» Willkommen auf AMD Overclocking «

NaturalChiller
aus Heinrichsberg
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz


so ich brauch ma n paar infos...ich hab da son lustiges k8 upgrade board mit nem AMD Athlon 64 (bin nich so der PC Spezi eher n einfacher Zocker) soweit bin ich ja schon mit der Preis-Leistung zufrieden, aba dann hör ich das 3000+ auch wien 3000Mhz läuft, wobei meiner nur auf 1800 kommt, dann höre ich da iss ne art drosslung in meinem Prozi die die leistung "unterdrückt" wo ich wieder irgendwelche toolz brauche um das "freizuschalten" langsam zweifel ich an mir...
ich brauch ma wen der mir sagt, wie ich das beste aus meinem AMD rausholn kann was es und wo ich upgrade finde, wie ich mein CPU übertakten kann ohne gefahr zu laufen das ich n rechner schrotte...

Bedanke mich im Vorraus schonma fürs lesen und die die mir dan direkt helfen kriegen noch ma n fettes lob und vielleicht nen Obulus wenn mir der kram wirklich ne gute Leistungssteigerung bringt....

Bis die Tage
                                                        Ciao, Natural Born Chiller

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 3989 Tagen | Erstellt: 11:07 am 16. Nov. 2006
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 0.98 Volt


Willkommen im Forum

auf deine fragen bekommst du die antworten HIER

:ocinside:

Beiträge gesamt: 1667 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5065 Tagen | Erstellt: 12:29 am 16. Nov. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Und zu deinem Athlon da sist ein Athlon 64 3000+ mit 1800Mhz, da gibt es keine Drosselung das 3000+ steht dafür daser so schnell sein soll wie ein 3000Mhz Pentium 4.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4320 Tagen | Erstellt: 12:32 am 16. Nov. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Richtig. Mag ja auch 3000+ geben, die die 3GHz packen, aber das ist eher die Ausnahme. Meist sind zwischen 2,4GHz und 2,7GHz realistisch, Ausreißer gibt es in beide Richtungen...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5387 Tagen | Erstellt: 23:34 am 16. Nov. 2006
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 4500 MHz
71°C mit 1.23 Volt


Und das mit dem Drosseln was du meinst bezieht sich darauf das der sich auf 1000mhz runtertaktet wenn er nicht viel zu tun hat, d.h. beim Surfen, Word, Film schauen oder Musik hören


i7-2600K @4,5 | MSI GTX560TI TwinFrozr II/OC | 8 GB Teamgroup DDR3-2000 | Asus P8P67 Pro | 1 x 64GB C300 | 5 x 2 TB WD | CoolerMaster SilentPro M600 | Fractal Design Define R2
http://www.sysprofile.de/id55800

Beiträge gesamt: 1349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 9:23 am 17. Nov. 2006
NaturalChiller
aus Heinrichsberg
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz


Jungz...ich bedanke mich echt hätt nich gedacht das da gleich so vieles kommt, in so kurzer Zeit dachte ich muss wochen warten bis ma einer meine Hilfanzeige sieht...aber wie immer war ich ma im Irrtum keine Ahnung wie man da danken kann ich mein ich werd erstma beschäftigt sein mit dem Fachkauderwelsch (was dann glücklicherweise auch meine Kenntnisse steigert) beschäftigt sein aber wenn ihr ma hilfe in Justiz sachen (ganz besonders im bereich illegaler Konsumstoffe) braucht immer mailen ich hab n offenes Ohr für jeden

Fettes Thanks an die "kranke" overclocker connection im net

ciao Chiller

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 3989 Tagen | Erstellt: 10:47 am 17. Nov. 2006