» Willkommen auf AMD Overclocking «

GHOZT
aus gehungert
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
52°C mit 1.30 Volt


hallo und zwar würde mich mal interessieren welche wärmeleitpaste ihr benutzt und auch empfehlen würdet!?

ich habe einen AMD Athlon64 X2 4200+ am2 mit einem Zalman CNPS 9500 und habe idle in etwa 33 grad unter last wird er max 50 grad also alles im rahmen unübertaktet.

hab mal en bisschen getaktet und bekommen ihn auf 2860 Mhz bei 1,5V dann idle um die 36-37 grad unter last aber manchmal schon 63 grad.

nun würde mich interessieren ob ich vielleicht durch die wärmeleitpaste noch paar grad rausholen kann. benutze zur zeit die von zalmann bezeichnung habe ich nicht im kopf!


also würd mich über erfahrungen freuen!

(hab die sufu benutzt aber nix gefunden)

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4518 Tagen | Erstellt: 11:33 am 16. Nov. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Die von Zalman taugt nichts die hab ihc leider zu Zeit auch drauf.
Mit der hab ich idle 28°C und last ca. 43°C mit der Artic Silver 5 geht das schon besser da hab ich idle 23°C und last 38°C.

Ich würde dir auch diese oder die OCZ Wärmeleitpaste empfehlen.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4260 Tagen | Erstellt: 12:34 am 16. Nov. 2006
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


bei kupferkühler - lquid pro *** DAS HIER ***
bei alukühler - artic silver 5

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 4954 Tagen | Erstellt: 14:58 am 16. Nov. 2006
Maddini
aus Wien
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz



Zitat von jabberwoky um 14:58 am Nov. 16, 2006
bei kupferkühler - lquid pro *** DAS HIER ***
bei alukühler - artic silver 5



aber nicht vergessen das die metall wlp mit dem HS der cpu reagieren kann und somit die aufschrift der cpu verloren geht, ergo hat man keine garantie mehr darauf :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4729 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4290 Tagen | Erstellt: 18:46 am 16. Nov. 2006
fearless
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz


Die Liquid ist nicht schlecht.
Bei Interesse habe ich noch eine unbenutzte mit Anleitung :thumb:


mein Name: Blond, schön Blond

Beiträge gesamt: 822 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4429 Tagen | Erstellt: 19:08 am 16. Nov. 2006
Der Ultimative
aus DDR
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2500 MHz @ 2500 MHz



Zitat von jabberwoky um 14:58 am Nov. 16, 2006
bei kupferkühler - lquid pro *** DAS HIER ***



ich hab die aber irgend wie bekomme ich die nicht richtig verteilt bei mir ist es immer ein tropfen. Warum liegt es am C2D?

hab den tropfen schon auf dem MB gehabt da ging mit die muffe aber ich hab restlos weg bekommen.


PC Daten:Grafikkarte Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition; 1GB GDDR5 Motherboard GigaByte 965P-DS4 RAM 4x G.E.I.L. 1 GB DDR2-800 PC2 6400 CL4 4-4-12 Festplatte(n) 2x Hitachi 1TB S-ATAII mit 7200UPM UDMA100 Betriebssystem Windows XP SP3

Beiträge gesamt: 107 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 4897 Tagen | Erstellt: 19:25 am 16. Nov. 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt



Zitat von jabberwoky um 14:58 am Nov. 16, 2006
bei kupferkühler - lquid pro *** DAS HIER ***
bei alukühler - artic silver 5



da gibts jetzt auch pads davon, die genauso gut sind und auch für Alu geeignet! :godlike:

@ Musst du mit einem Pinsel verteilen. :thumb:

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4172 Tagen | Erstellt: 19:41 am 16. Nov. 2006
fearless
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz


:nabend:
bei Tropfenbildung ist es am wahrscheinlichsten, das Du die CPU nicht genügend gereinigt hast.
Ich hab dafür Alcohol genommen - Aceton geht aber auch.
Am besten im ausgebauten Zustand behandeln, d.h. saubere Unterlage, CPU drauf, vorsichtig die DIE reinigen. Den Kuhlkörper natürlich auch! WICHTIG - kein Alukühler!!!
Da das Liquid mit Wärme reagiert ist eine 'warme' CPU (nicht falsch verstehen) von Vorteil. Ich habs mal mit dem Föni von meiner Frau gemacht - ging prima.
Dann einen Tropfen drauf und verteilen - Sei ein Fuchs und kleb um die DIE Tesa - wenn Du es versiebst macht es so keinen Dreck!
Viel Spaß

achso... ich hab es so gemacht... wer es nach meiner Anleitung macht, tut dies natürlich auf eigene Gefahr... :punk:


mein Name: Blond, schön Blond

Beiträge gesamt: 822 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4429 Tagen | Erstellt: 19:53 am 16. Nov. 2006
Der Ultimative
aus DDR
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2500 MHz @ 2500 MHz


mit dem pinsel und wattestäbchen hatte ich es versucht aupber war er auch. naja vielleicht doch mit alk oder so noch mal reinigen. Kühler ist Kupfer.
das mit extra warm machen ist ne gute idee. aberab wieviel crad wird das zeug fest?`-10°?


PC Daten:Grafikkarte Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition; 1GB GDDR5 Motherboard GigaByte 965P-DS4 RAM 4x G.E.I.L. 1 GB DDR2-800 PC2 6400 CL4 4-4-12 Festplatte(n) 2x Hitachi 1TB S-ATAII mit 7200UPM UDMA100 Betriebssystem Windows XP SP3

Beiträge gesamt: 107 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 4897 Tagen | Erstellt: 21:49 am 16. Nov. 2006
fearless
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz


Am einfachsten ist die Nummer mit nem Wattestäbchen - und denk daran es braucht nur hauchdünn drauf. Überprüfe mal Deinen Kühlkörper nach Schrammen,Riefen oder so an der Unterseite. Falls er nicht so gut ist, kannst Du noch einiges gewinnen wenn Du Ihn polierst.
WLP ist für kleinste Fehler der Oberfläche als Ausgleich - nicht zum spachteln vom Mariannengraben... ;)


mein Name: Blond, schön Blond

Beiträge gesamt: 822 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4429 Tagen | Erstellt: 9:21 am 17. Nov. 2006