» Willkommen auf AMD Overclocking «

Toke
aus Hannover
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Barton
1920 MHz @ 2200 MHz
49°C mit 1.65 Volt


Rahmeninfos:

CPU: Athlon XP 2400 (AXDA2400KV3C, AIXIB0339RPRW) Thoroughbred, Family 6,Model8, Stepping1, Ext. Family 8, Revision B0

Mainboard: Elitegruop N2U400A,  Bios Phoenix Vers. 6.00 PG 8/11/2004, FSB:DRAM 1:1 im Dualchannel.

Speicher: 2x MDT 512 MB 400 CL2, PC 3200 (CAS 2.0 RAS to CAS 2, RAS Pre 2, Tras 5)

Kühlung: Artic Cooling Copper Lite (3)

Netzteil: Lower LC 6550 max. 550W

Gafik: Geforce 7600 GT 258 MB


Meine Frage(n)

Warum zeigt mir CPU-Z einen T-bred, während ich über die interaktive AMD Socket A Rating einen Barton angezeigt bekomme?

Jetzt möchte ich mein System auf Maximum optimieren (2300-2400 MHz at 200 FSB) Die vorhandenen Einschränkungen mit den Motherboard sind mir bekannt. (Multi und VCore)

Ich habe nach der Pin – Mod Anleitung die (Oberseite Sockel) beschriebenen Brücken mit jeweils „einem“ Draht aus einem HD- Kabel überbrückt, doch wird der CPU nicht als "Test 1500+" (5x(10xFSB at 133 MHz)) erkannt. Was könnte ich falsch gemacht haben, was habe ich nicht genau berücksichtigt? Laut Herstellerwoche, hat der CPU kein Multisperre oder doch?

Wäre es nicht besser auf ein gebrauchtes Motherboard umzusteigen, wo ich Multi, VCore etc, gleich per Bios umstellen kann? Welches wäre denn eine Empfehlung bis max. 30 - 40 Euronen (ich bin gerade bei  ASUS A7N8X-E Deluxe im Blickfeld)

Für Eure konstruktiven Antworten bedanke ich mich im Voraus



Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3805 Tagen | Erstellt: 11:52 am 19. März 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


glei erstma vorweg mit dem investieren, ich würde kein Geld mehr in das System stecken
wegen dem Multi, 0339 is verdammt knapp, mit Pech hast du einen der ersten locked TBred erwischt
probier es einfach nochmal aus, vielleicht gibt ein Drähtchen nicht richtig Kontakt
und TBred - Barton, laut Stepping ist es ein TBred, also mach dir keine Sorgen

ob du überhaupt 2200MHz packst steht in den Sternen, wer weiß wie gut deine CPU geht, wenn das aber mit dem Multi doch nichts wird, weil eben die CPU locked ist, dann bleibt dir nur noch den FSB leicht anzuheben, so 15x146 sollte schon drin sein


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5657 Tagen | Erstellt: 12:07 am 19. März 2007