» Willkommen auf AMD Overclocking «

Magic Man
aus Geilenkrichen
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2770 MHz mit 1.45 Volt


hallo

ich habe jetzt ein asrock 939sli32 esata2
damit bin ich ziemlich unzufrieden (gründe: nur bestimmte sli karten werden unterstützt, chipsatz treiber laufen bei mir sehr schlecht, oft usb probs, kaum oc möglichkeiten dank der vcore von nur 1,4v)

nun möchte ihc mir ein anderes kaufen (der händler nimmt meins auf kulanz zurück)

was für ein board (zwischen 60 & 90 €) könnt ihr mir da empfehlen?

es gibt ein paar vorraussetzungen, die es erfüllen muss:
USB 2.0
1000er LAN
5.1 Sound (optional mit coax out -muss also nicht ;) )
SLI
Sata2
und oc möglichkeiten natürlich ^^
und das wichtigste...n 939 sockel ^^


wäre nett wenn ihr mir da vielleicht helfen könntet...
danke im vorraus :godlike:

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4063 Tagen | Erstellt: 11:30 am 19. Aug. 2006
forsure
offline


Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Barton
1920 MHz @ 2300 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Asus A8N-SLI Deluxe

Asus A8N-SLI Premium

DFI Lanparty UT nF4 SLI-D

// Hm, seh' gerade max. 90 Euro? Naja schau' dich am Besten selbst bisschen in den Shops und Preissuchmaschinen um. SLI kostet halt etwas mehr :o

Vielleicht noch Gigabyte GA-K8N SLI, wobei ich keinerlei Erfahrungen mit dem Board hab'

(Geändert von forsure um 11:58 am Aug. 19, 2006)

Beiträge gesamt: 350 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4254 Tagen | Erstellt: 11:50 am 19. Aug. 2006
Magic Man
aus Geilenkrichen
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2770 MHz mit 1.45 Volt


hi danke für die board liste

das gigabyte hatte ich auch schon ins auge gefasst, kanns jedoch hier in der region nicht mehr kriegen....:cry:

ein händer hier wollte mir das Asus A8n SLI SE andrehn...
wo is der unterschied zwischen se, premium und deluxe?

// bin immer noch offen für weitere board vorschläge...solangs was vernünftiges ist - asrock tu ich mir nie wieder an :nope:

edit: passt da der AC freezer 64 drauf? das isn riesen schiff...und jetzt wo ich die heatpipe seh....ohoh

(Geändert von Magic Man um 12:40 am Aug. 19, 2006)

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4063 Tagen | Erstellt: 12:36 am 19. Aug. 2006
forsure
offline


Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Barton
1920 MHz @ 2300 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Asus A8N-SLI Deluxe: 7.1 Onboard Sound, Dual GB Lan, mit Lüfter
Asus A8N-SLI Premium: 7.1 Onboard Sound, Dual GB Lan, ohne Lüfter (Heatpipe)
Asus A8N-SLI SE: 7.1 Onboard, GB Lan (nicht Dual), mit Lüfter

Ob da ein Freezer drauf passt kann ich dir nicht sagen, ich mag keine vertikalen Kühler :p

lg

Beiträge gesamt: 350 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4254 Tagen | Erstellt: 12:51 am 19. Aug. 2006
Magic Man
aus Geilenkrichen
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2770 MHz mit 1.45 Volt


da ich nur einen lan port brauche und die, abgesehn von lüfer - nicht lüfter, gleich sind ist es letztlich doch egal welches man nimmt oder?

sind die auch im oc bereich gleich?


//der freezer is bei mir suppi...weil der zum gehäuseende bläst und da auchn lüfter sitzt der den noch unterstützt und die heiße luft wegzieht...naja heiß? 38°C...warme luft ^^  
is aber geschmackssache ^^

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4063 Tagen | Erstellt: 13:21 am 19. Aug. 2006
forsure
offline


Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Barton
1920 MHz @ 2300 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Hm, ich denke da gibt es solche und solche Boards, aber das Deluxe und Premium liegt glaub' ich schon vor dem SE. Lass dir das, aber lieber nochmal von jemand anderem bestätigen :)

lg

Beiträge gesamt: 350 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4254 Tagen | Erstellt: 13:32 am 19. Aug. 2006
Magic Man
aus Geilenkrichen
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2770 MHz mit 1.45 Volt


da ich keinen kenn, der sich so dafür interessiert, frag ich ja hier nach...in der höhle der freaks ^^

es muss ja n grund geben warum es preisunterschiede gibt...nur der 2. lan port kanns net sein...isses vll die toleransgrenze bei den einzelteilen?

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4063 Tagen | Erstellt: 13:36 am 19. Aug. 2006
forsure
offline


Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Barton
1920 MHz @ 2300 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Mit von "jemand anderem bestätigen", meinte ich schon hier im Forum :p

lg

Beiträge gesamt: 350 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4254 Tagen | Erstellt: 13:47 am 19. Aug. 2006
Magic Man
aus Geilenkrichen
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2770 MHz mit 1.45 Volt


ich habe mich nun ausgiebitg informiert und laut der user von planet3dnow ist das premium das beste (keine störungen usw)

das wirds dann wohl auch sein ^^


nur ich hab so beim rumblättern in den unendlichen weiten des internets auch gelesen dass asus infineon rams nicht mag...stimmt das? ich hab nämlich welche... :noidea:

zum anderen las ich immer wieder was über den amd opteron, san diego, toledo und manchester?
ich hab im moment n 3800+ venice...lohnt es sich da was dran zu ändern?
wenn ja wieso?

(Geändert von Magic Man um 17:50 am Aug. 19, 2006)

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4063 Tagen | Erstellt: 17:48 am 19. Aug. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


falls die frage nach dem board immernoch gilt --> vergess die oberen - nimm das hier: klick mich :thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5534 Tagen | Erstellt: 18:01 am 19. Aug. 2006