» Willkommen auf AMD Overclocking «

MaedBrain
offline



Basic OC
10 Jahre dabei !


Habe die oben genannte Kombo und schon beim surfen so um die 53-57°C
Das ist doch nicht normal, wenn Tmax 72°C ist? Und ich habe noch nicht mal angefangen zu Benchen oder sonst was. Hab ihr ähnliche Erfahrungen?

Beiträge gesamt: 117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 3898 Tagen | Erstellt: 13:19 am 8. April 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Sitzt der kühler richtig? welche WLP?

Schnapp dir doch nen besseren?...

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4776 Tagen | Erstellt: 13:34 am 8. April 2007
MaedBrain
offline



Basic OC
10 Jahre dabei !


jap sollte richtig drauf sitzten, wobei das Anschnallen verdammt frimmelig war... WLP ist die, die aufm Kühler drauf war...

Jetzt wieder einen anderen kaufen? dachte der wäre schon nicht schlecht, zu mindestens hatte ich nie schlechte Erfahrungen mit den AC gemacht, aber das jetzt?

Beiträge gesamt: 117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 3898 Tagen | Erstellt: 13:38 am 8. April 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


hab denselben und trotz deutlich höherer vcore wird meine cpu nicht wärmer als 45° unter volllast und schlechter (weil keiner) gehäusebelüftung.

stimmt also definitiv was nicht mit dem lüfter...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12295 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5001 Tagen | Erstellt: 13:46 am 8. April 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Mhh hab eig auch nur "gute" erfahrung gemacht.. einfacher einbau... mittelmäßige bis gute kühlleistung... gute qualität... lange lebensdauer... durchdachtes design... und eig alle recht leise...

mhh teste einfach andere WLP... vllt liegts einfach daran...

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4776 Tagen | Erstellt: 13:47 am 8. April 2007
MaedBrain
offline



Basic OC
10 Jahre dabei !


Habe grade noch rumgesucht und bin drauf gestoßen, dass der Arretierungshebel ja ganz umgeleget werden muss, bei mir steht er im Moment in der Mitte, also vertikal, somit wird es daran liegen. Es ist doch viel zu krass den so stark festmachen zu müssen, kann mir nicht vorstellen, dass dadurch, eine bessere wärmeübertragung erzielt wird... war bei allen anderen Kühler ja auch so, dass sie im Vergleich "lasch" anliegen...

Gabs auf der AC Seite nicht eine animierte einbauanleitung? Finde se nimmer ?:noidea:

Beiträge gesamt: 117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 3898 Tagen | Erstellt: 14:00 am 8. April 2007
dude85
aus 91413
offline



Enhanced OC
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
69°C mit 1.456 Volt


hab in zwar auf nen 3700+ @ 2,8 aber meine temps sind last max 51 grad diode :punk:(mit nem sch*** gehäuse


[img]http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-66929.png[/img]

Beiträge gesamt: 319 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 3913 Tagen | Erstellt: 14:29 am 8. April 2007
Irrwisch
aus Magdeburg
offline



OC God
11 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz @ 3350 MHz
57°C mit 1.40 Volt



Zitat von MaedBrain um 13:38 am April 8, 2007
...frimmelig war... WLP ist die, die aufm Kühler drauf war...




hast du ein wärmeleitpat verwendet??
:noidea:
hört sich für mich so an...
das könnte auch das problem für den helbel sein... die sind ja meist etwas dicker?
:noidea:

Beiträge gesamt: 8396 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4198 Tagen | Erstellt: 14:39 am 8. April 2007
MaedBrain
offline



Basic OC
10 Jahre dabei !


ne auf dem kühler ist standart wlp drauf kein pad. geht bei anderen auch so schwer rum, der hebel.

deswegen brechen auch bei manchen die nasen (^^) ab.

Beiträge gesamt: 117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 3898 Tagen | Erstellt: 14:51 am 8. April 2007
MaedBrain
offline



Basic OC
10 Jahre dabei !


Hab´s jetzt gewechselt, nur leider hatte ich nur irgendso eine 2k WPL, da stand was von, dass durch ganz nahes Anfügen, eine exzellente Wärmeübertragung entstehen würde.
































Witz, hab da alte Zalman Thermal Grease draufgetan und den Helbel gewaltsam nach unten gedrückt, Ergebnis gleich null.

Und watt nu?

Beiträge gesamt: 117 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 3898 Tagen | Erstellt: 16:57 am 8. April 2007