» Willkommen auf AMD Overclocking «

narayan
aus Moers
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 3000 MHz
40°C mit 1.35 Volt


Mein X² scheint auch keine Rakete zu sein.
Für 2400 MHz (240x10) braucht er schon 1.43v bzw. eine Erhöhung auf 110% im BIOS.
Ich werde mal schauen, wie hoch der mit der VCore noch stabil laufen kann.

Ne Frage:
Kann man einem X² dauerhaft eine VCore von 1.43 zumuten?
Die Temperatur geht unter Vollast auf max. 42 rauf.

Edit:
Es handelt sich dabei um einen MPMW.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der X² im Vergleich zu meinem normalen 3200+ beim Spiel "Gothic II" irgendwie langsamer wirkt.
Eigentlich kann ich es mir nicht wirklich vorstellen aber es kam mir wirklich so vor :(



(Geändert von narayan um 12:53 am Sep. 9, 2006)


[ Intel Core2Duo 6300 | Gigabyte EP45-UD3R | Zotac GeForce GTX275 | 4 GB OCZ Titanium 1066 DDR2 | OCZ ModXtreme 500W | 2x Seagate Barracuda 500GB S-ATA II | Creative X-FI Titanium | Arctic Cooling Freezer Xtreme ]

Beiträge gesamt: 1510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5263 Tagen | Erstellt: 12:41 am 9. Sep. 2006
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


@Crusader:

Genauso siehts bei mir auch aus ;)
Vor allem find ichs schlecht, dass man bei DFI die Kühler für die Wandler nicht abmachen kann :gripe:

Hat da jemand ne Idee, wie man die besser kühlen kann oder gibts da nen Aufsatz für de WaKü??? :dontknow:


@narayan:

Für den Dauerbetrieb würde ich bis max. 1,5V empfehlen :thumb:

Wegen dem Zocken:
Schon mal den A64 Optimizer, den A64 Patch & den A64 Treiber installiert?? ;)


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4607 Tagen | Erstellt: 14:06 am 9. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


*updated*

sry, war ein wenig abgelenkt, u.a. von meinem core 2 duo :(

@party:

kein thema, hatte eh noch keinen auszug geholt, hauptsache es kommt (demnächst) ;)

btw. 1.5v würde ich nur mit wakü geben, mit lukü düfte das nicht zu kühlen sein, dazu heizen die viel zu sehr :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 12:22 am Sep. 10, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5247 Tagen | Erstellt: 12:21 am 10. Sep. 2006
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Habe am Freitag Nachmittag Zeit gefunden, um zu überweisen...sollte spät. morgen da sein :thumb:

@Topic:
Ich merke auch, dass die Teile ziemlich viel heizen (siehe weiter oben), allerdings könnte es mit einem guten Kühler zu schaffen sein, wenn man den IHS entfernt & Flüssigmetall verwendet ;)
Eine gute Case-Belüftung setze ich jetzt mal voraus :lol:

PS:
Schon jemand ne Idee oder gar nen Link zur Optimierung der Wandler-Kühlung beim DF??? :help:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4607 Tagen | Erstellt: 19:34 am 11. Sep. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Mach mal nen Update bei mir auf

Opteron 170

Lars oha / 0551 UPMW / MaxCase 49°C / TDP 35 Watts / Lukü / Prime / 2650MHz @ 1.40v

Und mein SanDiego geht an Blade1972

(Geändert von Lars oha um 12:58 am Sep. 13, 2006)


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 3985 Tagen | Erstellt: 12:20 am 13. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


aktualisier ich später bzw. heute abend - sry, aber zeit ist momentan knapp :(

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5247 Tagen | Erstellt: 15:01 am 14. Sep. 2006
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Aktualisierung:

partygott272 / 0535 APMW / MaxCase xxC / TDP xx.x Watts / Lukü / Prime / 2500MHz @ 1,50v

-->
MaxCase 55C
TDP 38.2 Watts


Eigentlich sollte bei dieser CPU noch mehr gehen :noidea:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4607 Tagen | Erstellt: 15:00 am 17. Sep. 2006
Hotspot
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


Ebenfalls eine Aktualisierung:

Hotspot / 0616 EPMW / MaxCase 59C / TDP 50.0 Watts / Wakü / Prime / 3025 MHz @ 1.47 V

Ich hab' die letzten paar MHz noch nicht ausgeloted, denke aber das es das wohl im Großen und Ganzen war. Schoene CPU :) .

Gruß

Peter


Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5056 Tagen | Erstellt: 22:29 am 17. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


*updated*

@hotspot:

ich denke da wird nicht mehr viel drinnen sein. um die 3ghz zu knacken brauchtest du ja schon fast 0.15v mehr - das ist ne ganze menge :(

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5247 Tagen | Erstellt: 0:26 am 18. Sep. 2006
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


Processor: AMD Athlon 64 X2 3800+ (Toledo)
CPU Speed:2800.81 (280.08 x 10.0)

Jabberwoky/ 0608 BPMW / MaxCase67C / TDP 78.1 Watts / Wakü / Prime / 2800 MHz @ 1.30 V

hätte hier nen opteron 146 abzugeben 3000@1.42v:thumb:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 4703 Tagen | Erstellt: 1:06 am 18. Sep. 2006