» Willkommen auf AMD Overclocking «

freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



Zitat von partygott272 um 15:14 am Juli 17, 2006
@free:
Wie lauwarm dein Wasser ist, sieht man ja an deinen 69°C auf der CPU :lol:
Bei nem Barton in 130nm hätte man gesagt, der wäre viel zu heiß...und was ist jetzt, wo ne CPU nur noch 55°C haben darf?? :blubb:


1.
DDR2 ist in meinen Augen nicht billiger...habe da z.B. das G.Skill 2GBHZ DDR1 mit dem DDR2 Kit verglichen...185€ vs. 250€

2.
Kann man nicht mit AsRock-Boards vergleichen...da muss man schon mit Asus, MSI u.s.w. vergleichen ;)
Bsp. Asus Premium: 103€ vs. 177€

3.
Find ich ne CPU für 400DM schon sehr teuer und nicht "preisgünstig"...mein Opti hat 150€ gekostet und ist so schnell wie ein damalig 1000€ teurer FX57.
Selbiges funzt oc-mäßig auch mit dem X2 3800+...wenns mitm Conroe auch geht, dann isses doch ok, wenn man soviel Leistung haben möchte oder sogar braucht.

4.
Kauft nicht der Ocer nen FX60, sondern der Noob, der zu blöd ist, nen kleineren X2 auf FX60-Niveau zu takten....oder der Millionär, dem die Kohle egal ist, der wegen der sinnlosen Geldausgabe aber genauso blöd ist, wie der Noob.

5.
Hat Intel sehr lange Zeit gehabt, ne neue Architektur zu entwickeln, seit es Netburst gibt....da ist der Leistungszuwachs zur neuen Genaration nicht gerade der Brüller

6.
Hat AMD mit den EE-Modellen stromsparendere Modelle, als Intel mit dem Conroe...trotz neuer Architektur....sehr peinlich für Intel.

7.
Hat Intel aber trotzdem die schnellere CPU, egal was hier erzählt wird :punk:

8.
Ist es trotzdem eine gute Entwicklung, wenn man mit weniger Strom mehr Leistung hat :thumb:

9.
Werden die Preise für die neuen Intel-CPUs ein paar Monate nach Erscheinen auch sinken und immer mehr Leute können sich einen leisten :thumb:

10.
Tut sich endlich mal wieder etwas auf dem CPU-Markt :blubb:
P4 & A64...wurde schon langweilig :lol:


Gruß






Du hast nicht richtig gelesen: Die CPU Temp wird wiedermal zu hoch ausgelesen. Aber die Temperatur beim Conroe sagt jetzt nicht all zuviel über die Verlustleistung aus.

1. So zu vergleichen ist nicht ganz richtig. Die High End Rams sind meist nicht in Preis/Leistungsrelation.
Wenn du z.b. die MDTs vergleichst, dann ist es genau andersrum.

2.Na ja, die Leute haben nach billigen Boards gefragt und ich hab ihnen eins genannt. Mir ist klar, das ASrock nicht mit Asus boards vergleichbar sind oder DFIs. Aber es geht jedenfalls auch billig wenn man will. Von OC haben wir ja gar nicht geredet.

3. OC mit dem X2 ist nicht zu vergleichen mit dem Conroe. Die Pro MHz Leistung ist beim C2D höher. Und um an einen E6600@Standard Vcore gleichzuziehen, braucht man schon gute 400MHz beim X2.
Also mehr Leistung kostet eben auch mehr Geld. Von daher ist es nicht legitim den X2 3800+ immer mit dem E6600er zu vergleichen.

4. absolut korrekt. Wenn man für 310€ (was ein E6600er kostet) auch X6800er Niveau ohne Vcoreerhöhung schafft, wieso dann das 3fache ausgeben. na ja evtl. für sichere 4GHz und freiem Multi.

