» Willkommen auf AMD Overclocking «

Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also ich hab folgendes Problem:
Mein Bruder hat einen 2500+ (hier im Forum gekauft) der unlocked ist.
Nur hat er einen Via KT400 Chipsatz und kann max 166FSB undbei 178FSB fängt die Grak an zu spinnen.
(er läuft mit 1,35V auf 1900Mhz, deswegen find ichs echt ärgerlich)
Per Bios kann ich zwar Multi einstellen, aber dann gibts nen Blackscreen.
Pinmod wäre jetzt noch möglich oder an den Brücken rumschneiden.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, weil für den Pinmod sind meine Hande nicht ruhig genug und an den Brücken rumschneiden will ich nicht.
Falls es keine andere Möglichkeit gibt bin ich für alle Tips und Ratschläge offen.:thumb:

(Geändert von Subseven um 21:23 am Jan. 21, 2007)


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4262 Tagen | Erstellt: 21:20 am 21. Jan. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Pinmod ist die beste Möglichkeit, teste das ruhig mal aus, hab ich mir am Anfang auch nicht zugetraut, ist aber einfacher als gedacht.
Litze auseinanderschnippeln, 8mm lange Stückchen draus machen, zu nem schlanken U formen, und ab in den Sockel damit, wie in der Anleitung "Oberseite Sockel" beschrieben


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5659 Tagen | Erstellt: 0:36 am 22. Jan. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also was ichm ich noch frage, kann ich die Kombination 1zu1 übernehem oder ist das wie beim Vcore das ich nur eine beschränkte auswahl möglichkeit hab?

Hat sich vorerst erledigt da der CPU doch nicht unlocked ist :waterfall:

(Geändert von Subseven um 18:23 am Jan. 22, 2007)


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4262 Tagen | Erstellt: 16:27 am 22. Jan. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Kopf hoch, mit nem Board mit NF2 U400 Chipsatz geht noch was, mein 2500+ war auch locked und ich hab nen bisschen mehr Leistung raus geholt, von wann ist denn diese CPU?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5659 Tagen | Erstellt: 8:48 am 23. Jan. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
2530 MHz @ 2530 MHz


Der PinMod ist echt einfach!
Hab immer gedacht ich kann das nicht, ist auch paar mal so gewesen aber nimm di einfach ne Spitz- oder Telefonzange und dann nen AudioKabel, da ziehst du dann nen paar litze raus und machst das so wie Beo schon gesagt hat:thumb:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13252 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 14:18 am 23. Jan. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Das mit den Litzeln hat ja auch ales wunderbar geklappt nur ist mir dann auf gefalen das der CPU von 0351 ist und somit locked.
Das dumme an der Sache ist, dass nur 166er und 133er Ram ist die beide auf 166 laufen.
Und wenn ich nen 200er FSB will muss ich erst nen NF2U Board kaufen (30E) und 512 bzw. 1GB 400er Ram (35/65E) und für das Board KT4V und die beiden Rams bekomme ich maximal noch 35Euro vllt auch 40Euro.
Und der Aufwand der damit verbunden ist.
Das macht unterm Strich 25-55Euro und das Geld ist glaub ich besser in ner schnelleren Grafikkarte investiert, da nur eine 9550 drin ist.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4262 Tagen | Erstellt: 15:24 am 23. Jan. 2007