» Willkommen auf AMD Overclocking «

larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Hallo,

Gib es für das M2N4-SLI irgendeine Möglichkeit, dass ich den VCore hochschrauben kann? Irgendein Mod-BIOS oder hardwaretechnische Modifikationen? Einfachste Lösung wäre wohl der Pin-Mod für den Prozessor, allerdings halte ich davon nicht viel...

Gruss,
Lars

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 18:25 am 26. Feb. 2007
systemNo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Hi. haste dir schon ma die anleitung reingezogen? ich weiß nicht, vlt liegt bei dir die anleitung nur gekürzt vor wie bei mir, d.h. das OC-zeug steht nicht drin. Hier findest du auf jeden fall die vollständige Anleitung! guck ma auf Seite 4-20, da steht alles zum OCing^^

Beiträge gesamt: 4287 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6255 Tagen | Erstellt: 18:55 am 26. Feb. 2007
larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Das ist genauso, wie im beiliegenden Handbuch. Es ist ja nicht so, dass die Option zum Einstellen nicht da wäre. Man kann die Spannung ändern, aber nur nach unten und nicht nach oben. Das ist das Problem.

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 19:02 am 26. Feb. 2007
systemNo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !


hab ich schon befürchtet:(
wirste wohl oder übel pin-mod machen müssen. oder nen ModBIOS raufmachen, aber wenn das nicht funzt, dann kanste das schöne Board wegwerfen, weil die garantie dann nich mehr is! PinMod kannste auf jeden fall rückgängig machen, wenn's nich geht!

Beiträge gesamt: 4287 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6255 Tagen | Erstellt: 19:12 am 26. Feb. 2007
larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Kennst Du ein Mod-BIOS für das Board? Ich habe bisher keins gefunden...

Pin-Mod ist bei den neueren Prozzis doch Kacke, da sind die Pins so dicht zusammen... lieber nicht... dann schrotte ich lieber das Board - wobei auch das nicht schlimm wäre, ich habe einen Eprom-Brenner, dann wir halt kurzerhand ein neues BIOS gebrannt ;)

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 19:17 am 26. Feb. 2007
systemNo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !


tut mir leid, hab null ahnung wo du nen ModBIOS finden kannst.

Aber pin mod is nich schwer! nimmste dir ne pinsette, nen paar Drähte aus nem alten Floppykabel, knickst die um und steckst sie in die löcher vom sockel! hab sogar ich geschaft mit meinen Klodeckelgroßen, zitterigen Händen^^

Beiträge gesamt: 4287 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6255 Tagen | Erstellt: 19:23 am 26. Feb. 2007
larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Naja... vielleicht wage ich das mal... Danke.

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 19:24 am 26. Feb. 2007
systemNo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Viel glück!:thumb:

Beiträge gesamt: 4287 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6255 Tagen | Erstellt: 19:26 am 26. Feb. 2007
Elli
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hallo, ;)

ich habe genau das gleiche Board und exakt das Problem. Ich glaube es gibt kein BIOS Mod dafür.

Kann mit Jemand bitte nochmal genau erklären, wie man ein Pin Mod macht?

Wäre echt nett ... :thumb:

danke

EDIT:
Die Anleitung hier auf der Page für den Pin Mod ... dazu habe ich ein paar Fragen:
Ist der in meinem Fall sinnvoll? Was bewirkt der genau?
Wo sind diese Pins?

(Geändert von Elli um 17:14 am April 18, 2007)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2007 | Dabei seit: 6189 Tagen | Erstellt: 16:28 am 18. April 2007
Elli
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Sry, für den Doppelpost, aber sonst antwortet hier glaub ich Keiner.^^

Warum steht da "reserved", wenn ich von 1,400 auf 1,425 - 1,475 gehen will ... erst ab 1,5 gehts wieder.
Und das ist ein wenig zu viel auf einaml oder?^^

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2007 | Dabei seit: 6189 Tagen | Erstellt: 17:25 am 18. April 2007