5.Jo, Intel hat sich wirklich sehr viel Zeit gelassen damit. Die Pentium D Reihe war z.B. ein Heizwerk ohne jegliche Performance, wo die warme Luft nur so verpufft.

6. Na ja, wenn Intel eine noch niedrigere Vcore zulassen würde, dann würden die Conroes locker gleichziehen können. Man kann nahezu jede CPU undervolten wenn es die Plattform zulässt. Und wenn ein Conroe bei 600-800MHz mehr immer noch ohne Vcoreerhöhung auskommt, dann sollte er in unteren Taktregionen ebenfalls noch weniger zu sich nehmen.

7.8.9.10. :thumb:

Ich wünsche mir jedenfalls für AMD, dass sie so schnell es geht nachlegen können, denn sowas belebt das Geschäft und wir profitieren davon.

edit: und zu toWNshIP, ich kann ihn voll verstehen. Wenn irgendwelche Kiddies daher kommen und meinen alles besser zu wissen ohne jegliche Argumentationskraft, dann denk ich genauso.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7538 Tagen | Erstellt: 18:47 am 17. Juli 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2



Zitat von Kaskadeur um 19:09 am Juli 17, 2006

und das viele hier keine Ahnung haben, wozu man Rechner wirklich einsetzt (Kaskadeur)


Aha... DU hast also (wie 99% der User hier im Forum) deinen Rechner zum Rendern von Animationsfilmen...? Richtig ich vergaß!




.. muhahaha .. noch einer der glaubt, Rechner werden für den Heimanwender gebaut ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6787 Tagen | Erstellt: 19:13 am 17. Juli 2006
Kaskadeur
aus und vorbei
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 3220 MHz
47°C mit 1.32 Volt


toll dran vorbei geredet *RESPEKT*

erklärs mir! Ich warte auf deine fachkundige Antwort.


(Geändert von Kaskadeur um 19:20 am Juli 17, 2006)


CS601 Schallgedämmt, E6320 (4MB L2)1,86@3,22GHz (458x7)@1,32Vcore, Scythe Ninja, GeIL 2x2GB@1100MHz
Palit 9800GT@712/1800/1060, 2x Samsung SP2504C@RAID0, ASUS P5Q S775, Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung Rev2

Beiträge gesamt: 166 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8178 Tagen | Erstellt: 19:15 am 17. Juli 2006
Kaskadeur
aus und vorbei
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 3220 MHz
47°C mit 1.32 Volt


Wir sind hier in einem Forum von und für Heimanwender... in dem es vorrangig um OC geht...

Kein Industrieanwender übertaktet seine Systeme damit das Rendern schneller geht!

Was hast du für verkorkste Ansichten... an deiner Erfahrung darf gezweifelt werden... und an deinem Alter auch.

Wenn ich was schnelles stabiles will nehm ich nen Apple und keine Windows Kiste mit AMD oder Intel CPU


(Geändert von Kaskadeur um 19:28 am Juli 17, 2006)


CS601 Schallgedämmt, E6320 (4MB L2)1,86@3,22GHz (458x7)@1,32Vcore, Scythe Ninja, GeIL 2x2GB@1100MHz
Palit 9800GT@712/1800/1060, 2x Samsung SP2504C@RAID0, ASUS P5Q S775, Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung Rev2

Beiträge gesamt: 166 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8178 Tagen | Erstellt: 19:23 am 17. Juli 2006
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Zitat von poschy um 12:40 am Juli 15, 2006
hab irgendwo mal was gelesen das im AM2 ne noch nicht frei geschaltete funktion schlummert die umgekehrt wie intels HT aus 2 cores einen macht!

das würde dann beim x2 3800+ heißen -> 4ghz! später, ende des jahres beim quadcore dann 8ghz!
außerdem will amd die wärmeentwicklung weiter senken (glaub um bis zu 60%)

denke wenn das alles stimmt haben se schon was zu bieten!

