» Willkommen auf AMD Overclocking «

Kaskadeur
aus und vorbei
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 3220 MHz
47°C mit 1.32 Volt



Dazu sage ich, daß wir doch alle erstmal auf den Launch des Conroe warten sollten.


ganz genau!

@tOWNshIP: was bedeuten die Buchstaben "PC", doch wohl Personal Computer? Woher beziehst du deine Informationen, dass der Anteil an Home-PCs lächerlich ist? Ich kann dazu keine Zahlen und fakten finden. Das Interessiert mich jetzt wirklich. (Jetzt mal ohne zu Streiten) :)


CS601 Schallgedämmt, E6320 (4MB L2)1,86@3,22GHz (458x7)@1,32Vcore, Scythe Ninja, GeIL 2x2GB@1100MHz
Palit 9800GT@712/1800/1060, 2x Samsung SP2504C@RAID0, ASUS P5Q S775, Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung Rev2

Beiträge gesamt: 166 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8200 Tagen | Erstellt: 21:46 am 17. Juli 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


das kann man shcon an den zahlen der low-cost Grafikkarten ersehen, schließlich ist Intel der größte Hersteller integrierter Grafik.
Auch ATI und NV machen ihre Umsätze in diesem bereich. => in firmenrechnern / workstations werden diese teile vorrangig verbaut.
Die meisten Rechner stehen in Betrieben.


:)


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7425 Tagen | Erstellt: 22:06 am 17. Juli 2006
coolsn11
aus Steiermark
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3200 MHz @ 3800 MHz


das ist gut möglich, jedoch ist der Teil der Privatanwender sicher nicht "lächerlich gering"


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 22:14 am 17. Juli 2006
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



Zitat von Scare4 um 21:04 am Juli 17, 2006
Ich würde mal sagen das wir generell warten sollten bis der Conroe sich hier verbreitet hat und auch "n00bs" mal einen eingebaut haben!!! Was nutzen mir test`s auf irgendwelchen OC Seiten wenn ich selber nur den Lesestoff davon habe. Von Intel habe ich eh wenig Ahnung, da will ich garnichts breit tretten^^...aber das solche Leute n00b sein sollen :noidea:

naja, Arroganz ist auch eine Art sich selbst darzustellen. Mir ist es Wurscht wer n00b ist und wer nicht. Wenn mir einer zu bestimmten Themen einen Rat geben kann, dann nehme ich diesen dankend an.

Free und xxmartin sind wohl in unserem Kreis mit die einzigen die einen Conroe haben...aber alle wissen anscheind besser als diese Bescheid :noidea:...obwohl sie selber noch nie einen gesichtet haben, geschweige denn überhaupt mal gebencht^^. Ich kann euch was über meinen X2 erzählen...übern Conroe nothing...nur das was ihr hier alle schreibt;-)

@free...mal abgesehn vom benchen und ocen...macht sich die Power des Conroes im allgemeinen Betrieb bemerkbar...ich meine jetzt ob Du irgendeinen Vorteil sofort ersehen konntest...zB. Packprogramme reagieren ja meist schon auf fette CPU`s wo man es sofort merkt...



Also wie gesagt.
Ich bin vor 8 Monaten von einem Opteron 146@3,2GHz auf einen DualOpteron 170@2,8-3GHz umgestiegen. Dieses hat sich eigentlich schon bemerkbar gemacht.
Zwar nicht beim surfen aber in allen anderen intensiveren Anwendungen. Sei es bei Ladevorgängen oder bei Games etc..
Es lief alles ein wenig feiner und geschmeidiger als mit einem SingleCore.
Vom 3GHz Dualopteron bin ich dann auf den Conroe umgestiegen.
Im einfachen Betrieb merkt man auch hier keinen Unterschied.
Also nichts spürbar beim surfen oder was weiß ich. Sobald die CPU aber gefragt ist, gehts in die Vollen. Es mag blöd klingen, aber bei Battlefield2 (spiele ich fast nur) haben sich die Ladezeiten extrem verkürzt/halbiert.
Ich bin immer der 1. auf der Karte, immer.
Ich weiß ist ein blödes Beispiel, aber irgendwie merkt man absolut keinen Leistungseinbruch in keiner Anwendung.
Also Leistung im Überfluß. (was ich eigentlich auch schon beim 170er hatte). Aber es ist alles eben noch einen Tick higher.


Hier ist Martins Thread.
klick

Er hat wirklich alles gebencht, was es zu benchen gibt. Sehr interessant. Und auch er ist vom 170er Opteron@3,1GHz umgestiegen.

