» Willkommen auf AMD Overclocking «

NeoN
offline



OC God
19 Jahre dabei !


So ich bin jetzt total verwirrt:lol:
Ich komme solang ich im BIOS tackte mit dem HT-Takt nie über 220 egal was ich mache, allerdings komme ich im Windows mit ClockGen locker auf 244 was auch (fürs erste) stable ist (denke mehr wird gehn aber ned getestet) problem ist das nach nem neustart wieder der bildschirm schwarz bleibt wie sonst auch:noidea: eigenartig, allerdings kann ich auch bei clockgen den pci ned runtertakten den pcie schon, im bios wars das gleiche:confused:

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 22:24 am 25. Juni 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


mit dem k8n sli platinum?

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7932 Tagen | Erstellt: 22:42 am 25. Juni 2006
NeoN
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Jap...
sehr eigenartiges board^^ ab wieviel mhz geht den der pci ungefähr flöten??

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 22:58 am 25. Juni 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


kommt auf deine karten an, so 39-45mhz ist das absolue maximum. aber das board ansich sollte doch sehr gut taktbar sein bzw. probleme mit dem pci / pcie bus gar nicht haben!?!

ich wollte mir das mal selber holen bevor ich zum abit gegriffen habe, und von daher sollte eigentlich erstmal nur die cpu limitieren :noidea:

gib mal bitte nen paar infos wie z.b. bios version, und evtl. nen paar bios einstellungen. ich gucke nacher mal ob ich auch nen paar bios screenis finde :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7932 Tagen | Erstellt: 23:03 am 25. Juni 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


also ich kan nur von AV8 sprechen da war mit 8er Teiler und 313 HTT noch nen Game möglich ging aber nix mehr so wirklich, sound netzwerk, tv alles fehlerhaft :punk:
warn dan knappe 40Mhz für den PCI :punk:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7478 Tagen | Erstellt: 23:19 am 25. Juni 2006
NeoN
offline



OC God
19 Jahre dabei !


So naja dann denke ich mal es wird der PCI sein, allerdings hab ich keine Karten am PCI wobei ich meine irgendwie der Silicon Image Sata hängt daran was es erklären würde, allerdings ist meine festplatte im nv-sata:rolleyes:
Im BIOS hab ich echt schon alles versucht und es gibt meiner Meinung nach nix was falsch sein könnte... Von CPU-Multi, HT-Ratio bis Ram-takt alles durchprobiert, sowie cpu spreadspectrum etc. mal enabled/disabled...
allerdings gibt es nur die Funtkion PCIe-Fix bei der ich nicht weiß ob die auch den pci fixed oder nicht
:noidea:
BIOS versionen hab ich alle offiziellen durch vom ersten bis zum aktuellsten (3.A (Award) wenigstens gibt es da die funktion mit dreimaligem pc an/aus damit oc-einstellungen zurückgesetzt werden so muss ich ned ständig cmos-clear drücken und alles andre neu einstellen^^
Edit: Es ist übrigens das "erste" msi k8n sli platinum mit Creative Soundblaste Onboard hat das vlt. was damit zu tun?? werd ma testen ob ich bei 240 htt in windows noch sound hab...
Edit²: So der sound bei 240 ist da:thumb: 267 packt der htt auch bei 300 gabs nen freeze (werte warn mit unkritischem cpu-multi getestet)... man ich brauch ja  gar keinen so hohen htt ich wäre auch zufrieden wenn der der nur bei 250 htt hochfahren würde!!!!:lol:
(Geändert von NeoN um 23:22 am Juni 25, 2006)


(Geändert von NeoN um 23:38 am Juni 25, 2006)

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 23:20 am 25. Juni 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


könnte am netzteil liegen, habe gerade im msi forum das gefunden:


Some of those boards need a powersupply with the -5V comming from the Netzteil.
It has been changed over the later series, so I presume you got one of the early ones.

This means you need a powersupply with the -5V, like the Enermax 465 or the OCZ Powerstream 520.
If you want to go SLI in the end, those would be a good choice too.
All those ATX 2.xx Netteilen have the same problems, they lack power and the -5V.
Probably that will solve your problem.



wie gesagt, soll dies nur bei den ersten versionen der fall sein, welche du ja anscheinend hast. was für ein netzteil hast du denn? eines mit 24pol. stecker und getrennten / starken leitungen?

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7932 Tagen | Erstellt: 23:51 am 25. Juni 2006
NeoN
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Hmm hab leider das LCPower 6550 ohne 24-poligen anschluss:lol:
Obs das ist??

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 0:06 am 26. Juni 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


habe noch zwei sehr hilfreiche threads gefunden:

klick mich 1

klick mich 2



Zitat:
Zitat von aehmkei
Bin noch am editieren. Hatte ich schon geschrieben, aber noch nicht abgeschickt.
Dennoch Danke.

Weiss jemand, ob dieses "kein booten über FSB219/220" ein Platinum spezifisches Problem ist, oder auch bei Diamond & Co auftritt? Dann würde ich die entsprechenden Threads auch verlinken.
Dies tritt vorallem bei rev2 auf. aber auch selten bei rev1 und bei ALLEN msi nf4 boards...
rev2 an einem transparenten aufkleber in der nähe des nf4 mit einer 02 drauf.

lösung:
ldt auf 1
commandrate 2T

und alles geht ...nur performance is a weng schlechter :|



aber am besten liest du dir das mal selber durch. :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7932 Tagen | Erstellt: 0:10 am 26. Juni 2006
NeoN
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Also meinst du ich sollte mal die ldt auf 1 und die cmd-rate auf 2t setzen oder das mit der hdd versuchen?? zur hdd allerdings:: ich hatte das problem auch schon bevor ich auf s-ata umgestiegen bin.

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 0:20 am 26. Juni 2006