(Geändert von poschy um 12:41 am Juli 15, 2006)



Hmm, ich weis nicht ob dies schon gepostet wurde, aber folgendes habe ich mal gelesen:

Bereits im April gab es Gerüchte über den möglichen Einsatz einer Anti-Hyper-Threading genannten Technik bei AMD. Eine russische Seite will nun erfahren haben, dass Anti-Hyper-Threading kommt und zwar kurz vor dem offiziellen Start des Conroe.

Die Technik wird als Anti-Hyper-Threading bezeichnet, da sie sich praktisch gegenteilig zu Intels Hyper-Threading-Technologie verhält.

Als Hyper-Threading Technologie (HTT) bezeichnet Intel seine Implementierung von Simultaneous Multithreading (SMT) in den Prozessoren Pentium 4 und Xeon. Wie bei SMT werden mittels Duplizierung und Aufteilung bestimmter Ressourcen virtuelle CPUs (Siblings) generiert, die mehrere (Teil-)Programme (Threads) weitgehend parallel ausführen können.

Statt einer parallelen Ausführung soll Anti-Hyper-Threading bewirken, dass sich eine CPU mit mehreren Kernen gegenüber der Anwendungssoftware als eine CPU darstellt und die Recheneinheiten beider Kerne genutzt werden können. Dies soll dem Umstand Rechnung tragen, dass die Entwicklung von Software für den Endanwender, die auf Multithreading optimiert wurde, noch nicht weit vorangeschritten ist.

Laut diesem Bericht (englische Übersetzung) soll Anti-Hyper-Threading in den AM2-Prozessoren durch einen neuen Prozessortreiber und einen Microsoft-Patch freischaltbar sein und am Tag vor dem offiziellen Conroe-Launch vorgestellt werden.


Link: HIER







Danach kam dann eine andere Nachricht:

Reverse (Anti) Hyper-Threading existiert nicht

Dies meldet jedenfalls das Inquirer-Original.

Demnach wird es weder in aktuellen Prozessoren noch mit dem K8L eine solche Technik geben. Das Ganze scheint also lediglich ein gut verbreitetes Gerücht gewesen zu sein.


Link: LINK

(Geändert von Breaker10 um 19:35 am Juli 17, 2006)


(Geändert von Breaker10 um 19:36 am Juli 17, 2006)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 19:33 am 17. Juli 2006
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Jo, ist schon etwas älter die Info, aber ich bin trotzdem gespannt, wie es sich dann mit der Leistung verhält.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7538 Tagen | Erstellt: 19:37 am 17. Juli 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


@kaskadeur .. Du kannst zweifeln an was Du willst .. Fakt ist, Rechensysteme werden von der Industrie für industrielle & wissenschaftliche Anwendungen hergestellt, der Marktanteil der Home-PC-Systeme ist lächerlich .. das solche Systeme nicht geoc'ed werden, ist selbstverständlich und hat viele Gründe ..

.. an meinem Alter kannst Du gerne zweifeln, auch an meiner Erfahrung, Du verschiesst eh nur heisse Luft und bist für mich kein ernst zu nehmender Gegner ..

.. dass Du an dieser Stelle nen MAC empfiehlst, zeigt deutlich, wie wenig Ahnung Du überhaupt hast, ein MAC ist nicht wirklich schneller, er ist nur in Mode .. und auf AMD & Intel-Systemen muss man nicht zwingend Windows als BS laufen lassen, trotzdem ist Win2000 & 2003 noch ein verbreitetes BS für Server & Firmennetzwerke etc ..


