» Willkommen auf AMD Overclocking «

Halil
aus Köln
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2067 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.80 Volt


Hallo ich hatte mein amd athlon 3000 mit 2400ghz am laufen (230mhz) lief stabil ohne probleme 10,5 multi, und 40 grad desktop 46 grad nach 3 stunden zocken. Nach dem habe ich das gleiche board noch mal geholt (ist auf denn neusten bios version) weil meine ide platz für mein Cd rom nicht funktioniert hat.Und ich habe mir ein neus Netzteil geholt von Coolermaster iGreen Power 500 watt. Davor hatte ich ein Enermax mit 300 watt hatt sein geist auf gegeben.Das problem ist Jezt leuft der rechner nur noch mit 215mhz 2,26ghz stabil woran liegt das auch wenn ich das volt verändere bringt nichts Ich bitte um hilfeeeeeeeee(ich merke diesen leistungs unterschiedt). DANKE  :):):):):):):):):):)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6231 Tagen | Erstellt: 0:33 am 8. März 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


auch bei Mainboards gibt es Unterschiede
schonmal den Chipsatz gut gekühlt und die Chipsatzspannung erhöht?
das könnte helfen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8071 Tagen | Erstellt: 0:54 am 8. März 2007
Halil
aus Köln
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2067 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.80 Volt


Danke beomaster ich habe das board asus a7n8xe deluxe gehabt jezt habe ich das noch mal geholt. Die temperatur von chipstz beträgt 27grad also ist gering war beim alten board auch so. Und wie kann von dem chipsatz das Voltage erhöhen?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6231 Tagen | Erstellt: 1:40 am 8. März 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


musste mal ins Bios stehn ob da irgendwo was von Chipset Voltage oder so  steht


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8071 Tagen | Erstellt: 8:49 am 8. März 2007
systemNo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !


mach doch net alles über den FSB!
ich hab meinen zu nem MOBILE gemacht, um ihn unter Windows mit CPU MSR steuern zu können, und über die L6-Brücken den maximalen Multi (außversehn) auf 19x gestellt. is stressig, ich weiß, aber bei mir hat's sich gelohnt;)! bin mit meinem auf 2,5 Ghz hoch. bei deinem is evtl noch mehr drin^^

Beiträge gesamt: 4287 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6255 Tagen | Erstellt: 14:00 am 8. März 2007
Halil
aus Köln
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2067 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.80 Volt


Ne ist klar ich kann auch mein fsb ändern das geht gar nicht bei meinem cpu . Denke ich aber danke

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6231 Tagen | Erstellt: 18:49 am 8. März 2007
systemNo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !


wiso sollte das bei dir net gehn?:noidea:

Beiträge gesamt: 4287 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6255 Tagen | Erstellt: 19:01 am 8. März 2007