» Willkommen auf AMD Overclocking «

ManiacGTI
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


hi!
ich hab mal 2 fragen!
und zwar bin ich mit meinen rechnern am ende angelangt bzgl. oc...!
die frage iss ob noch was geht!

problem 1:
Sempron S754 2800+ @1600Mhz:
der läuft auf nem ECS K8M800-M2 board!

ich kann leider hier keinen multi im bios verstellen! finde auch kein tool um den multi im win zu verstellen! alles iss ok! ich brauch nur nen höheren multi! momentan iss er 8! dass iss schlecht!wie kann ich den denn höher bekommen? das wär gut!
will allerdings net mit drahtbrücken hantieren...
Danke!

Problem 2:
Athlon XP SA 2000+ @2200Mhz Thorton:
Board: Asus A7N8X-X

hier fast das gleiche! läuft mit 200 x 11! allerdings wenn ich 200 x 11,5 einstell bootet er nimmer! also er startet gar überhaupt nimmer! also muss da wohl die Vcore hoch oder? die frage stellt sich nun:
wie hoch kann ich bei dem XP gehen mit Vcore?
kühler iss gut!
nur wüsst ich gerne wieviel man für mehr ca geben muss oder ob das witzlos iss weil eh net mehr geht! danke!
momentan im übrigen default Vcore @1,6V

Vielen Dank nochmals für alle antworten!

MfG
Markus

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4116 Tagen | Erstellt: 17:40 am 31. Aug. 2006
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Hi,

Zu 1: Den Multi ändern bei A64 ist nicht, nach unten geht es zwar aber nach oben ist gelockt.

Zu 2:Wieviel spannung du geben musst kann dir nur die CPU sagen indem du testest, immer in kleinen Schritten bis es geht.Die Spannung würde ich je nach Kühlung bis max 1,85V anheben mehr nicht.


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4124 Tagen | Erstellt: 17:53 am 31. Aug. 2006
ManiacGTI
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


d.h. zu
1. a****karte! muss mit 8 er multi leben?

2. trotz dem plötzlichen aussteigen kann es also an der vcore liegen? und nicht das was anderes limitiert?

Vielen Dank!

MfG
Markus

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4116 Tagen | Erstellt: 19:36 am 31. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Das glaub ihc nicht ich glaube das Boar versucht mit 11,5 zu booten und da er gelockt sein wird geht es nicht also ich würde erstmal versuchen ob du nicht die restlichen 256kb cache freischalten kannst und mal schauen welche KW er ist vllt geht er zu unlocken


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4296 Tagen | Erstellt: 19:51 am 31. Aug. 2006
ManiacGTI
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


öh sorry... aber: 1. laüft er mit 166mhz bis multi 12,5! das wär ja schon cool wenn ich das auch mit 200mhz hinbekäme!
und zu 2.
wie soll ich denn zusätzlich 256kb cache freischalten? wie soll das gehen? und was bringts... hab sowas noch nie gehört..*g*

Danke!

MfG
Markus

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4116 Tagen | Erstellt: 20:56 am 31. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Der Thorton ist ein abgespeckter Barton den mach auch wieder zurückverwandeln kann wie den Duron z.B  

Klick misch zum Barton

Das ist auch noch sehr informativ

Und hätteste jetzt nen Via odre Sis chipsatz und keinen nforce könnteste du ihn zum Mobil machen und dann hatter ja multi 11,
aber schau einfach mal ob er vor der 43Kalenderwoche 2004 glaub ihc
oder 2003 weis ich jetzt nicht so genau ist (steht auch im workshop)

(Geändert von Subseven um 21:10 am Aug. 31, 2006)


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4296 Tagen | Erstellt: 21:06 am 31. Aug. 2006
ManiacGTI
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


jo.. werd das ma bei gelegenheit machen... wenn ich sll hab und raus hab ob ich jetzt ne gelaserte cpu hab oder net...
aber:
irgendwie reden wir aneinader vorbei! beim XP kann ich meinen multi auf 12,5 stellen! dasfunktioniert jedoch nur mit 166er fsb korrekt! bei 200fsb bottet er nimmer mit mehr wie 11!

bei meinem sempron iss der multi jedoch 8 und ich kann ihn net verstellen!

also beim athlon iss das problem das der nimmer bootet mit multi größer als 11! da fragte ich ob ne höhere Vcore was bringen würde! und wenn ja wieviel ich bräuchte!

Danke!

MfG
Markus

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4116 Tagen | Erstellt: 21:29 am 31. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Achso meinste das:lol:
Schafft er denn die 2300Mhz mit 184Mhz FSB?


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4296 Tagen | Erstellt: 21:46 am 31. Aug. 2006
ManiacGTI
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


nu ja... kann net in zwischenschritten den fsb ändern... also entweder kann ich:
166mhz FSBx12,5 = 2075Mhz als max
oder
200Mhz FSBx11 = 2200 Mhz
darüber startet der bootvorgang net mal mehr bis zur laufwerkserkennung... also geht nüx mehr!
die frage iss ob es da sinn macht mit 200Mhz x 11,5 zu testen welche vcore ich brauch! und wie hoch ich max gehen sollte!

Danke für dein engagment!

MfG
Markus

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4116 Tagen | Erstellt: 22:01 am 31. Aug. 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt



Zitat von ManiacGTI um 22:01 am Aug. 31, 2006
nu ja... kann net in zwischenschritten den fsb ändern...



:noidea: wieso das?

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4209 Tagen | Erstellt: 22:19 am 31. Aug. 2006