@breaker .. wie gesagt die Info ist schon älter, trotzdem find ich sowas konstruktiver als diese SpamKiddies, Danke deshalb (danke auch an free)

ich zitier mich mal selbst:

@Vooodooo .. sei Dir mit dem Anti-HT mal nicht soo sicher, wie gesagt, bisher gibt es kaum handfeste Aussagen zu dem Thema, dass diese Technik auf keinen Fall beim AM2 verwirklicht wird, habe ich von Anfang an gesagt, was sich so langsam auch bestätigt .. allerdings ist bei Intel eine ähnliche Technik im Gerede, ich bezweifel langsam, dass es wirklich nur ein Gerücht ist, aber spekulieren kann man viel .. BKDMPSS hat insofern recht, dass wenn die Programmierer langsam auf nicht-deterministische Programmierung umsatteln, wird diese Technik natürlich sinnlos, nur wird dass vll. noch lange dauern und alte Software läuft dann auf Prozzis mit dieser Technik schneller ...




(Geändert von tOWNshIP um 19:45 am Juli 17, 2006)


(Geändert von tOWNshIP um 20:55 am Juli 17, 2006)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6787 Tagen | Erstellt: 19:39 am 17. Juli 2006
Kaskadeur
aus und vorbei
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 3220 MHz
47°C mit 1.32 Volt


sieht man an deinem Avatar, was da dahinter steht...:thumb: Wenn dich das ärgert, hab ich mein Ziel erreicht ung kann jetzt beruhigt ins Bett gehen, wo Kinder um diese Zeit hingehören...


(Ich hab mir den finalen Todesstoß gleich mal selbst gegeben!)

MfG Kaskadeur

(Geändert von Kaskadeur um 20:02 am Juli 17, 2006)


CS601 Schallgedämmt, E6320 (4MB L2)1,86@3,22GHz (458x7)@1,32Vcore, Scythe Ninja, GeIL 2x2GB@1100MHz
Palit 9800GT@712/1800/1060, 2x Samsung SP2504C@RAID0, ASUS P5Q S775, Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung Rev2

Beiträge gesamt: 166 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8178 Tagen | Erstellt: 20:00 am 17. Juli 2006
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Ich hab mir nun die 9 Seiten angetan und muß sagen, daß ihr beide nicht auf einem normalen Niveau diskutieren könnt.

Weiter wurde hier viel geredet und sich auf zwei oder drei Tests bezogen. Dazu sage ich, daß wir doch alle erstmal auf den Launch des Conroe warten sollten. Bisher wurden ja schließlich nur ES Modelle getestet und wie man in Tests sehen konnte werden die NF5 Chips zum teil noch nicht mal unterstützt.

Also ruhig Blut und warten bis beide Kontrahenten käuflich zu erwerben sind. :thumb:


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7741 Tagen | Erstellt: 20:49 am 17. Juli 2006
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Ich würde mal sagen das wir generell warten sollten bis der Conroe sich hier verbreitet hat und auch "n00bs" mal einen eingebaut haben!!! Was nutzen mir test`s auf irgendwelchen OC Seiten wenn ich selber nur den Lesestoff davon habe. Von Intel habe ich eh wenig Ahnung, da will ich garnichts breit tretten^^...aber das solche Leute n00b sein sollen :noidea:

naja, Arroganz ist auch eine Art sich selbst darzustellen. Mir ist es Wurscht wer n00b ist und wer nicht. Wenn mir einer zu bestimmten Themen einen Rat geben kann, dann nehme ich diesen dankend an.

Free und xxmartin sind wohl in unserem Kreis mit die einzigen die einen Conroe haben...aber alle wissen anscheind besser als diese Bescheid :noidea:...obwohl sie selber noch nie einen gesichtet haben, geschweige denn überhaupt mal gebencht^^. Ich kann euch was über meinen X2 erzählen...übern Conroe nothing...nur das was ihr hier alle schreibt;-)

@free...mal abgesehn vom benchen und ocen...macht sich die Power des Conroes im allgemeinen Betrieb bemerkbar...ich meine jetzt ob Du irgendeinen Vorteil sofort ersehen konntest...zB. Packprogramme reagieren ja meist schon auf fette CPU`s wo man es sofort merkt...


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7174 Tagen | Erstellt: 21:04 am 17. Juli 2006