BTW, für mich ist der conroe nicht nur durch die enorme Leistung interessant gewesen, sondern vor allem, wegen dem extremen OC.
Welche CPU macht ohne weiteres 50% mehr OC mit Lukü???

free

(Geändert von freestylercs um 22:28 am Juli 17, 2006)


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7560 Tagen | Erstellt: 22:19 am 17. Juli 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2



Zitat von coolsn11 um 22:14 am Juli 17, 2006
das ist gut möglich, jedoch ist der Teil der Privatanwender sicher nicht "lächerlich gering"



doch .. lest einfach mal ne c't  .. AMD geht so weit, dass sie sagen der DesktopMarkt ist ihnen egal, sie konzentrieren sich auf den Servermarkt ..


btw. hab ich mal nen Posting von mir gelöscht, war eh bloss Spam und nett sowieso nicht :biglol: ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6809 Tagen | Erstellt: 22:45 am 17. Juli 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt



Zitat von freestylercs um 22:19 am Juli 17, 2006
Hier ist Martins Thread.
klick


wow, dass ist ja mal hammer! :bonk:

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6608 Tagen | Erstellt: 23:01 am 17. Juli 2006
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


@free....yau...ich mein, das rechtfertigt bei einem normalen Otto-normal user zwar nicht den Conroe...aber mich persönlich interessiert die Kiste voll!!! Da ich auch als einziges game BF2 zogge, würde mich das echt interessieren...ich mein das ich mit meinen 2Gb @280Mhz schon einiges gegenüber 1GB wett machen konnte ist klar....aber da bleiben dennoch mal so kleine Funken über die man ab und zu mal wahr nimmt...das sind wahrscheinlich die kleinen Dinge worauf Du auch geachtest hast;-)

Den Thread von martin habe ich gelesen...er hat nicht umsonst die 2GB Speicher gewonnen bei HWL;-)

Also ich bin echt neugierig auf diesen Prozessor. Zumal mich mal wieder ein ganz neues System reizen würde. Bei meinem System ist alles ausgereizt und ausgetestet...läuft nun nur noch gemach mit 2,5Ghz und CnQ enable...aber ich will noch was "spielen"...und das ist mir die Kohle wert! Andere spielen mit ihren Autos...naja, ich auch...aber der PC ist halt das neue Auto beim Mann:-)))

Also im Endeffekt lese ich halt viel von euch über diesen Prozzi...dementsprechend urteile ich dann auch. Wenn endlich der Launch kommt und ich enen besitze, dann kann ich mal eigene Erfahrungen hineinbringen da ich ja parallel dazu meinen X2 und mein DFI behalte und praktisch komplett umsteige ink. neuen Graka etc.

also noch viel Fun mit diesem schönen Teil Silizium...und bitte nicht an neuen Info`s sparen:-))):thumb:


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7196 Tagen | Erstellt: 0:01 am 18. Juli 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2



Zitat von Scare4 um 21:04 am Juli 17, 2006[br
Free und xxmartin sind wohl in unserem Kreis mit die einzigen die einen Conroe haben...aber alle wissen anscheind besser als diese Bescheid ...obwohl sie selber noch nie einen gesichtet haben, geschweige denn überhaupt mal gebencht^^



.. nur weil ich etwas besitze, heisst das noch lange nicht, dass ich davon Ahnung habe, frag mal nen Zokker nach dem Aufbau einer GrafikkartenPipeline, der hat doch von Texture Mapping Unit's,  Arithmetic Logical Unit's &  nun auch noch Raster Operation Prozessoren  i.d.R. nicht die geringste Ahnung ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6809 Tagen | Erstellt: 1:55 am 18. Juli 2006
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz



Zitat von tOWNshIP um 1:55 am Juli 18, 2006

Zitat von Scare4 um 21:04 am Juli 17, 2006[br
Free und xxmartin sind wohl in unserem Kreis mit die einzigen die einen Conroe haben...aber alle wissen anscheind besser als diese Bescheid ...obwohl sie selber noch nie einen gesichtet haben, geschweige denn überhaupt mal gebencht^^



.. nur weil ich etwas besitze, heisst das noch lange nicht, dass ich davon Ahnung habe, frag mal nen Zokker nach dem Aufbau einer GrafikkartenPipeline, der hat doch von Texture Mapping Unit's,  Arithmetic Logical Unit's &  nun auch noch Raster Operation Prozessoren  i.d.R. nicht die geringste Ahnung ..



man township....fang bei mir jetzt nicht auch noch den sch**** an nd benimm dich!!! du zeihst bei mir eh den kürzeren...und da kannst du gerne mit deiner erfahrung ankommen...dann setze ich meine erfahrung mal ein;-)...also lass gu sein und beschränke dich auf das was du kannst und nicht auf das was du gerne können würdest;-)wir sind bisher noch nicht aneinandergerasselt...also lass es plz nicht drauf ankommen....noch habe ich nix gegen dich,-)


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7196 Tagen | Erstellt: 2:13 am 18. Juli 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


:crazy: .. ich hab Dich doch gar nicht angegriffen, ich weiss gar nicht was Du willst .. aber naja ..


Zitat von Scare4 um 20:38 am Juli 16, 2006

das war en witz um wieder ein keil zwischen die diskussion zu werfen...mir fehlt doch das WM Topic so sehr...



.. solche Postings sprechen natürlich von Charakter und Reife ..



.. und btw. ich hatte in zwei Postings nen echt schweren inhaltlichen Fehler (nicht-deterministische Prgrammierung & DC), da hat der Member Redirion mich drauf hingwiesen, den hat keiner von Euch entdeckt, nein es wird auch gar nicht geschaut was ich poste, nur noch wie ich poste .. das zeugt natürlich von Eurem Fachwissen, manche verstehen 50% des Inhalts meiner Postings erst gar nicht und kompensieren Ihr Unwissen damit, sich an irgendwelchen Formalitäten aufzugeilen ..

(Geändert von tOWNshIP um 6:26 am Juli 18, 2006)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6809 Tagen | Erstellt: 6:15 am 18. Juli 2006