» Willkommen auf AMD Overclocking «

AgGrO
aus Senftenberg
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !


um den hier gehts...KLICK  is der gut also will mri den jetz kaufen hab mir n opti sys zuzamgekauft und jetz fehlt der passende kühler geht der? hab letztens n guten test in der PCGH gelesen daher dacht ich ... aba wollt ncohma eure expertenmeinung einholen ... :-D

mfg

P.S. der name is "NorthQ NQ3312BL Giant UFO Sockel 478/775/754/939" , falls da was mit sessionID is odaso (also der link)

(Geändert von AgGrO um 17:25 am April 27, 2006)

Beiträge gesamt: 369 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4657 Tagen | Erstellt: 17:24 am 27. April 2006
Maddini
aus Wien
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


um das geld würd ich dir eher nen sonic tower oder um etwas mehr kohle nen Noctua empfehlen :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4730 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4329 Tagen | Erstellt: 17:45 am 27. April 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


fürn Garten reichts...
vielleicht gefällt dir ja nen anderer besser?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5695 Tagen | Erstellt: 17:58 am 27. April 2006
h0schy
aus Berlin
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2640 MHz
40°C mit 1.5 Volt


also ich kann nur sagen, das ich mit meinem Zalman 7700 Cu sehr zufieden bin.
Meine CPU wird beim Stresstest 38°C bei eingestellten 1400U/min, alles darüber wird er etwas lauter und gringt nicht mehr all zu viel.
Mit standart tacktung war er auch nicht kühler!

Guck mal unter http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT

also e-bug.de unter Universalkühler da findest du bestimmt was.

Zu deinem Kühler, in der Hardware hab ich gelesen, das die Kühlergebnisse bei deinem den du dir rausgesucht hast, etwas besser sein sollen.


3500+ VeniceE6 Zalman CNPS7700CU
2 GB TwinXDDR400CL2 ASUS6800GT
Abit KN8 nForce4 Zalman Chipkühler

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4176 Tagen | Erstellt: 18:19 am 27. April 2006
AgGrO
aus Senftenberg
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !


un was fürn 120er lüfter dazu?? also fürn sonic tower...

Beiträge gesamt: 369 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4657 Tagen | Erstellt: 18:57 am 27. April 2006
Maddini
aus Wien
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


die günstige lösung wär ein revoltec, kannst aber in prinzip jeden 120mm lüfter nehmen der dir gefällt.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4730 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4329 Tagen | Erstellt: 19:02 am 27. April 2006
NeoN
offline



OC God
12 Jahre dabei !


Also ich hab den Sonic Tower auf nem 3000+ und das ohne Lüfter der geht nicht über 40° jetzt @ idle bei 1000mhz 32° also denke ned das du nen Lüfter dafür brauchst, allerdings ist mein gehäuse auch recht gut belüftet

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4618 Tagen | Erstellt: 19:12 am 27. April 2006
h0schy
aus Berlin
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2640 MHz
40°C mit 1.5 Volt


klar sind die Passivkühler was die Kühleistung angeht schon gut aber wenn du noch was takten willst würde ich person lich darauf achten das du den wenigsten noch mit nem aktiven Küler versehen hannst. Am besten mit nem 120mm die Dinger sind schön leise.
Ich bin mit meinem zufrieden wenn der mit 900 U/min dreht hört man den kaum


3500+ VeniceE6 Zalman CNPS7700CU
2 GB TwinXDDR400CL2 ASUS6800GT
Abit KN8 nForce4 Zalman Chipkühler

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4176 Tagen | Erstellt: 23:18 am 27. April 2006
fingaz
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
42°C mit 1.5 Volt


hi

ich empfehl dir dringend den sonic tower...mit 1nem 120mm lüfter in der mitte (sandwich-style). so hab ichs mit meinem 146er opti gemacht. der rennt jetzt 2900  (primestable 10x290) und ist im idle konstante 32c kalt, unter dauerlast geht er nicht über 42c :godlike: da brauchste schon fast keine wakü mehr....is für schlappe 27€ zumindest ne gute alternative.
um den lüfter in der mitte anzubringen musste allerdings den kühler etwas modden aber es lohnt sich------>du musst die obersten scheiben abhebeln und sie andersrum wieder aufsetzen...musst ma gucken aber das rafft man eigentlich sofort, wenn manns in der hand hat. den lüfter hört man an sich kaum, und wenn es dochmal ganz still sein soll kann man ihn auch abstellen, weil das teil es passiv auch gut bringt.....glaube die maxtemp bei den optis liegt bei 75c. allerdings ist das teil riesig und du musst mal gucken ob das nicht mit wichtigen mainboardteilen oder dem ram kollidiert. bei mir hatts aber trotz das es an paar ecken nicht so aussah reingepasst und ich kann dir sagen es ist ein monster....sieht echt fett aus und die klappe vom tower geht gerade so zu :punk:

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4319 Tagen | Erstellt: 3:41 am 28. April 2006
Xylant
aus Wolfsburg
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz


die may temp bei Opti würde ich mal auf knapp 50°C einschätzen da er über 50°C schon meistens fehler produziert.

Zum Thema würde dir auch den Sonic Tower empfehlen einfach n top Teil


Asus P5K, c2d 6320, 2 GB G.Skill 800, 7900 GT

Beiträge gesamt: 231 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5131 Tagen | Erstellt: 9:46 am 28. April 2006