» Willkommen auf AMD Overclocking «

Dragonheart69
aus getrickst
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz
38°C mit 1.235 Volt


Hallo ocinsider,
ich abe hier einen uralten TARGA PC aus dem Jahr 2002 mit einem ASUS A7V8X Motherboard und einem Athlon XP 2200+ Prozessor.:)
ich kann den PC starten komme auch ins BIOS und kann dort Einstellungen vornehmen.
Nun versuchte ich WinXP zu installieren, ich habe die Festplate ( Samsung 160 GB) formatiert und die installation gestatet. Aber jedesmal wenn WinXP zur Geräteinstallation kommt, hängt sich der PC auf oder ich bekomme einen Bluescreen mit der 08/15 Fehlermeldung IRQ less or ......:lol:
Ich habe nun wirklich alles versucht, aber ich bin mit meinem Latein am Ende....:noidea:
Im Handbuch und auch online fine ich keine richtige Lösung. Auch hat diese A7V8X so seltsame 6 Schiebeschalter neben den RAM Steckplätzen, stelle ich diese um dann komm ich nicht mal mehr ins BIOS. Dieser Schalter wird aber nirgends erklärt oder was man damit einstellen kann.......:noidea:

Ich bin euch echt sehr dankbar für Lösungen......:godlike:

MfG
Dragon


(Geändert von Dragonheart69 um 19:23 am Mai 20, 2007)


(Geändert von Dragonheart69 um 19:31 am Mai 20, 2007)

Beiträge gesamt: 279 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4583 Tagen | Erstellt: 19:20 am 20. Mai 2007
coolsn11
aus Kärnten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.35 Volt


der Dipswitch am Mainboard ist normalerweise für die Multieinstellung zuständig. Wenn alle auf ON? sind, kannst du die Werte im Bios einstellen.

Ich hatte heute auch beim Start einen IRQ Less or Equal. Das Problem war, dass beide DVD-Laufwerke gleich gejumpert waren :lol:


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1010 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5329 Tagen | Erstellt: 20:08 am 20. Mai 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Was sagen denn deine Temperaturen, SPannungen usw. ist er irgendwie übertaktet?

Sind auf dem Board Elkos aufgebläht oder sowas?

Dann mal wenn alles nichts hilft den rechner @ FSB 200Mhz und nicht 266Mhz starten eventuell geht s ja dann.
Wenn es dann geh kann man anfangen RAM oder CPU auszuschließen.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4259 Tagen | Erstellt: 20:14 am 20. Mai 2007
Dragonheart69
aus getrickst
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz
38°C mit 1.235 Volt


Also die Temps waren Anfangs verdammt hoch...ca. 75-80°C hab dann einen neuen Kühler montiert und nun sind diese unter 50°C

Die Elkos sind alle in Ordnung zumindest optisch.....

Übertaktet ist nichts....noch nicht....:punk::thumb::punk:

Ich hab auch nen neues BIOS drauf von der TARGA Website kann ich eigentlich das neuste von ASUS nehmen...???

wenn ich die Dippschalter anderst einstelle als 1und6 auf ON startet der PC gar nicht.....:noidea:



(Geändert von Dragonheart69 um 20:55 am Mai 20, 2007)


(Geändert von Dragonheart69 um 21:33 am Mai 20, 2007)

Beiträge gesamt: 279 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4583 Tagen | Erstellt: 20:54 am 20. Mai 2007
Dragonheart69
aus getrickst
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz
38°C mit 1.235 Volt


so langsam habe ich die CPU in Verdacht.....:noidea:
Ist beim Thoroughbred der DIE rötlich rosa....????:noidea:
bei mir ist der DIE rötlich, also nicht mehr silbrig.......

Beiträge gesamt: 279 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4583 Tagen | Erstellt: 19:04 am 21. Mai 2007
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


silber, bläulich, rötlich hängt nur vom Wafer ab, ist also normal, nur kleine schwarze Punkte sind schlecht...

zerr mal alles ab, was nicht nötig ist und versuch mal mit Grundkonfig zu insten


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 22503 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 4998 Tagen | Erstellt: 19:19 am 21. Mai 2007
Dragonheart69
aus getrickst
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz
38°C mit 1.235 Volt


werde ich versuchen......DANKE für die Tips......:godlike:

Beiträge gesamt: 279 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4583 Tagen | Erstellt: 20:37 am 21. Mai 2007
Silencer11
aus Gotha/Erfurt
offline



Enhanced OC
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz
45°C mit 1.40 Volt


Der Bluescreen hatte ich auch. Bei mir wars der RAM der zu hoch getaktet war.  Meistens hat  ICQ less or equal  was mit dem Takt zu tun. Das irgendetwas nicht Stabil läuft.  


[img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img]

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4013 Tagen | Erstellt: 13:03 am 22. Mai 2007
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


schöner Verschreiber:lol: IRQ heißt das;)

aber ICQ ist auch Scheibenkleister:thumb:


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 22503 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 4998 Tagen | Erstellt: 20:04 am 22. Mai 2007
Dragonheart69
aus getrickst
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz
38°C mit 1.235 Volt


ich habe nun neuen DDR 333 RAM gekauft, der wird auch erkannt, doch seit ich an diesen Dipswitch (Mäuseklavier) rumgemacht habe, bootet der PC nicht mehr.
stelle ich allles so ein wie vorher, also 1 ON und 6 ON, macht der PC keinen mucks.....stelle ich alle schalter auf ON kommt ein langer Beep Ton, stelle ich alle auf OFF kommt ein langer Beep Ton...???  

Dieser Dipswitch ( Mäuseklavier) soll für den Multi sein, wie muß ich den jetzt einstellen bei einem Multi von 13.....????

Der Athlon XP 2200+ hat doch 333MHzoder irre ich mich jetzt,,,???



MfG

Beiträge gesamt: 279 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4583 Tagen | Erstellt: 22:30 am 22. Mai 2007