer Pci/sata karte zu versuchen, kommt dann leider aufs selber raus daher nehme ich eben an das auch der Pci-takt mit hoch geht.

Nun würde ich mir eben eine neue IDE platte kaufen und dann übertakten dazu müsste ich aber wissen was mit dem Pci-e Takt ist und sonst so alles passieren kann bei dem Board. Was seltsam is dieses Board hat Oc.profile eigentlich viele Einstellmöglichkeiten ( Ram takt/volt, Core volt, Referenztakt 200-400 ,HT takt 1000 800 600 400 Mhz und keine Ahnung was noch ) aber dann scheinen sie den Pci und S-ATA takt vergessen zu haben ?


64X2 3800+@2600/1.4v - M3A32-MVP-Deluxe - HD3870

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 3867 Tagen | Erstellt: 17:03 am 18. Juni 2007
Maddini
aus Wien
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hast du auf dem board 4 sata anschlüsse? wenn ja probier mal die letzteren aus. beim dfi wars auch so wenn man übertaktet kann man nurn och 3+4 verwenden


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4729 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4291 Tagen | Erstellt: 18:04 am 18. Juni 2007
Janubis
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Das habe ich schon getestet geht leider auch nicht. Könnte es ja auch mit der IDE Platte machen nur habe ich eben angst um meine Grafikkarte.

Gibt’s ne Möglichkeit zu erkennen ob der Pci-e takt mit hoch geht? Oder wäre die karte schon abgeraucht beim anheben von 200 auf 235 ?

Wie reagiert da die GF-Karte? würdesiech da der Gpu/Ram-takt ändern woran man es erkennen könnte?


64X2 3800+@2600/1.4v - M3A32-MVP-Deluxe - HD3870

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 3867 Tagen | Erstellt: 10:33 am 19. Juni 2007