» Willkommen auf AMD Overclocking «

Erich
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Welcher geht besser zum OCen?

xp-m Mobile 3000+ (aber der mit Vcore 1,65!!!) versus Athlon XP 3200+ (ebenfalls Vcore 1,65), beide sollen auf 400fsb laufen.

der zweite (wohl superlocked) wohl nur mit FSB, der erste ist aber eigentlich für 266 fsb gebaut bzw. wird für diesen verkauft, ist aber unlocked...

welcher hat mehr Reserven und ist stabiler?
Luftkühlung!

board: nf7 V2.0

Danke für Eure Hilfe!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4143 Tagen | Erstellt: 15:17 am 28. Mai 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Das is sehr schwer zu sagen, ich würde den 3200+ Bevorzugen, da er sich einfach unproblematischer über den FSB übertakten lässt.
Wie das jetzt mit dem 3000+ mit Multi und FSB is is schwer zu sagen wie das Board nun letztendlich die CPU erkennt


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 15:56 am 28. Mai 2006
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


weil sich beim nforce II der fsb auch so hervorragend nach oben schieben laesst...

probiers aus. der 3000er ist einfacher zu oc, aber das endergebnis musst du bei beiden ermitteln, sie werden wahrscheinlich etwas gleichschlecht gehen ;)


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5260 Tagen | Erstellt: 16:25 am 28. Mai 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ja klar, der 3000+ wird dann mit Sicherheit mit 16,5x230=3800MHz laufen, neuer Weltrekord!


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 23:20 am 28. Mai 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ist doch kein Problem beim 3000+ multi runter FSB bis auf 200 rauf
Da der 3200er Superlock ist ist ja nach oben nicht mehr viel drin weil das nforce 2  ja nicht so weit kann


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4299 Tagen | Erstellt: 0:03 am 29. Mai 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Du kannst da aber trotzdem nen Problem bekommen, dann wenn die CPU zuerst mit Multi 16,5 erkannt wird, bevor die Einstellungen mit dem niedrigeren Multi greifen kannstes vergessen die CPU selbst mit FSB 166 zu betreiben, weil einfach die CPU mit über 2,7GHz nicht starten wird.
Wenn es hilft die Brücken zu verändern dann kann man das gerne tun, nur nicht das man mit dem Mobile auf die Nase fällt...
Von daher wäre so ne Desktop CPU die bessere Wahl, weil man da einfach weniger falsch machen kann.
Am besten wäre natürlich eine gebrauchte CPU und noch besser eine mit freiem Multi, vielleicht wäre das ja ne echte Alternative.
Und das mit dem ocen, auch mit einer Superlockten CPU kann man auf nem nf2 Brett halbwegs vernünftige Werte erziehlen, wie ich mit meinen guten, alten 2500+...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 1:32 am 29. Mai 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Sobal du einen Mobilmod machst hast du automatisch nen 11er multi, odre war das nen "echter" mobil?
selbst wenn ist es doch kein Problem auf der L6 die jetzt offenen Brücken zu schließen


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4299 Tagen | Erstellt: 11:14 am 29. Mai 2006