» Willkommen auf AMD Overclocking «

Superhase
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2400 MHz
56°C mit 1.7 Volt


Hallo,

ich habe hier so ein paar Merkwürdigkeiten. Ich habe seit kurzem nen x4200+ auf nem Foxconn Board mit 6150 Onboardgrafik. Speicher läuft Singlechannel, da ich nicht 2 mal den gleichen Ram habe.  FSB auf 230 MHz und NB-HT von 5 auf 4, wobei da noch ein paar andere HT-Punkte waren, die ich aber nicht verändert habe. Vcore ist auf 1,32 V und Ram auf 2,65 V.

Ich habe Prime95 und Memtest laufen lassen. Null Probleme liefen knapp 2 Stunden und alles bestens. Aber einige Programme stürzen einfach ab, müssen teilweise neuinstalliert werden.

Liegt es an meinem System, oder an meiner Windows CD die ich mit nlite erstellt habe? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich hatte glaube ich den Windowsdateischutz für die Installation ausgeschaltet, damit ich eine paar Themes einbinden kann.

Hat Irgendjemand eine Ahnung was hier das Problem sein kann?

Ich werde mal auf Standardtakt runtergehen und schau mal wie das System sich verhält. Wäre aber blöd, wenn ich nicht übertakten kann.

So, habe jetzt runtergetaktet. Aber immer noch Schmorkohl. Jetzt meckert die Datenausführung, wenn ich Opera installieren will. Ich glaube jetzt hackt´s!

Gruß

Michael


(Geändert von Superhase um 0:08 am Feb. 5, 2007)


Intelianer

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 23:55 am 4. Feb. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Könnte sein, daß die Onboard-Grafik die Übertaktung nicht mag...
Was sagt die Chipsatz-Temp?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5327 Tagen | Erstellt: 0:05 am 5. Feb. 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz



Zitat von Superhase um 23:55 am Feb. 4, 2007


Ich werde mal auf Standardtakt runtergehen und schau mal wie das System sich verhält. Wäre aber blöd, wenn ich nicht übertakten kann.

So, habe jetzt runtergetaktet. Aber immer noch Schmorkohl. Jetzt meckert die Datenausführung, wenn ich Opera installieren will. Ich glaube jetzt hackt´s!

(Geändert von Superhase um 0:08 am Feb. 5, 2007)



Lesen, Kammerjäger;)

Er sagt ja, das er schon alles @ Standard probiert hat. Denke mal, das hängt mit einem leicht zerschossenen Windows zusammen, da er ja laut Superhase Prime und Memtest Stable ist.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4022 Tagen | Erstellt: 6:18 am 5. Feb. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Selber lesen!
Sein Edit (0:08 Uhr) kam nach meinem Beitrag (0:05 Uhr)! ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5327 Tagen | Erstellt: 8:46 am 5. Feb. 2007
Superhase
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2400 MHz
56°C mit 1.7 Volt


Meint Ihr, dass das Windows ne Macke hat? Ich hatte solche Symptome noch nie. Würde denn die Onboard Grafik bei 15 % Übertaktung solche Fehler produzieren? Vor allem denke ich, dass ich dann Probleme mit der Anzeige hätte, oder?

Na egal, ich werde heute abend erstmal ne neue Installation vornehmen. Ich bete, dass die Probleme dann weg sind. Es wäre echt blöd, wenn das Board ne Macke hat.

Gruß

Michael


Intelianer

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 12:40 am 5. Feb. 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz



Zitat von kammerjaeger um 8:46 am Feb. 5, 2007
Selber lesen!
Sein Edit (0:08 Uhr) kam nach meinem Beitrag (0:05 Uhr)! ;)





Sh..!

Sry Kammerjäger;)

Und ja, eine Windows Neuinstallation bewirkt manchmal Wunder! :lol:

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4022 Tagen | Erstellt: 14:33 am 5. Feb. 2007
Superhase
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2400 MHz
56°C mit 1.7 Volt


Ich habe grade meinen letzten Beitrag gelöscht:lol:. Au weia. Aber egal es scheint an den Nforce Treibern zu liegen. Den die Dateiausführungsverhinderung ist erst nach aufspielen der Treiber aktiviert und das Sys ist instabil. Jetzt konnte ich sogar Opera installieren und es funzt,

Ich teste weiter.:punk:

Gruß

Michael


Intelianer

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 23:00 am 5. Feb. 2007