» Willkommen auf AMD Overclocking «

newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Ich habs noch einmal versucht, nach 20 Minuten Prime ist die CPU schon auf 55 Grad, Idle Temps sind im Bereich 32-35 Grad. Mich hat dieser Kühler maßlos enttäuscht, da der Boxed-Kühler kaum lauter ist, als der Freezer64 Pro, jedoch die CPU genauso gut kühlt, werde mich dann wohl mal nach einem neuen umsehen müssen, also an der Montage kanns nun echt nicht mehr liegen, habe alles mögliche ausprobiert.:noidea:
Zudem werden die Heatpipes kein bisschen warm.:noidea:
Ädit: Heatpipes nach einer Stunde immer noch kaum warm, CPU Temp bei 62 Grad.
Werde den Kühler wohl austauschen müssen, wenn ich meine CPU nicht ins Grab schicken will:dead::hell:

(Geändert von newatioc um 18:00 am Sep. 16, 2006)

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4059 Tagen | Erstellt: 17:24 am 16. Sep. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Hat keiner mehr gute Kühlertipps oder Erfahrungen mit bestimmten CPU-Kühlern, die mir beim Kauf helfen könnten?:godlike::godlike::godlike:
Edit: die Thermalright-Kühler fliegen raus, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, hab jetzt noch den Scythe Ninja und den Infinity im Auge, mal sehen, welche davon es wird;). Un dder Sonic Tower ist auch noch im Rennen, ich suche nur noch nen passenden Lüfter...

(Geändert von newatioc um 14:10 am Sep. 17, 2006)


(Geändert von newatioc um 16:35 am Sep. 17, 2006)

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4059 Tagen | Erstellt: 19:51 am 16. Sep. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Sonic Tower+Lüfter von Aerocool und Coollaboratory Liquid Pro bestellt:lol:!

*closed*

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4059 Tagen | Erstellt: 19:51 am 17. Sep. 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
2530 MHz @ 2530 MHz


Warum ist Thermalright schlecht?
Also im P/L verhältniss?
Also ich ich bin mit meinem sehr zufrieden...
Whoops habmich verlesen. Hab nen Thermaltake^^

(Geändert von NoBody um 18:23 am Sep. 18, 2006)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13252 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5372 Tagen | Erstellt: 18:22 am 18. Sep. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Hää? Wie jetzt? Gegen die Leistung von denen hab ich garn nichts, der passt mir aber nicht so gut in den Geldbeutel:lol:.
Hab mir jetzt halt nen Sonic Tower + AeroCool Turbine Lüfter geholt, hab mir auch noch ne Tube Liquid Pro bestellt.....^^

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4059 Tagen | Erstellt: 18:54 am 18. Sep. 2006
Zaphod B
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
55°C mit 1.48 Volt


http://www.hartware.de/review_597.html :godlike:


Windows ist Gehirnzellenmassaker !!!

Beiträge gesamt: 193 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4316 Tagen | Erstellt: 19:05 am 18. Sep. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Das ist aber wohl schon ein bisschen viel...
:lol: 58Euro nur für den Kühler.....:noidea:

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4059 Tagen | Erstellt: 19:10 am 18. Sep. 2006
Zaphod B
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
55°C mit 1.48 Volt


44 Oiro

oder der hier
Monsterkühler

:lol:

(Geändert von Zaphod B um 19:25 am Sep. 18, 2006)


Windows ist Gehirnzellenmassaker !!!

Beiträge gesamt: 193 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4316 Tagen | Erstellt: 19:17 am 18. Sep. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Hmm, ok, 44 Euro + 10-15 Euro für einen ordentlichen Lüfter und dann noch  Versandkosten, wie gesagt, habe den Sonic Tower bestellt und der hat mich incl. Lüfter 33 Euro + 3,50 Euro Versand gekostet, bin noch Schüler und da muss ich halt jeden Euro 2mal umdrehen, oder zumindest fast jeden, da war mir der einfach zu teuer, muss nebenbei noch ein bisschen für den Führerschein sparen, also da ist nicht viel drin....Später kann man mal über High End reden, in ein bis zwei Jahren, hab meine Ausbildungstelle sicher, also sieht das ganze nächstes Jahr anders aus;).

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4059 Tagen | Erstellt: 19:26 am 18. Sep. 2006