» Willkommen auf AMD Overclocking «

yogibeere
aus Braunschweig
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4000 MHz
42°C mit 1.245 Volt


Hi Jungs ,

ich bin ja noch einer vom alten Eisen und reite noch mein 939 System allerdings kam neulich nen guter Freund auf mich zu und wollte wissen , wie er seinen x2 am2 ocen könnte ich hab ihm erstmal die üblichen sachen gesagt die bei 939 zu beachten sind aber ich hab mich mit am2 noch garnicht geschäftigt und somit weiß ich nicht obs da Tücken oderso gibt ?

Ja da wollte ich mal fragen wie das grundsätzlich so funzt bei AM2 . Er besitzt nen x2 3800er EE und nen Asus M2N-E dazu 1GB MDT DDR 800er
Kann mir einer sagen was er machen muß Da wäre ich sehr dankbar :)

Gruß Yogibeere


Sind immer auf der Überholspur - Mit mit Vollgas rasen durch die Welt - Wir nehmen uns die Freiheit - Und tun nur das was uns gefällt ;)

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4527 Tagen | Erstellt: 19:21 am 5. Jan. 2007
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


genau das gleiche wie mit S939, der einzige Unterschied ist das die AM2 Prozzis DDR2 RAM unterstützen und die S9396 eben DDR1, das wars!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5710 Tagen | Erstellt: 22:39 am 5. Jan. 2007
yogibeere
aus Braunschweig
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4000 MHz
42°C mit 1.245 Volt


aber mit dem HTT oderso oder den Speicherteilern das funktioniert alles ganz genauso ? Kann man nem AM2 auch bis 1,6v geben usw ?

Gruß Yogibeere


Sind immer auf der Überholspur - Mit mit Vollgas rasen durch die Welt - Wir nehmen uns die Freiheit - Und tun nur das was uns gefällt ;)

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4527 Tagen | Erstellt: 0:24 am 6. Jan. 2007
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


es is nur ein anderer Speichercontroller drin (und die neueren AM2 sind in 65nm gefertigt, da würd ich dann nicht mehr so viel Spannung geben) ansonsten isses genau das gleiche!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5710 Tagen | Erstellt: 15:35 am 6. Jan. 2007