» Willkommen auf AMD Overclocking «

Silencer11
aus Gotha/Erfurt
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz
45°C mit 1.40 Volt


Hab mal ne frage hab mit GlockGen mein CPU getaktet (3000+ Semp.) auf 2,2Ghz aber wenn ich das FSB in Bios umstellen will dann geht das nicht aber mit Glockgen geht das! der Läuft sogar auf 2,4 ohne Probs! und die Temps sind von 36-45 C°! Zählt der Takt über Das Glockgn genau so wie wenn man den Takt umstellen würde bzw. das FSB?


[img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img]

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4018 Tagen | Erstellt: 19:33 am 17. Dez. 2006
Grillmeister Alex
aus Hessen
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


Wie lange läuft Prime mit CGen?

Wahrscheinlich ist läuft deine CPU nicht stabil und lässt die Windose nicht starten.

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 3916 Tagen | Erstellt: 22:16 am 19. Dez. 2006
jwxs
aus Köln
offline


OC Profi
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2610 MHz
40°C mit 1.55 Volt


Hallo,
die Vorantwort habe ich nicht recht verstanden, von Bootproblemen war nicht die Rede.
Zur Frage: Kenne das Board nicht oder das Bios, den FSB kann man aber eigentlich immer verstellen. Schau mal ob da in dem Bereich etwas von Auto auf manuell einstellbar ist.
Ob Clock-Gen die FSB tatsächlich erhöht kannst du sehr einfach feststellen. Lass mal einen einfachen CPU-Benchmark mit und ohne die geänderte Clock-Gen Frequenz laufen. Der Unterschied müsste dann schon deutlich sein.

MfG
JWXS

Beiträge gesamt: 507 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4061 Tagen | Erstellt: 9:59 am 20. Dez. 2006
Grillmeister Alex
aus Hessen
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


Ich habe angenommen, dass er nicht mal starten kann. Mehr Infos wären nicht schlecht, aber er scheint wohl die Interesse verloren zu haben.

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 3916 Tagen | Erstellt: 12:18 am 20. Dez. 2006